Beiträge von Minos Hanno

Ich hatte mir gerade so eine vermeintlichen Piraten richtig hinstellen lassen... das hies zwei meiner Seeleute hielten in fest, so richtig in Position...

Holte so richtig aus und ...

Da lief mir doch so ein Trottel von der Stadtmiliz in die Quere...

Kos schwankt nicht mal, als ihn der Hieb trifft. Es brauch mehr als den Hieb eines Spartaners um den Steuermann der "Stern von Heraklion" um zu hauen.

Der Mann, der schon den Stürmen des Germannischen Meeres getrotzt hat, greift den Angreifer einfach an den Schultern, mit den Pranken, die immer das Ruder der "Stern von Heraklion" halten... Hebt ihn hoch und wirft ihn zurück zu seinen Gefolgsleuten...

"Geh zurück aufs Festland...." höhnt er... seine Auge beginnt Blau anzulaufen....

"Schick..." grinse ich ihn an...

"Männer... das lassen wir uns nicht gefallen... auf sie mit gebrüll."

Die Mannschaft stürmt den "Piraten" entgegen.... Ich voran...

Auf einer Bürgertribüne stehe ich mit einigen meiner Seeleute.

"Was ist denn das ?....Ist das Spiel oder ernst ?"

Ich sehe die Männer ernst an...

"Egal was passiert... Sorgt dafür das Die "Stern von Heraklion" auslauf bereit ist.. und wenn ihr was einsacken könnt im Chaos... dann tut es. Wir sind Kreter... und lassen uns von einigen hergelaufenen Afrikanern nicht ausnehmen."

Zahlreiche Seeleute der "Stern von Heraklion" laufen durch die Strassen.

Der Kapitän hat ihnen eine kleine Prämie ausgezahlt...und nun feiern die Männer ihren Sieg...

"Kreta... Kreta ... ", hallt es durch die Strassen...

Und im Gegensatz zu den Festlandsgriechen, machen sich die Männer eifrig an die Frauen der Stadt heran...

Die "Stern von Heraklion"-- nun auch in der WiSim...

Bitte :

'Stern von Heraklion' --- Einfuhr und Transport von erlesenen Waren

freischalten...

Ach ja.... Wie komm ich gratis oder günstig an Einfuhrlizenzen ?.... Besser wie kann ich die Umgehen ?

Schliesslich bin auch Schmuggler... :]

Wir hatten gesiegt.... und ich überlegte mir schon, wie ich die versprochene Prämie für Mannschaft umgehen könnte...

"Nun, Kos," sagte ich zu meinem Steuermann, während ich das Verbrennungsritual mir ansah.."Was hälst du davon ?"

"Schade um das Schiff, Kapitän... hätte es eine richtige Mannschasft gehabt.. also Männer wie wir aus Kreta... Dann hätte es sicher gewinnen können... Aber mit Römern ?"

"Ja,ja... Wenn ein Römer die Säulen des Hercules passieren würde...und immer weiter raus fahren wollte... um über den Rand der Erde zu fallen... Selbst dann würde er sich noch vernavigieren und in Asia landen..."

Wir beide lachten gemein.

Die Römer fielen zurück... und wir lagen vorne...

"Kos... leg uns stärker in den Wind.... Und ihr... setzt das letzte stück Segel..."

Ich sah zurück, hinter uns lagen die Galier.. und die Römer waren abgeschlagen... Naja, so sollte es sein...

"Poseidon... führe uns... uns armseligen Sünder..."

Endlich nehmen wir wieder richtig fahrt auf...

War meine Pechsträne vorbei ? Ich hoffte es, hoffte das wir bald wieder ganz vorne liegen würden und diesen Römer zeigen könnten, was denn wahre Seefahrt ist.

Aber irgendwie war ich mir sicher... Römer und Seefahrt... hätten die Römer in einen Odyseus gehabt... der wäre sicher nie nach Hause gekommen...

Es war nicht zum Aushalten, dieses kleine Römerboot zog doch tatsächlich weg.... und das andere überholte uns auch noch..

"Oh ihr Götter.... Poseidon, Herr des Meeres... was haben wir dir getan ? Habe ich nicht Regelmässig dir geopfert ? Schuldige Seelen auf den Grund deines Meeres geschickt ?"

"Oh, Aphrodrite... die Entstieg dem Schaum des Meeres an den Gestaden meiner geliebten Heimat.... Warum stehst du nicht mir bei... sonder diesen Römern... welche die herrliche Landschaft unseres geliebten Kretas schänden ?"

Endlich nahmen wir wieder etwas fahrt auf...

Ich fluchte und tobte, es konnte wirklich nicht wahr sein....

"Kos, leg sie endlich wieder in den Wind... Arif... Ich sollte deinen fetten Hintern überbord werfen... ein weiteres Opfer für Posseidoin... Und wenn du noch länger da so faul rumsthst... DANN TU ICH ES AICH..."

Die anderen klagen nun gleich auf mit uns, oder knapp hinter uns..

Vielleicht sollte ich doch zu unfairen mitteln greifen

Der Wind hatte etwas abgeflacht, doch immer noch machte mein Schiff mir alle Ehre... Langsam schien es, als ob wir uns von den Landratten und Amateueren absetzen konnten...

Besonders das unglückseelige Boot dieser Patrizier scjien kaum vom Fleck zu kommen...

Zitat

Original von Pollux der Gallier

Pollux richtete seine 160cm auf und rückte seine 140kg zurecht.

Kos grinst....

"Römer... ham eh keine Ahnung.... noch weniger als Gallier..."

"Und dieser Obscuro.... der hat uns nicht mal probiert zu fangen..." lacht er lautstark.