Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Zitat

Original von Marcus Octavius Augustinus
    Gerade war der neue Scriba am Hafen angekommen.
    Er rannte sofort zum Optio Trimalchio:

"Salve Optio. Was ist los? Wie kann ich behilflich sein?"

Optio Trimalchio

"Salve, du musst der Neue sein vom dem mir berichtet wurde, ein Waldbrand bedroht den Hafen, du könntest den Miles Marcus Aurelius Antoninus helfen die Schneisen zu ziehen"

Optio Trimalchio

"Salve, Marcus Aurelius Antoninus, die Händler wurden schon evakuiert, Schneisen wurden noch keine gezogen,
    aber anstatt die Häuser abzureissen könnten wir versuchen einen Graben um das Hafengelände zu errichten.
    Also mein Vorschlag ihr kümmert euch um die Schneisen und wir uns um den Graben, okay ?"

Die zwei Vigiles waren gerade dabei Minos Hanno zur Casa Giordino zu bringen, da trafen sie den Magistratus.

"Was ist hier los, wieso braucht der Mann eine Eskorte?", fragte der Magistratus

Einer von den beiden Vigiles antwortete, "Dieser Mann war gerade dabei den Hafen an Bord seines Schiffes zu verlassen,
    wir dachten er sei ein Schmuggler, sein Schiff wird gerade durchsucht"

"Ich kenn diesen Mann, er ist kein Schmuggler, sondern Händler ihr könnt ihn ruhig abreisen lassen, vertraut mir Männer"

"Okay, wir melden es dem Optio und sein Schiff wird freigegeben"

"Wunderbar"

Minos Hanno begab sich zum Hafen und mit einer Sondergenehmigung, die ihm der Magistratus ausgestellt hatte, konnte er nach Spanien abreisen.

Von: Lucius Octavius Detritus,Magistratus von Ostia
    An: Marcus Octavius Augustinus, Casa Octavia, Rom

Salve,

Ich bin der Magistratus von Ostia
    Lucius Octavius Detritus,
    du kannst nach Ostia kommen und
    dich für die Stelle bewerben.
    Die Stadt verlangt Fleiß und Freude an der Arbeit.
    Die Details besprechen wir dann, wenn du da bist.

Vale

gezeichnet, Lucius Octavius Detritus

Optio Trimalchio

Ich sprach mit dem Princeps Prior da sah ich gerade wie ein Händler die Kurve kratzen wollte

"Halt Händler, kein Schiff verlässt den Hafen, alle Händler müssen sich zum Wohngebiet Casa Giordino begeben"

"MÄNNER ERGREIFT IHN!!!"

Sofort fassten die Vigiles den Händler.
    Ich beauftragte zwei meiner Männer den Händler zum Wohnviertel Casa Giordino zu bringen...er sollte dort helfen.
    Einen Vigiles ließ ich beim Schiff zurück, als Wache.

Optio Trimalchio

Meine Truppen und ich bewachten gerade den Hafen vor möglichen Plünderern, als sich uns eine Patroullie der Cohortes Urbanae näherte.
    Ich erkannte sofort den Befehlshaber der Patroullie, es war der Princeps Prior Tiberius Octavius Dragonum."

"Salve Tiberius Octavius Dragonum, was führt dich hier her?"

Endlich erreichte ich den Hafen, da war die Hölle los,
    Hafenarbeiter und Händler diskutierten häftig mit den Vigiles.
    Ich ging zum Optio Trimalchio, der das sagen hatte, um mich zu erkundigen wie die Arbeit so lief:
    "Salve Optio, nun wie weit bist du?...du weißt der Brand ist nahe"

"Salve Magistratus na zum Glück bist du gekommen die Leute weigern sich den Hafen zu verlassen,
    ich glaub es bleibt und nichts Anderes übrig als alle zu verhaften"

"Optio warte, wir wollen die Stimmung nicht unnötig anheizen, laß es mich mal versuchen"

"Mach mal Detritus, ich bin gespannt ob du's schaffst"

Ich ging zu den Hafenarbeitern und Händlern..."Leute hört mir zu"
    ...keiner hörte mir zu...
    "LEUTE HÖRT MIR ZUUUUUUUUUU RUHEEEEEEE, ICH HAB EUCH WAS WICHTIGES MITZUTEILEN!!!"
    ...endlich fingen sie an mich zu beachten...
    "Salve mein Name ist Lucius Octavius Detritus und ich bin der Magistratus der Stadt Ostia und ich hab Folgendes mitzuteilen"
    ,
    ich zog eine Schriftrolle hervor und begann den Hinhalt laut vorzulesen:

ACHTUNG

An alle Hafenarbeiter und Händler
    ein Waldbrand
    bedroht die Stadt Ostia

Die Stadt ordnet
    die Evakuierung des Hafens an.

Alle Arbeiter sind aufgerufen
    sich sofort nach Hause zu begeben.

Die Händler werden stattdessen
    im Wohnviertel Casa Giordino
    untergebracht.

Bitte bewahrt die Ruhe!

[Blockierte Grafik: http://diehard.ath.cx/~trescom/survivor/new/Jakob/Siegel-Ostia.gif%20] gez. Lucius Octavius Detritus - Magistratus von Ostia

"So Leute, ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt,
    mich darüber weiters mit euch zu unterhalten ist nur Zeitverschwendung,
    die Entscheidung steht bereits fest. Bitte folgt nun den Anweisungen der Vigiles und erleichtert unsere Arbeit"

Endlich begannen die Leute vernunftig zu sein und in rascher Zeit war die Evakuierung des Hafens beendet.
    Da kam Optio Trimalchio auf mich zu:
    "Magistratus meine Einheit bleibt hier und bewacht den Hafen vor möglichen Plünderern"

"Gute Idee ich habe vollstes Vertrauen ihn euch, vale"

"Vale, Detritus"

Ich begab mich wieder ins Rathaus um dort meinem Stadtschreiber neue Aufgaben zu erteilen.