ZitatSie hatte noch nicht viele Männer kennen gelernt, aber er zählte sicher zu der Sorte wo es sich immer wieder lohnen würde sich mit ihm zu treffen und zu unterhalten, denn er hatte eine ganz besondere Art von Charme. Zwar kannte sie ihn nicht, aber sie hatte doch genügend Menschenkenntnis um zu wissen wann sie sich wohl fühlte und wann nicht und hier fühlte sie sich wohl. Immer noch umspielte dieses leicht schüchterne Lächeln ihre Lippen, was auch immer wieder in ihre Augen vordrang.
"Es mag dir vielleicht vorkommen, dass es schief läuft, aber es tut es doch gar nicht, schließlich stehe ich noch hier und ich werde auch nicht davonlaufen, das verspreche ich dir. Du brauchst dich wirklich für nichts zu entschuldigen, denn da gibt es nichts zu entschuldigen." Leise begann sie zu lachen, denn die Vorstellung wie er die halbe Stadt inhaftieren wollte war einfach köstlich.
Sie hakte sich wieder bei ihm unter und man konnte weiterhin ihr Lächeln erkennen, welches auch so schnell nicht mehr verschwinden würde.
Mit Sorana an meiner Seite trat ich fröhlich wieder den Marsch zur Taverne an. Der Weg war nicht mehr weit und so kamen wir kurz danach an der Taberna Mogontiaci an. Nachdem wir uns drinnen "mühsam durch die Menge gekämpft" hatten, fanden wir schließlich einen ruhigen, angehmen Platz, abseits des Hauptgeschehens..
Fortsetzung: =>