"Also den Optio finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung,scheint ein guter Ausbilder zu sein."
Beiträge von Drusus Annaeus Canio
-
-
Auch Canio biss die Zähne weiter und schleuderte weiter in regelmäßigen Abständen seine Speere:"Mir würde es schon reichen,wenn ich es bis zum Centurio bringen würde :D,mein Vater is Praefectus Castrum bei der Legion IX,aber soweit werde ich es wohl nie bringen."
-
Canio war in der Zwischenzeit auch schon beim 10 Versuch,er hatte sich bereits eine gewisse Zielsicherheit zugelegt und verfehlte das Ziel nur selten,doch langsam schmerze ihn sein Wurfarm,dieses harte Training war er nicht gewohnt.Er beschloss das Gespräch mit Marius fortzusetzen:"Abenteuerlust? Ist bei mir wohl auch dabei,aber ich bin hauptsächlich dabei weil ich damit meinem Land gut dienen kann und auch gute Karrieremöglichkeiten habe."
-
"Ich bin Drusus Annaeus Canio,was führt dich zur Legion?"
Während er auf die Antwort von Marius wartete schleuderte er den Speer ein weiteres Mal,diesmal traf er nicht,der Speer flog knapp über die Strohpuppe und schlug einen Meter weiter in den sandigen Boden ein -
Canio nahm einen der Speere,konzentrierte sich,nahm Mass und schleuderte den Pilum wuchtig in die Luft,nach einer kurzen Flugphase schlug dieser in den oberen Bereich der Strohpuppe ein,zitterte noch etwas stand dann still. Canio zog die Augenbrauen hoch,der Wurf war ihm besser gelungen als er erwartet hatte.
-
Nach dem Kampf gegen Cyprianus stellte sich Canio neben Marius:"Ihr habt euch gut gegen die Centurio behauptet,Kamerad.Habt ihr denn schon Erfahrung im Kampf?"Gespannt wartete er auf die Antwort des Iuliers...
-
"Danke für euer Lob Legionarius,ihr bringt es sicher auch einmal weit nach oben in der Legion."
-
Diesmal gelang es Canio schneller zu reagieren und er wehrte den Angriff mit seinem Gladius ab.
"Mögen mich die Götter davor bewahren je ein Germane zu sein" -
Als ihn der überraschende Schlag seines Gegner ebenfalls in den Bauch traf,röchelte er kurz und sagte dann:"Ihr habt einen ziemlich kräftigen Stich,Legionarius."
-
"Man sagt aber auch Angriff ist die beste Verteidigung!"
Diesmal versuchte Canio den Legionarius mit einem schnellen Stich auf die linke Seite zu überraschen. -
Der Stich von Cyprianus kam überraschend schnell und im letzten Moment gelang es Canio den Schild hochzureissen,dessen Kantel lenkte den Stich des Legionarius ab und so fuhr dieser knapp neben den Hals des Probatus ins Leere. Er holte tief Luft,man merkte wirklich die viel größere Erfahrung des Legionarius,nur durch Glück war ihm ein schmerzvoller blauer Fleck am Hals erspart geblieben;)
-
Canio grinste,der Legionarius schien ein sympathischer Kerl zu sein.
"Greift mich doch mal an,ich will sehen wie es mit meiner Verteidigung steht." -
Canio nickte als er die tadelnden Worte des Legionärs hörte und versuchte es jetzt mit einem Stich gegen die rechte Seite des Legionarius.
-
"Ich hoffe ihr erwartet euch nicht zuviel von mir"
Canio hob den Schild hoch und versuchte den Legionarius mit einem von oben geführten Hieb zu attakieren... -
Canio ging auf Cyprianus zu:"Salve Legionarius dürfte ich dein Trainingspartner im Zweikampf sein?"
-
Canio war sichtlich stolz als ihn der Optio gelobt hatte,er stach also noch ein paar Minuten auf den Pfahl ein und überlegte sich was wohl die nächste Trainingseinheit sein würde...
-
Canio konzentrierte sich und versuchte die Punkte auf die der Optio zeigte so gut es ging mit dem Gladius zu treffen. Er traf auch fast alle davon ,doch manchmal rutschte er ab oder stach daneben. Ihm fehlte einfach noch die nötige Routine,doch die würde er mit der Zeit schon bekommen.
-
Canio hatte den Optio zuerst garnicht bemerkt,doch als er ihn auf seinen Namen ansprach drehte er sich sofort um:"Mein Name ist Drusus Annaeus Canio."
-
Interessiert hatte Canio den Anweisungen des Optio gelauscht,jetzt versuchte er sie umzusetzen. Er konnte schon etwas mit dem Schwert umgehen,obwohl seine Bewegungen zu Anfangs etwas eckig und ruckartig aussahen,mit der Zeit wurden sie fliessender und der Holzpfahl wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
-
Nach den 20 Runden wäre Canio beinahe zu Boden gegangen,er hatte keine allzu gute Kondition,daran musste er noch arbeiten...