Als Canio am Exerzierplatz angekommen ist geht er sofort zum Optio und steht stramm:"Probatio Drusus Annaeus Canio meldet sich zum Dienst bei der Legion."
Beiträge von Drusus Annaeus Canio
-
-
Canio betritt die Unterkünfte und bezieht eine der Pritschen,er zieht seine Rüstung an und schaut sich um. Von einem seiner neuen Kameraden erfährt er,das er sich umgehend am Exerzierplatz zu melden hat. Schnellen Schrittes macht er sich zum genannten Ort auf.
-
"Habt Dank!" Stolz geht der frischgebackene Probatio zu den Unterkünften.
-
Canio betritt das Magazin:"Salve,mein Name ist Drusus Annaeus Canio,ich bin ein neuer Probatio und soll mich hier melden umd meine Ausrüstung zu erhalten."
-
Canio las sich den Text kurz durch,er kannte ihn schon,denn sein Vater der selbst in der Legion diente hatte ihn ihm oft genug vorgelesen. Und so war er schon nach einigen Minuten bereit den Codex vorzulesen und dies tat er auch,zwar sprach er den Text nicht unbedingt theatralisch aber doch mit einer gewissen Würde,sowie es dieser wichtigen Schrift gebührt.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA." -
Als Canio wieder im Rekrutierungsbüro eingetroffen war übergab er die Wachstafel des Medicus,an seiner körperlichen Gesundheit war nichts auszusetzen gewesen,nun hoffte er endlich in die Legion aufgenommen zu werden.
-
Canio verabschiedete sich vom Medicus und ging zurück ins Rekrutierungsbüro...
-
Ohne zu Murren entkleidete sich Canio und war bereit sich vom Medicus untersuchen zu lassen.
-
Canio überlegte kurz:"Nein ich könnte mich an keine schwerere Krankheit erinnern,ich war als kleines Kind auch kaum einmal krank,höchstens mal ein Schnupfen oder etwas Fieber,und in den letzten Jahren hatte ich auch nichts nennenswertes. Das selbe gilt auch für meine Eltern und die andere Verwandtschaft,denen waren auch die Götter gnädig was ihre Gesundheit betrifft."
-
"Verzeiht wenn ich euch störe,Medicus,aber ich wurde vom Rekrutierungsbüro hierher beordert und mich der Musterung zu unterziehen." Er übergab dem Medicus die Wachstafel,und stellte sich einen Schritt zurück,er wollte nicht bei der Untersuchung des anderen Legionärs stören...
-
Mit der Wachstafel in der Hand,verlässt Drusus das Büro und geht zum Lazarett...
-
Canio überlegte kurz:"Nun mein letzter Wohnort außerhalb Germanias war Rom,ich habe aber die letzten Jahre in Mogontiacum verbracht und als Schreiber eines hier ansässigen Kaufmannes verbracht."
-
Drusus Annaeus Canio betrat das Rekrutierungsbüro:"Salve,ich bin Drusus Annaeus Canio aus dem Gens Annaea und Bürger Roms,ansässig in Mogontiacum,ich möchte mich zur Legion melden."
Gespannt wartet er auf die Antwort des Rekrutierungsbeauftragten... -
Naja nicht unbedingt ganz eng verwandt? Vielleicht Cousin,oder so etwas in der Art? Ich weiß jetzt aber nicht genau wie eure Verwandtschaftsverhältnise im Moment aussehen.
-
Oder doch die Provinz Germanien mit der Hauptstadt Mogatanicum(habe nämlich jetzt erst gesehen das auch Germanica existiert)
-
Gut,ich würde gerne der Gens Annaea beitreten und als Wohnort Mantua in der Provinz Italia wählen
-
Oh ich habe da einen kleinen Fehler mit den Vornamen gemacht,tut mir leid
Ich hätte als Vornamen dann gerne Drusus.Wie ist das eigentlich mit den Patrizier und Plejbier-Gens? Muss ich da als Pjelbier anfangen,oder wie ist das?
-
Ich Viducius Malius Canio würde gerne als Bürger und Legionär dem Imperum dienen! (Bin ich recht in der Annahme,das wenn ich einem Gens betreite mein zweiter Name geändert werden muss?)
Gruß
Viducius