"Dann solltest du da unbedingt persönlich aufkreuzen." ![]()
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Nein, sie heißt Octavia Larva."
Genug geredet, Detritus packte sich nun das Huhn und aß es.
-
"So viele vornehme Casae gibt es in Ostia nicht. Das findet er bestimmt."

-
"Ich wohne im Wohnviertel von Ostia gleich neben der Villa der Gens Aurelia. Gut ich warte dann auf deine Nachricht."
-
Detritus hörte aufmerksam zu, denn anscheinend hatte Decima Livia die besseren Informanten als seine gesamte Verwaltung.
"Und ich kann dich nicht überreden zu bleiben?"
-
"Keine Ahnung, in Rom sind die Aedile dafür zuständig, wie's in Germania ist weiß ich nicht."
Detritus dachte nun ernsthaft nach sie zu begleiten, wie sollte er das aber hinbekommen: den Cursus aufgeben, die Provinz in der noch unerfahrenen Magistra Scriniorum Helvetia Fabia überlassen?...War Decima Livia das überhaupt wert?

-
"Beim Cursus muß ich ja anwesend sein."
"Aso genau da war ich noch nicht, aber wie schon gesagt meine Pflichten in Rom gestatten es mir nicht eine solche Reise anzutreten."
-
"Ein Zeitvertreib von mir, weiter nichts."
"Ah Spiele, in Rom war ich auch bei einigen Spielen. Wo finden die in Germania statt, in Mogontiacum?"
-
"Viel zu tun, ausserdem besuch ich gerade einen Cursus der Academia Militaris, da kann ich nicht einfach fort. Wieso willst du überhaupt nach Germania?"
-
Provincia Italia
30/04/06 Provinzkonto = 11112 sz
01/05/06 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 200 szRegio Italia
01/05/06 L. Octavius Detritus - Comes - 750 sz
01/05/06 Tiberia Honoria - Aufwandsentschädigung CH - 35 sz
01/05/06 Helvetia Fabia - Magister Scriniorum - 375 sz
01/05/06 Marcus Decius - Scriba Regionalis - 70 szStadt Mantua
01/05/06 T. Aurelius Cicero - Magistratus - 100 sz
01/05/06 Q. Didius Albinus - Scriba - 40 sz
01/05/06 Mantua - Beitrag - 300 szStadt Misenum
01/05/06 M. Aelius Callidus - Duumvir - 325 sz
01/05/06 M. Tiberius Durus - Magistratus - 65 szStadt Ostia
01/05/06 Ostia - Beitrag - 390 sz
-
"Nein eigentlich nicht. Darf ich jetzt eintreten?"

-
"Naja, man kann's dir sowieso nicht ausreden nach Germanien zu reisen."
*schulterzuck*
-
"Salve Marcus Decius. Ja den hab ich schon gelesen, aber sag wie geht die Arbeit in Ostia voran?"
-
Viel fügte der Comes auch nicht hinzu.
"Tu das, vale bene Callidus."
Detritus hatte selbst jede Menge zu erledigen.
-
"Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wer von den Decima zur Zeit arbeitslos ist. Jemand wird aber bestimmt Zeit haben eine so zauberhafte Frau wie dich zu begleiten." *zwinker*
-
"Ja man hat mir bereits davon berichtet. Wie dir vielleicht zu Ohren gekommen ist lese ich jeden Bericht."
"Nein momentan gibt es nichts zu besprechen." -
"Eine Frau noch dazu eine so Schöne sollte nicht alleine reisen, hat man bei euch Decima die römischen Sitten vergessen?"
-
Detritus dachte kurz nach...
"Ein Fest sagst du...mmh ja ich werde kommen. Ein wenig Entspannung kann ja nie schaden. Wolltest du sonst was?"
-
Detritus dachte scharf nach...
"Im vorigen Jahr...im Mai glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher. Frag ihn einfach wenn du in Germania bist, er wartet bestimmt nur drauf die ganze Geschichte zu erzählen."

Das Huhn kam und Detritus schnappte sich gleich sein Teil und fing an zu essen.
"Mahlzeit."
-
Detritus hatte so seine Probleme das Zeug anzuziehen, mehrmals fiel die ganze Ausrüstung auseinander. Die Zeit verging und nach mehreren Versuchen stand Detritus nun da, der Helm war verkehrt und der Brustpanzer schief, aber ansonsten schien jetzt alles zu halten. Schwert nahm er sich das Erstbeste, dass er kriegen konnte. Wie unbequem so eine Militäruniform doch war, an den meisten Stellen war sie eh viel zu eng.