"Ja weiß ich.
Nein bin weder verlobt noch verheiratet und nenn mich bitte Luciussssss...."
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Einen Mann? Nein, hab nie einen gesucht."

Detritus schmunzelte.
-
"über dich, erzähl mir von dir...bist du schon verlobt oder verheiratet?"
-
"Weiß ich noch nicht so genau, wie gesagt muß das erst mit der Curia Italica besprechen, bis zu deiner Rückkehr aus Germania kann ich dir sicher mehr sagen. Aber laß uns über was Anderes sprechen du gähnst ja schon."
-
Nun war nur mehr der Comes gefragt...
"In gewisser Weise stimmt das."
-
"Naja Vorgesetzte würde ich sie nicht nennen, eher Mitarbeiter, es handelt sich dabei um die Curia Italica, dessen Meinung ich natürlich einholen muß."
-
"Als Scriba oder Magistratus, obwohl Scriba macht da wenig Sinn, da es dort zur Zeit keinen Vorgesetzten gibt, der Duumvir von Ostia ist zur Zeit abwesend."
-
Detritus dachte kurz nach...war dies die Lösung für Ostia?
"Ostia braucht zur Zeit fähige Mitarbeiter."

-
Die etwas direkte Frage hinterließ auch gleich ihre Spuren. Detritus verschluckte sich und spuckte den gesamten Wein wieder aus.
"Ehm ja als Comes kann ich dir eine Stelle besorgen. Welche hättest du gerne?"
-
"Ja, Lucius Octavius Detritus."
meinte Detritus nur und lächelte. -
"Gut zu wissen." dachte sich Detritus und trank etwas Wein dazu.
-
"Wielange wirst du in Germania bleiben? Einige Tage, ein paar Wochen?"
-
"Natürlich an wie schön der heutige Abend ist."

Detritus nahm sich auch ein paar Trauben.
-
"Gar nichts."
"An wie schön es ist mit dir hier zu sein." 
-
"Hispanische Trauben und etwas verdünnten Wein. Danke."
Detritus dachte sich in der Zwischenzeit etwas Neues aus um Decima Livia doch noch zu überreden.
-
"In Ordnung, moment ich ruf die Bedienung."
"BEDIENUNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!"
-
"Aber gerne. Such dir aus was du möchtest, mein Magen verträgt nämlich so ziemlich jedes Obst."
![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
-
*tz*
Detritus gab nun wirklich bald die Hoffnung auf Decima Livia doch noch zu überreden nicht nach Germania zu reisen...erneut trank er den Becher aus.
-
"Ostia kann man wirklich nicht mit Germania vergleichen, dort leben friedliche Römer und keine germanischen Barbaren."
Bei den Göttern die Frau trank jede Menge Honigwein, doch Detritus lehnte ein weiteres Glasserl nicht ab.
-
"Ach schade."
Auch dieser Versuch sie zu überreden war gescheitert, Detritus trank nun den ganzen Becher aus...