Beiträge von Flavus

"Marcus Vinicius Lucianus ist der Name Domina.Sie hat ihn gemocht,doch sie hatte auch Angst.Angst vor der Familie.Eurer Familie."

Ich schluckte,sollte ich es ihr erzählen was ich belauscht hatte?

"Unfreiwillig habe ich noch etwas mitbekommen.Ich hörte Domina Nova mit Alexis reden.Sie sprachen über die Nacht in der Lucianus hier war....."

"Ich glaub ich weiß warum.SIe hatte mir einges anvertraut obwohl ich noch nicht lange hier war.Sie liebte sehr stark einen Mann, den sie nie bekomen konnte.Sie hat versucht sich zu trösten,hatte sich einem Mann hingegeben.Der Bruder ihres zukünftigen Schwagers.Doch die Schuldgefühle haben sie wohl aufgefressen."

Ich sprach frei heraus,ohne Angst vor Schlägen.Es konnte im Moment eh nichts mehr schmerze als ihren Leichnam zu sehen.

Langsam trat ich vor.
    "Sehrwohl.."
    Mein Stimme klang belegt.Ich würde mich dem Wunsch fügen müssen
    da konnte ich nichts tun.

Ich ging in das Cubiculum.
    Wie sie dalag..
    so anmutig und schön...die Schönheit....

Ich tat das was Alexis mir aufgetragen hatte,doch in meinem Gesicht stand alles noch geschrieben.
    Ich sah wie die Sklaven die Frau Herrin nannten.
    Wer war sie und was suchte sie hier?
    Leise näherte ich mich ihnen bglieb in gewissem Abstand stehen als Alexis die Tür öffnete....

Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Ein Bad....sag mir bescheid wenn es fertig ist..." sagte sie aphatisch und erhob sich um in ihr Cubiculum zu gehen.

In den Himmel schauend blieb sie kurz im Garten stehen,ging dann aber doch weiter.
    Im Zimmer stand sie am Fenster und blickte ins leere

Ich bereite ein heißes Bad mit Stutenmilch und verteilte Rosenblätter,tat noch etwas Honig ins Wasser.
    Die Domina musste auf bessere Gedanken gebracht werden.
    Was mich wunderte, war das Cato noch nciht aufgetaucht war um die Domina zu verteidigen und sie zu bemuttern.
    Als ich die Kerzen aufgestellt hatte eilte ich zur Herrin.
    Ich klopfte an ihre Türe und öffnete einen Spalt.
    "Herrin das Bad ist bereitet!" sagte ich in einem sanften Ton um sie nicht zu erschrecken

Zitat

Original von Tiberia Nova
    Nach einiger Zeit

Es wra spät gewordn und Nova war müde.
    Sie läutete das ende der Feier ein und verabschiedte sich von allen Gästen herzlich.
    Als sie alleine waren ließ sie sich auf einen Stuhl fallen und seufzte erschöpft.
    Die Sklaven waren schon dabei alles aufzuräumen.

"Domina,ihr seht erschöpft aus.Ihr solltet euch vielleicht etwas hinlegen.
    Macht euch um die Aufräumarbeiten keine Sorgen.Ruht euch aus.
    Möchtet ihr noch ein Bad oder ein paar Leckereien?"

Ich machte mir Sorgen,sie sah nicht gut aus und das kam bestimmt nicht von dem anstrengenden Abend

Die Domina sah nicht grade glücklich aus beim genaueren hinsehen.
    Was war gestern nur passiert...
    Ok vorstellen konnte ich es mir aber irgendetwas in ihr schien gebrochen...
    So ein Mist das ich sie nicht einfach fragen konnte

Mich hatte das Spektakel gut amüsiert,ginsend schaute ich diesem Cato hinterher.
    Diese Ohrfeige schien aber nicht richtig gessen zu haben,leider!
    Ich machte mich daran.geschickter als Cato,Wein zu verteilen und kleine Naschereien.

"Ob Kleine oder Alexis tut doch jetzt nichts zur Sache...Du fühlst nicht aufrichtig ihr gegenüber das sieht ein Blinder mit nem Krückstock...und genau DAS hat keine Frau verdient...egal welchen Standes sie entstammt!"

"Was ich von ihr will tut nichts zur Sache....Aber ich habe deine Blicke gesehen,nicht nur der Kleinen gegenüber sondern auch der der Domina gegenüber..UND das lässt mich an deiner Aufrichtigkeit der Kleinen gegenüber zweifeln,und das sogar stark!Warum bist du hier??"
    Ich stand starr,ich ließ mich von dem kleinen nicht verjagen...
    Ich hatte eine Ahnung und der wollte ich auf den Grund gehen.

"Nein aber ich sehe das du flüchtest....und nein ich bin nichts besonderes,nur ich kann es riechen wenn jemand ncht aufrichtig ist.Für dich ist sie nur eine Gespielin,ich sehe das dein Herz NIE ihr gehören wird.Woher?Ich ahne es...und ich glaube nicht das sie das verdient hat!"

"ich will nur ihr bestes...du scheinst das meiner Meinung nach nicht zu sein...." rief ich ihm hinterher...
    "Geh...du schaffst es nicht mir ewig aus dem Weg zu gehen."

Ich ging zu Alexis und schaut ihr in die Augen.
    "Kindchen...findest du das richtig?
    Sicher das du das willst?
    Denk gut nach."

Ich ließ Cato links liegen...er war komisch..das war mir jetzt endgültig bewusst.

"He ihr zwei was treibt ihr denn da?"
    Ich trat hinter einer Säule hervor.
    "meint ihr die Domina heißt das gut was ihr da tut?
    Meint ihr ihr habt überhaupt eine Chance damit bei ihr durchzukommen?"

"Oha,eine solche Schönheit arbeitet unter einer Augenweide...da bin ich ja mal echt froh.Geh mal zur Seite!" Ich ging an Cato vorbei und kniete mich vor Alexis.
    "verzeiht mein etwas rüpelhaftes Auftreten edle Jungfer.Mein Name ist Flavus und ich nehme an das wir nun viel Zeit miteinander verbringen werden." Sie lächelte sie unwiderstehlich an.