Der Comes bedankte sich beim "Stadtschreiber" und ging ins Officium des Magistratus.
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Detritus betrat als Erstes das Arbeitszimmer des Stadtschreibers.
"Salve Tristan, wie geht's dir? Schön dich wieder mal zu sehen. Behandelt dich Aurelianus auch gut?"
-
Detritus fand die Curia, betrat das Officium des Scriba von Misenum und meldete sich an.
"Salve ich bin der Comes von Italien, ist zufällig der Magistratus von Misenum da?"
-
Detritus ging weiter die Straße entlang und kam auf den Marktplatz. Einige Händler waren gerade dabei wichtige Geschäfte abzuwickeln, doch sowas interessierte den Comes eigentlich wenig, er suchte eher bekannte Gesichter, fand aber keine. Er ging weiter in Richtung der Curia von Misenum.
-
Als Duumvir nach Rom gegangen kehrt Detritus nun als Comes von Italien wieder nach Ostia. Er will sich die Stadt kurz ansehen, schauen ob sich was während seiner Abwesenheit getan hat und ein nettes Gespräch mit seinem alten Freund Aurelianus führen.
-
-
Porzelana, tiat liab sein mitanonder.
-
Detritus wollte mit dem Praefectus Castrorum sprechen und meldete sich bei der Wache an.
"Salve schöner Tag nicht?"
-
Detritus betrat das Forum Romanum und hörte sich die Rede seines Verwandten an.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Bei diesen Worten lächelte ich verschmitzt.„Oh, dein Wunsch wird sich recht bald erfüllen, Octavius Detritus. Mein Onkel trifft Ende nächster Woche ein. Er wollte sich der Verwaltung widmen.“
Ich selbst wartete voller Ungeduld auf seine Ankunft. Die Tage zu zählen, war zu einem alltäglichen Ritual geworden.
"Oh sehr gut. Eigentlich wollte ich dich auch etwas fragen, aber es scheint mir nicht der passende Zeitpunkt zu sein, komm doch mal in mein Officium."
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
[...]„Liebe Trauernde, liebe Gäste, ich danke euch im Namen meiner Familie für euer Kommen. Das Opfer, was nun meine Familie reinigen wird und der Laren gedacht ist, wurde von der Curia Italica gespendet. Ich möchte mich für dieses Zeichen der Wertschätzung, die meinem Bruder zuteil wird, stellvertretend und recht herzlich bei dem Comes Lucius Octavius Detritus bedanken.“Detritus schmunzelte kurz als er Deandras Worte hörte.
"Nichts zu danken, die Curia Italica würdigt gerne einen guten Mitarbeiter. Ach wären doch nur mehr Aurelier in der Verwaltung von Italien beschäftigt..."
-
Trog's mit Fossung. Niamend isch perfekt.
-
Weil di sem redn tickisch. So so obr epes guat hot's jo gebrocht endlich zoagsch di mit a ID mit der i di a kenn.
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Vielleicht liegs daran, dass hier eher gezähmteDialekte sind! Glaub mir es gibt in Südtirol Dialekte die selbst andere Südtiroler nicht verstehen!
Jo du Sarnar, her au do zu redn und kimm Freitig a Pizzaessn und erfind koane Ausredn...oder muisch Somsta Schuile gian?
-
Kurz gsog: zach
-
De nada, wenn net woasch wo der Parkplotz Drususstadion isch, lei sogn. Zu Fuas miaset man eh net long gian, in dr Gegend sein genua Pizzerie.
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Sulla
Den Freitig treffmor ins um 19.00 Uhr in Boazn......Parkplotz Drususstadion!!!!Donn geamor zu fuass Pizza essn.....i hol in Lucidus und in Felix dorhoam o....(lei zur Info)...und bitte net schminken....im not from the other side....(no net)
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Maxentius
ja nor mohlzeitKimm holt a
I kimm.
-
Hungi du bortiger Teifl rasier di amol.
-
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
lei net...