ZitatSorana hatte wirklich Probleme aufzuhören mit dem Lachen, es ging einfach nicht mehr, denn das Bild was sich ihr auf dem Boden bot war einfach viel zu herrlich. "Von Laufen ist hier aber nicht die Rede," schmunzelte die junge Frau und reichte ihm immer noch ihre Hand hin, damit er diese packen konnte und sie ihm hoch helfen konnte. Sie fasste nach seiner Hand und umschloss diese als er versuchte wieder auf die Beine zu kommen, aber es geschah das was geschehen musste, denn Sorana konnte ihr Gleichgewicht auch nicht wirklich lange halten und mit einem etwas überraschten Jauchzer fiel sie vornüber auf Oktavianus drauf und sah ihn ziemlich überrascht an. Für jeden Außenstehenden musste das Bild einfach nur göttlich sein.
Ihre Hände stützten sich etwas an seinen Schultern ab und sie hatte Glück, dass sie auf ihn gefallen war, denn so konnte sie sich nicht verletzen und ihre Landung war verhältnismäßig weich im Gegensatz dazu wenn sie auf den zugefrorenen See gestürzt wäre. Ihre Haare rutschten ihr nach vorne ins Gesicht und so sah sie ihn aus einen leichten Haarschleier hindurch an, der sich bei jedem Atemzug von ihr bewegte. Es waren Sekunden, vielleicht aber auch länger, dass sie an seinen Augen festhing und sich von diesem Blick nicht loseisen konnte.
Es war eine komische Situation hier auf ihm zu liegen, mitten auf einem zugefrorenen See und dann auch noch seine Worte die ihr die Stimme für diesen Augenblick raubten. Sorana wurde rot, beziehungsweise war es immer noch, denn sie schien seit dem sie ihn heute kennengelernt hatte noch keine andere Farbe auf ihren Wangen angenommen zu haben. "Danke für deine Worte," flüsterte sie ebenfalls und schluckte gleichzeitig. "Ich weiß nicht was ich sagen soll."
" Schon in Ordnung, Sorana, du musst nichts dazu sagen, wenn du nicht willst. Ich komme einfach nie darum, ein Kompliment über dein Aussehen zu machen. Wobei ich vermute, dass sie langsam eintönig werden. Aber was soll ich machen, deine Schönheit fasziniert mich einfach zu sehr :(."
flüsterte ich Sorana, welche immer noch auf mir lag, zu und überlegte wie wir -möglichst mit wenigen blauen Flecken- wieder vom See kommen sollten . Jedoch fiel mir nichts vernünftiges ein, was nicht zu peinlich gerworden wäre oder uns noch mehr blaue Flecken eingebracht hätte.
"Mal was anderes: Hast du eine Ahnung, wie wir vom See kommen ohne andauernd auf unser Gesäß zu fallen? Denn meins dürfte bestimmt schon blau sein ;). Ich hätte aber auch nichts dagegen mit solch einer reizenden Begleiterin weiter liegen zu bleiben. "
sagte ich lachend. Für Aussenstehende musste es einfach ein abgöttliches Bild sein, wie wir hier auf dem See rumrutschten.