"Geht in Ordnung, ich werde ihn sofort informieren"
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Dann soll Germania Inferior und die Colonia Claudia Ara Agrippinensum sein...wann soll er dort eintreffen ?"
-
"Find ich eine gute Idee, ich wäre damit einverstanden, welche Ortschaft würdest du in Betracht ziehen ?"
-
"Nein, die Stelle ist zur Zeit unbesetzt...was hast du vor ?"
-
"Es könnte sein dass ich ihn ein wenig überlastet hab, aber keiner von uns kann ihm die Ausbildung bieten die er braucht , er ist nämlich ein städtischer Hafenverwalter...was soll ich denn deiner Meinung nach tun?"
-
"Ja genau, dir kann man aber auch gar nichts verheimlichen :D"
-
"Verstehe, aber was soll ich machen wenn ein Beatmer noch nicht richtig eingeschult ist und mehr Probleme als Nutzen verursacht ?...
Wie kann ich da die reibungslose römische Verwaltungsarbeit gewährleisten? " -
"Mal ganz ehrlich ? Ich bin müde und habe seit Tagen wenig geschlafen und gegessen, dieser Waldbrand, der neue Stadtschreiber, der neue Tempel, diese ganze Last was einen erdrückt...und Tag für Tag immer 100 % da sein. Wie schaffst du's als Comes damit umzugehen?"
-
"Nein, du hast einen guten Zeitpunkt gewählt, so so eine lange Zeit in der Stadtverwaltung gearbeitet...aber du bist sicher nicht nur gekommen um mir das zu sagen"
-
"Ja da bist du bei mir genau richtig, aber bitte trette ein und setz dich, was kann ich für dich tun ?
-
Es klopfte ein meiner Tür.
"Was ist denn jetzt schon wieder", dachte ich
"HEREIN"
-
Ich ging weiter Richtig Hafen da kam mir ein Bote entgegen...
"Was machst du denn hier, hatte ich dir nicht gesagt du sollst dich zur Casa Giordino begeben?"
"Nein, du sagtest ich solle mich zum Hafen begeben"
"Oh, na ist schon okay gute Arbeit, geh jetzt zurück zum Rathaus, ich geh noch zur Casa Giordino"
Ich ging jetzt zur Casa Giordino, da der Hafen schon die Meldung bekommen hatte.
Da traf ich noch den neuen Scriba
"Nein, du kannst dich ruhig ausruhen gehen vale und bis morgen"
-
Ich ging zum Hafen um dort die Entwarnung zu melden da sah ich Optio Trimalchio und ein paar seiner Männer die gerade die Straße auseinander nahmen...
"Optio Trimalchio was um alles in der Welt machst du da ?
Hast du sie noch alledu nimmst meine Straße auseinander, wozu soll das gut sein ?"
"Ehm wir haben vor den Hafen mit einem Graben vor dem Feuer zu schützen..."
"
Na dann viel Spaß, ich komm in ein paar Jahren wieder, vielleicht seit ihr bis dahin fertig
"
Optio Trimalchio widmete sich wieder seiner nutzlosen Arbeit.
"Das war ein Witz Optio Trimalchio, hör gefehligst auf die Straße zu beschädigen"Ich merkte, dass dieser Optio ziemlich dämlich war...oje und so einem hatte ich den Hafen überlassen, zum Glück war nichts passiert und das Feuer konnte noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden.
"Optio Trimalchio die Stadt ist sicher, deine Arbeit ist somit beendet"
"Ehm ja und was mach ich nun ?"
"Lieber nichts!", ups ich hatte laut gedacht
"Was hast du gerade gesagt ?
"
"Ehm geh dich ausruhen ;)"
"Ja gute Idee, vale"
"Praeclare...ein Problem weniger..." , dachte ich
"Vale, Trimalchio"
Ich sah mir die Schäden an der Straße an, zum Glück waren sie minimal.
-
ENTWARNUNG
Die Gefahr ist gebannt,
das Feuer ist unter Kontrolle.Ein besonderer Dank gebührt
den Vigiles von Ostia,
der Cohortes Urbanae von Rom
und den zahlreichen FreiwilligenDIE STADT OSTIA DANKT EUCH!
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fcsauftirol/hpbimg/Siegel-Ostia.gif] gez. Lucius Octavius Detritus - Magistratus von Ostia/edit Siegel
-
Zitat
An den Magistratus der Stadt Ostia
Feuer hat Provisorische Schneise erreicht und brennt nun kontrolliert runter.
Die Vigiles wird noch einige Tage im Feld bleiben zum Bergen der Leichen und zum Kontrollieren der verbleibenden Feuernester.gez.
AureliusIch hatte den Brief gelesen und schrieb eine Entwarnung
-
Gibt's im IR keinen Sommerschlussverkauf ?
-
Mit 20000 sz kauf ich mir ein ganzes Harem und nicht nur eine.
Ach komm Tiberia Claudia du hast ja genug Sklaven...laß sie doch gehen -
Ich will sie freikaufen, heiraten und diesen Ftatateetanamen in Poppea umändern
-
Ich biete zwei Sesterzen für Ftatateeta :P, ihre Besitzerin möge sich hier melden.
-
"Nein, sie sind schon über alles in Kenntnis gesetzt, bei Neuigkeiten komme ich persönlich zum Hafen und teil sie euch mit
...begib dich nun zum Hafen...vale"