"Vale bene."
Detritus öffnete den Brief, las ihn und ging dann zum Sitzungssaal der Curia Italica.
"Vale bene."
Detritus öffnete den Brief, las ihn und ging dann zum Sitzungssaal der Curia Italica.
Detritus nahm den Brief und bedankte sich.
"Dann her damit und danke. Ich werd mal ein sanftiges Trinkgeld nach Germania schicken."
Dort angekommen nahm er eine Wachstafel und einen Calamus und schrieb einen Brief an Marcus Octavius Augustinus, als er ihn vollendet hatte nahm er den Brief aus Hispania und las ihn sich durch, hielt es aber nicht für notwendig den Brief zu beantworten, denn die Amtszeit der Quaestoren war eh bald vorüber.
"Vale bene Agilis."
Detritus schloß die Tür, öffnete den Brief und las in sich durch, er schmunzelte und ging wieder zurück zum Schreibtisch.
Detritus nahm den Brief und bedankte sich.
"Vielen Dank Agilis gute Heimreise."
"Er steht vor dir." antwortete Detritus
Detritus hatte nicht mal Zeit den Brief aus Hispania zu lesen, als schon der nächste Besucher da war. Der Comes legte den Brief bei Seite und ging die Tür öffnen.
"Salve was kann ich für dich tun?"
Der Comes bedankte sich bei der Tabellaria Disposita und öffnete den Brief.
Provincia Italia
27/03/06 Provinzkonto = 620 sz
28/03/06 Provinzhaushalt für 4 Wochen + 20.000 sz
05/04/06 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 200 sz
Regio Italia
05/04/06 L. Octavius Detritus - Comes - 750 sz
05/04/06 Tiberia Honoria - Scriba Regionalis - 75 sz
05/04/06 Helvetia Fabia - Scriba Regionalis - 75 sz
Stadt Mantua
05/04/06 T. Aurelius Cicero - Magistratus - 100 sz
05/04/06 Mantua - Beitrag - 340 sz
Stadt Misenum
05/04/06 M. Aelius Callidus - Duumvir - 360 sz
05/04/06 M. Tiberius Durus - Scriba - 30 sz
Stadt Ostia
05/04/06 Q. Sabbatius Aurelianus - Duumvir - 390 sz
"Keine Einwände."
"Mein Besuch hat keinen bestimmen Grund, ich wollte nur mal sehen ob du zurecht kommst."
"Leider muß ich gehen, ich habe viel zu tun. Mach's gut Dragonum. Vale bene."
Detritus verließ die Castra Praetoria.
"Sehr schön, danke für deine Hilfe."
"Gehen wir wieder rein?"
ZitatOriginal von Artoria Medeia
Auch habe ich mich aber immer gefragt, ob die Curien eigentlich was machen. Von dort kam immer recht wenig output...
Na bitte...les mal mehr Acta.
Naja mal davon abgesehen, dass dann jeder Zweite den Sodalis Curiae spielen will. Ich hab Leute, die sind fähig und wir in der Curia Italica arbeiten momentan ziemlich gut, möchte jemand helfen dann fragt er einfach einen was da vor sich geht, das öffnen der Privatforen im IR find ich dabei nicht unbedingt notwendig.
Das war auch mein Gedanke. Da wäre es z.B. besser den gesamten Sitzungssaal der Curia Italica in den Privatforum zu transferieren.
"Nun Meridius möchte immer alle Neuigkeiten und Gerüchte aus Rom erfahren. Ein Brief hin und wieder und der Eber von Tarraco ist befriedigt."
"Nun meine Herren ich will ja nicht hetzen, trotzdem würde ich ein Endergebnis hier sehr begrüßen.
Meinetwegen kann sich der Comes mit der Curia auch beraten, die Ernennung sollte jedoch beim Comes bleiben."
Eintrag von M. Aelius Callidus im Officium der PV <--- Hätte nichts gegen einer Wertkarte einzusetzen
"Sag mal Callidus hast du einen Nachfolger gefunden? Denn wenn es wirklich so ein Problem ist einen zu finden beende ich am besten meine Amtszeit als Comes, in der Zwischenzeit reift bestimmt jemand aus der Verwaltung zum Nachfolger des Comes."