Detritus aß ein wenig Oliven und probierte den Wein, der eigentlich nicht besonders gut war. Der Duumvir beobachtete die Menge konnte aber keinen höheren Offizier erkennen, wo war denn nun dieser Praefectus Vigilum geblieben, hatte er sich verkrochen?
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Aso.
*net weitere Frogn stell*
-
Wohnsch auf an Bauernhof?
-
Auch Detritus wurde eingeladen, die Feier interessierte ihn wenig, er wollte nur den Praefectus Vigilum persönlich kennenlernen. Detritus sah sich ein wenig um und suchte das Essen.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Tuat miar load, ober i kim a nit. Muas orbetn und kon a lei kurz vorbeischaugn. hon krod fa 7 bis 9 Pause, nor geat die negschte Schicht lous. SorryDein Pech, hosch a gonzer Haufn schorfe Bienen verpasst.
-
I kimm net, hon koane Zeit i muas in Marzipanfock essn.
-
Ein Sklave brachte Detritus einen Brief.
Detritus bedankte sich, öffnete den Brief und lächelte.
"Wurde aber auch langsam Zeit, dass die Vigiles was organisieren, endlich kann ich den Praefectus Vigilum bitten einige Vigiles nach Ostia zu versetzen."
-
Detritus stand vom dem Hausaltar seiner Familia, es war nun wieder ein Jahr vergangen, ein Neues hatte gerade begonnen. Er kniete nieder, legte die Opfergaben, Nahrung und etwas Wein am Fuße des Altars, sah zum Altar auf und sprach ein Gebet für seine Vorfahren, dann nahm er ein wenig des kostbaren Weihrauchs und streunte damit das Abbild der Schlange. Das Gebet war noch nicht zu Ende, Ianus, der Gott des Anfangs und des Endes musste noch gehuldigt werden. Detritus bat den Gott um einen guten Jahresbeginn und einen raschen sozialen Aufstieg seiner Gens, als Geschenke gab er dem Gott den Schlüssel der Casa Octavia Larva, Essen und Trinken und 365 Steine.
Lucius beendete sein Opfer mit einem allgemeinen Gebet, in dem er sich bei allen Göttern für das vorige Jahr bedankte, dann stand er auf und ging. -
Jo ehemoliger Brustlegat.
-
"Nein das wär alles, vielen Dank. Vale bene alter Mann."
Detritus verließ das Arbeitszimmer des Praepositus.
-
Detritus schenkte der Predigt keine Achtung.
"Nach Hispania zur Casa Decima Meridius, die Casa meines Patronus und es sollte ein Eilbrief sein. Noch Fragen?...ahja die 20 Sesterzen. Hier."
Detritus zählte die Münzen und gab dem Scriba 21 Sesterzen.
"Den Rest darfst du behalten alter Mann."
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Sog du uns liaber wo du wohnsch, damit mer di oholn kennenhttp://www.aribz.it/img_it/bozenc1.jpg
Do amol a Londkort fun dr Stodt, drmit es enk net verfohrts.
-
DetriTUS
De heintige Jugend koan Respekt mehr vor die oltn Leit... *tztz*
-
-
Kurze Zeit später betrat Lucius Octavius Detritus erneut die Mansio.
"Salve, ich müsste noch einen Brief aufgeben."
Maximus Decimus Meridius
Casa Decima Meridius
Tarraco - Provincia HispaniaSalve divine Patrone,
ich dein treuer Klient wollte Dir, o du ruhmreicher Legatus Legionis, der noch ruhmreicheren Legio IX Hispana, zu deiner Verlobung mit Iulia Severa gratulieren. Endlich schenkten Dir die Götter die passende Frau, jetzt hoffen wir alle sehnsüchtig auf das Kommen eines Maximus Decimus Meridius Minor. Hoch lebe der beste Patronus, Kommandant und Mann im ganzen Imperium. Mögen dich die Götter auf ewig leben lassen.
In der Provinz Italia spricht jeder Mann nur gut von der Gens Decima und dies ist zum größten Teil der Verdienst meiner diplomatischen Arbeit und deiner Person, o Sohn Mars'.Vale bene.
gez. Lucius Octavius Detritus
-
"Ich geh dann mal, schönen Tag noch und vale bene."
Detritus verließ die Mansio.
-
Wer i schun amol tian.
-
Es seits jo eh nia drfun betroffn, olm lei mir Stadtler.
Wia soll man sich ibrhaupt mit zwoa Birgermeister auskennen...*seufz*
Des isch jo eh olz lei a Quotsch, die meistn hom jo eh olle a Euro 4 Auto, sinnvoll war's wenn es Fohrverbot a fir Euro 4 Autos geltn tat.
I gea zu Fuas wia sie amol gongen sein, start i holt fria genua. -
"Ja, hör auf zu singen, dieses Gejammere ertrag ich nicht."
-
Che due palle des Fohrverbot...