Beiträge von Flavus

Domina Nova hatte mir Anweisungen gegeben denen ich folge leistete.
    Ich wieß einige Sklaven an den Garten ncoh schneller herzurichten,einen Rosendurchgang vor das kleine,überdachte Triclinium aufzustellen und Kletterrosen an den Spalieren die das Triclinium umgaben einzupflanzen.

Ich reinigte in der Zeit den Brunnen.Er war das Zierstück in der Mitte des Gartens.Alle vier Wege führten zum Brunnen.
    Es war ein hartes Stück arbeit doch hinterher sah es perfekt aus

"Ach.Er gehört nicht ihr??" ich war überrascht.Er dient ihr,gehört ihr aber nciht??Dann könnte das mit dem Auftrag vielleicht stimmen. "Vielelciht steckt auch mehr dahinter...."

"Naja ich denke das wird sie im eigenen Heim auch sein.Aber dieser Cato...ich weiß nicht...irgendwas ist komisch an ihm...wie er sie anschaut ab und zu..." brummelte ich eher für mich

"ja es habt ganz schön die Moral wenn man was leckeres zum anschauen hat...leider nur zum anschauen!sag mal...wie ist die Domina Nova so?Hast du schon viel von ihr mitbekommen?" fragte ich neugierig

"Eine Hochzeit..das heißt bestimmt verdammt viel Arbeit.Naja wie gesagt ein paar tage werden wir noch bleiben.Aber ich schon froh das sie mich gekauft hat...zumal..unter so einer Augenweide dien ich gerne...." lachte ich.
    Er war nach meinem Geschmack...ganz anders als dieser Cato

Ich folgte ihm und antwortete.
    "Es ist ja auch schon spät..ich bin auch ziemllich erschöpft.Ja ich bleibe...naja solange die herrin bleibt...aber wieso freut es dich das wir weggehen??So kam es mir zumindest vor." fragte ich ihn grade heraus

"Danke.Kannst du mir eben noch zeigen wo ich hinmuss?Die Dame hat mich ja heute erst "erstanden"." er schien sich zu freuen das wir weg sind...naja...wahrscheinlich hat die Dame das ganze Haus aufgescheucht..das meinte ich natürlich nicht negativ..

"Du kannst sie doch nicht dort drinnen schlafen lassen.Es ist frisch gestrichen...das können wir nicht machen!"

Ich ging langsam zu ihr,hob sie hoch.Sie war leicht...
    Ihr Kopf rollte an meine Schulter,sie wachte aber nicht auf.

"Zeig mir den Weg zur Casa Vinicia.Und bring die anderen Sklaven mit..." zischte ich ihn ganz leise an.

Ich stieß Cato an. "Meinst du nicht wir sollten sie zur Casa bringen?Sie kann doch nicht hier draußen schlafen!" zischte ich leise.
    Wie kann er seiner Herrin zumuten hier draußen zu schlafen?
    Sie könnte erkranken...und was würde es wohl erst für ärger geben wenn sie total verspannt aufwacht?

Nach Stunden,es war schon sehr spät, die Sonne war bereits untergegangen, waren wir mit dem Innenanstrich fertig...Meine Arme schmerzten wie nichts gutes und auch Cato sah sehr mitgenommen aus.Er glich eher der Wand als einem Menschen.Ich musste leise kichern.
    Wir gingen hinaus in den garten.Die Anderen hatten sehr viel geschafft.
    An der Hecke,die den Landsitz umgab war ein großer Haufen mit Unkraut und Gestrüpp.
    Der halbe Garten war mit Rosen bepflanzt und die Sklaven waren damit beschäftigt, den Kies auf den Weg zu schütte und zu verteilen.
    Ich sah meine Herrin, wie sie auf einer kleinen Bank eingeschlafen war.ICh stieß Cato an und wies auf die Domina.
    "Wie friedlich sie schläft!" sagte ich leise,aus Angst sie zu wecken,obwohl das unnötig war,denn Sie lag ein paar Meter entfernt.

Auch ich machte mich daran die Farbe auf die Wand aufzutragen.
    Der andere Sklave,Cato hieß er glaub ich wenn ich mich recht erinnerte, war nicht besonders geschickt.

Jetzt verstand ich wofür sie den ganzen Kram brauchte.Das Anwesen war nicht mehr das jüngste und es musste viel getan werden.
    Ich fühlte mich wie ein Packesel mit der ganzen Farbe,und dem Kleinkram.
    Ich wartete das der Sklave kam nachdem sie rief.Meine Arme wurden derweil immer länger