Detritus war hoch erfreut über die Jasagung und darüber dass Meridius keine genaueren Details wissen wollte.
"Oh vielen Dank Meridius, der Familie geht es bestens danke der Nachfrage"
Detritus war hoch erfreut über die Jasagung und darüber dass Meridius keine genaueren Details wissen wollte.
"Oh vielen Dank Meridius, der Familie geht es bestens danke der Nachfrage"
Detritus merkte, dass Meridius ungeduldig wurde und fasste sich kurz:
"Ich brauch 500 Sesterzen"
"Ehm, wieviel würdest du denn hergeben? ;)"
Detritus erwartete sich einen ziemlich hohen Betrag.
"Salve, Ich brauch deine finanzielle Unterstützung"
Was schaute mich Meridius so an...hatte ich meine Essflecken nicht sorgfältig genug abgewaschen
Ich ging ins Atrium und wartete dort auf Maximus Decimus Meridius
ZitatOriginal von Fannia
"Sicher" antwortete Fannia. "ich werde es ihm sagen."
"Vielen Dank"
"Sklavin könnte Meridius nicht kurz runter kommen, ich möchte ihn nicht lange stören"
"Salve, ich möchte Maximus Decimus Meridius sprechen, führst du mich zu ihm?"
Ich klopfte wieder an die Tür der Casa Decima Mercator und wartete bis mir jemand öffnete...ich wollte erneut zu Maximus Decimus Meridius
"Opala was bedeutet der Name ? klingt ja gar nicht römisch, ach egal ich nehm sie :)"
ZitatOriginal von Publius Cornelius Scipio
Bin für ein paar Wochen nicht da. Mache Urlaub in Tylus. Aber ich komme wieder...
"Oh welch ein schönes Tier"...ich streichelte die Stute..."Die möcht ich haben, hat sie schon einen Namen ?"
"Ich hätte gerne ein schwarzes Pferd und du kannst mir gerne einige Pferde vorführen :)"
"Ich werd Dir natürlich eine Einladung zukommen lassen. :)"
Ich sah sie an und merkte mit welcher Hingabe sie sich um diese Tiere kümmerte, kein Wunder dass Ostia so gut organisiert war, als ich kam...
"Ich kann Dir nicht widersprechen, so soll es das Pferd sein, dass diese Eigenschaften besitzt."
"Ich würd mich freuen, wenn Du auch zur Einweihung des Tempels kommen würdest ...ehm egal wähl du :]"
"Ich lobe wer es verdient, gelobt zu werden.
Wie du vielleicht von der Acta schon herausgelesen hast, hat es in Ostia gebrannt, die Stadt wurde zum Glück von unseren tapferen Vigiles gerettet, ansonsten plant die Stadt einen neuen Merkur-Tempel"
An: Cohortes Praetoriae
Von: Lucius Octavius Detritus
Hinweis
Am ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLV A.U.C. sah ich Publius Cornelius Scipio in Ostia, in der Nähe des Praetorium Regni Tyli.
In der Hoffnung verbleibend, dass diese Information hilfreich und mit einer Prämie dotiert ist.
gez.Lucius Octavius Detritus
"Naja deine Arbeit in Ostia spricht für sich "
Ich folgte der hinreissenden Vorgängerin zu den Koppeln.
"Pferde züchten , da wär ich ein wenig zu überfordert, da ich kaum etwas über diese Tiere weiß, ich brauch nur ein schnelles Reitpferd"
"Ja ich bin Detritus und bin nach Mantua gekommen um Dich, meine Vorgängerin in Ostia mal persönlich kennen zu lernen :).
Um die Wahrheit zu sagen ich versteh nicht viel von Pferden, ich hoffe du wirst mich da gut beraten, ich bräucht da eins mit viel Ausdauer, da ich meinen zweiten Scriba in Germanien mal besuchen möchte"
Ich war nach Mantua gekommen um den Preis der Rätselfrage von der Acta abzuholen.
"Salve, ich bin der Gewinner der Rätselfrage und würde gerne das Pferd abholen"