"Wir sind fertig, vale bene Rufus...hier etwas Trinkgeld, damit das Gespräch keine Zeitverschwendung war. Vale Kunde."
Detritus verließ das Officium der Praefecta Vehiculorum.
"Wir sind fertig, vale bene Rufus...hier etwas Trinkgeld, damit das Gespräch keine Zeitverschwendung war. Vale Kunde."
Detritus verließ das Officium der Praefecta Vehiculorum.
"Erkundige dich da mal etwas genauer."
"Das könnten wir doch ändern? Du weichst immer aus, deshalb glaub du weißt darüber sehr wohl Bescheid. Nun bitte sag, ist sie noch zu haben oder läuft da was mit dem Consul Avarus? Ich kenn ihren Bruder, der Stier von Tarraco ist ja auch nur mehr ein Ochse, das Alter macht sich schon bemerkbar."
"Salve Dragonum, gut das du hier bist. Hier ist ja allerhand passiert."
Detritus war froh endlich mal ein bekanntes Gesicht zu erblicken.
ZitatOriginal von Tiberia Honoria
Ich trat ein und begrüste de Anwesenden:
"Salve, ich bin Tiberia Honoria und suche den Comes Detritus."
"Der steht vor dir und das da ist der Duumvir von Misenum Callidus, aber bitte setz dich. Was kann ich für dich tun? Magst Du etwas Honigwein?"
"Na du wirst wohl wissen ob der Consul mal hier zu Besuch war oder nicht? Was bist denn du für ein Tabellarius Dispositus, ihr seit ja die Ohren und Augen der Prätorianer."
Detritus sah den Postboten ganz böse an.
"Ist die wunderschöne Praefecta Vehiculorum zu haben oder nicht?"
"Und eine für Germania Aelia wie äusserst du dich dazu, Aurelius Cicero?"
"Naja mich interessiert viel mehr ob da wirklich was zwischen ihr und dem Consul Avarus läuft, wenn nicht stell ich mich ihr vor. Also sprich Tabellarius Dispositus."
Zwischenstand
2 Stimmen für Callidus
2 Stimme für Cicero
1 Enthaltung
Fehlt noch die Stimme von Callidus
"Nein ich arbeite schon ein Lebenlang in der Verwaltung. Wo ist deine Chefin wenn ich fragen darf, man hört sie wär immer beim Consul Avarus stimmt das?"
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Da sich nun nichts Entscheidendes mehr tat, wandte sich Claudius zum gehen.
"Ich werde mich nun auf die Reise nach Spanien machen. Sollte ich oder meine Meinung gefragt sein, bin ich jederzeit auf dem Briefweg bereit, mich hier einzubringen. Ansonsten wünsche ich den Mitgliedern der Curia frohes Schaffen und den Schutz der Götter."
Daraufhin verließ Vesuvianus die Räumlichkeiten und begab sich nach Ostia.
"Vale Vesuvianus."
ZitatOriginal von Tiberia Honoria
Ich klopfte an die Tür des Officiums und wartete.
"Entschuldige mich kurz Callidus!"
Detritus hörte das Klopfen, stand auf und ging die Tür öffnen.
"Salve, komm rein."
Caius Didius Octavianus steht unter der Patria Potestas eines Toten (Flavius Didius Festus).
Ich hätte da noch jemand: Germanica Aelia ehemalige Magistra Scriniorum und für einige Zeit auch Praefecta Vehiculorum von Italien.
Detritus betrat das Officium des Cursus Publicus Italia, also sozusagen seine Nachbarn. Er sah Rufus und begrüßte ihn.
"Salve Nachbar, wie läuft's? Oh entschuldige...ich bin der neue Comes, mein Name ist Lucius Octavius Detritus und gibt's viel zu tun?"
Zufällig spazierte Detritus und las den Aushang des Kaisers...
"Autsch das muß wehtun."
...und ging weiter.
"Sehr gut, sag mal brauchst du dafür auch die finanzielle Unterstützung der Provinz?"
Detritus bot dem Gast Wein und einige Trauben an.
No comment.
Detritus stand nur mehr da und versuchte das Nasenbluten mit einem Tuch zu stoppen. Der Alptraum schien endlich ein Ende zu haben...
"Ah du bist es Callidus bitte nimm Platz, darf ich dir ein wenig Wein und Trauben anbieten?"
WiSim-Angebot
Zwischenstand
2 Stimmen für Callidus
1 Stimme für Cicero
1 Enthaltung