Es können auch Gebäude sein die heute noch nicht im Forum vertreten sind und wo eine Webseite erscheint, wo man Infos darüber findet!
Beiträge von Marcellus Claudius Macrinius
-
-
Erstens auf 15 senken und alle aufräumen!
ich habe jetzt bis auf 3 alle gelöscht oder gespeichert!
-
-
Gut, ich wünsche Euch schöne Flitterwochen!
-
Na denn, ihr Turteltauben....das wird ein Fest Soll die gravitas vorherschen oder darf man sich gehen lassen.....
-
Keine Sorge, das Imperium wird auch auf Dich warten!
-
Dank den Göttern, dass sich dieses Paar gefunden hat.
-
Secundus, es sollte darum gehen, alternative gleich reizvolle Alternativen zu schaffen. Wenn ich Frau wäre und hier nur eingeschränkt mitspielen kann, würde ich oder einen Mann spielen oder sogar eher mir meinen Teil denken und gar nicht mitmachen!
-
Wie gesagt, es ist ein Vorschlag! Hier geht es nicht ums Diskriminieren, sondern aum Historia. Dafür sollten Frauen andere Möglichkeiten bekommen, die ebenso reizvoll sind. Mich stört es auf jeden Fall, einer Senatorin oder einer Legionärin zu begegnen! Ausnahme wäre eine Gladiatorin, die es ja gegeben hat! Und wie gesagt sollte man die zivilen Möglichkeiten stärken. Und auch die Rolle in der gens. Aemilia sagte mir dass eine Frau ab 8 Kindern nicht mehr vom Pater Familiae abhängig war. Kann man das mal prüfen?
-
Zwei Bürgerin haben mich gefragt, ob man bezüglich dem Thema Frauen, Laufbahn und Kinder etwas abändern kann und es historisch gestalten sollte.
Frauen: Frauen, die im Imperium Romanum eine militärische Rolle bestreiten, stören die Historik.
Laufbahn: Frauen sollten eine zivile Laufbahn bestreiten.
Kinder: Um die Aufgaben von Frauen andersweitig zu gestalten, habe ich mir gedacht, dass es interessant wäre, dass verheiratete Frauen, wie z.b. Diva oder Pompea (und demnächst vielleicht Aemilia und Julia) sich max. 2 Doppel-Ids aneignen dürfen um die Kinder, die aus der Ehe hervorgehen, zu simulieren.
Dafür sollten eigene Signaturen gemacht werden wo bei Bürgern von 0-7 Jahre "Infantis" drinn steht und von 7-12 "Iuventus".Dies nur mal so als Anfang der Diskussion.....
Dies verhindert ja nicht, dass im RL Frauen hier nicht männliche Gestalten verkörpern sollen.
-
Aus den Bürgern der Provinz Italia habe ich zwei Bürger ausgewählt, mit denen ich schon gesprochen habe und die mir ihre Mitarbeit bei der Provinzverwaltung zugesagt haben.
Die Bürger sind:
Claudius Aurelius Crassus
und
Titus Livius Cassius
Über die genauen Aufgaben und die Ränge wird im Officium Imperatoris noch genauer gesprochen.
-
Und du eigentlich auch nicht....
-
Dieser Mann erwartet von Dir, Diva, dass du das Weite suchst
-
@ Diva.....kein Kommentar (Manche Leute sollten überhaupt froh sein, dass sie hier anwesend sein dürfen)
-
Auch das wäre ausreichend meiner Meinung nach! Also die Fragen der Akademie, die Antworten des Kadetten und die Korrekturen zurücksenden!
-
Ich sehe hier nicht, dass gestritten wird. Es gab eine Aufnahmeprüfung und es wäre nur mehr als gerecht, die Ergebnisse zu veröffentlichen!
Wenn man sieht, was man falsch gemacht hat, lernt man aus den Fehlern.
Die Fragenstellungen für die nächsten Aufnahmeprüfungen müssen sowieso neu formuliert und andere sein. Denn ansonsten wuchert womöglich von seiten der Bürger, die die Fragen schon kennen, ein toller Schwarzhandel, weil neue AUfzunehmende die Fragen und die Antworten kaufen!
Also das hier sehe ich nur als Diskussion...
-
Schön, dass der Glanz Roms neue Bürger anzieht! Herzlich willkommen, Nauta!
-
Secundus! Aber bitte nicht zu freizügig mit unserer Familienbibliothek! Wir sind ja nicht eine gens aus der Subura, die selbst die eigene Mater verkaufen würden!
-
Ich denke aber wir sollten die Ergebnisse schon veröffentlichen! Da anscheinend einige Fragestellungen auch nicht ganz korrekt waren. Für die nächste Aufnahmeprüfung müssen sowieso neue Fragen gestellt werden!
-
Die Wisim soll Zwang sein, wenn sie gut und einfach funktioniert! Das umzusetzen soll unsre Aufgabe sein! In der micronationalen Welt lechzen sich die Bürger nach dieser Möglichkeit, leider aber scheitert es meisst an der Umsetzung!