Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Sim-Off:

Das einzige Amt was ausgeübt wird, aber jedoch noch keine Signatur und Sim-on Anerkennung hat ist das vom Rei nummariae peritus und ich bin der Meinung dass es ein sehr wichtiges Amt ist, denn ohne dieses Amt würden die Angestellten keinen Gehalt bekommen.

"Nun, wenn du in Rom bleiben möchtest kannst du gerne Scriba Regionalis werden und wenn du in einer Stadt Italiens arbeiten willst kannst du Magistratus werden, die Bezahlung ist fast dieselbe. Kleiner Hinweis in Italien werden die Magistraten nicht mehr gewähnt sondern vom Duumvir ernannt."

"Ich war der Informant von Maximus Decimus Meridius in der Stadt Rom jetzt wo ich mich bald nach Germanien begeben werde, sucht der Senator einen neuen Informant, er fragte mich ob ich jemand kennen würde und ich habe dich vorgeschlagen. Hast du Interesse?"

"Der Magister Scrinorum ist eigentlich der Stellvertreter des Comes, ausserdem ist er für die Berichte veranwortlich, man könnte ihn ausserdem für Missionen in den anderen Provinzen gut benützen...eine Kürzung? könnte man machen, ich wär für 375 sz, die Hälfte des Comeslohn."

Sim-Off:

Wenn wir den Gehalt des Magister Scriniorum senken dann gibt es keinen so großen Unterschied zum Duumvirposten. Oder was strebt dir vor? Willst du etwa Duumvir und Magister Scriniorum gleichsetzen?

Zitat

Original von Marcus Aelius Callidus

Na, jetzt hast du den armen Detritus aber bestimmt enttäuscht!
    Da hat wohl auch das Verfluchen nichts geholfen, Comes, und du musst dich doch mit meiner Meldung zufrieden geben! :D
    Aber villeicht liegt´s ja nur daran, dass Lucilla doch sportiv ist und daher nicht geeignet... :)

Ich glaub da hast du eindeutig was falsch verstanden.

Zitat

Original von Rediviva Helena
    Stimmt, kann sein dass es in Italia anders gehandhabt wird. Ich dachte dass es sich immer nur auf die person bezieht, die sich verdient gemacht hat. Und dass man eben auch nur solange im ordo ist, wie man auch in der curie sitzt. hört man ja am Namen des ordos. Ordo der Curie :D

Aber darum geht's mir hier letztlich auch nicht. Eher ob jemand versäumt hat es einzutragen, Ernennungen zu machen oder wie auch immer ;)

In Italien wurde gar nichts versäumt. :] Spanier meldet euch.

Zitat

Original von Rediviva Helena

Naja aber.. Ach, ich dacht ich hätt meinen Freund von was anderem sprechen hören, der das ganze ja in Bewegung gesetzt hat, aber kann ja sein dass ich da wieder die Historie mit dem IR vertausche oder es in Italia anders ist. Da ich eben länger nichts mehr in der Curie machen konnte, die sich ja aus dem ordo decurionum zusammensetzt...

Ich dachte immer dass dieser ordo eher eine Auszeichnung ist, denn ein ordo ;) Also ein ordo im Sinne wie der des equester. Aber gut. Ich hab ja in der letzten Zeit nicht soviel mitbekommen.

Ich kenn mich nur in Italien aus, mit Hispania habe ich nichts zu tun und in Italien ist es ein Ordo wie der Equester und Senatorius, es ist der Stadtadel. Er wird denen verliehen, die viel für die Städte Italiens getan haben heißt im Klartext diejenigen die viel spenden, viel organisieren und sich in der Curia Italica engagieren.