Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Muß man jetzt alle Leerräume ausfüllen oder kann man auch gleich schreiben wer damit gemeint ist ?
-
Detritus brauchte ein Weilchen um den Raum zu finden, aber dann wurde er ausfündig, einige Mitglieder waren schon angekommen.
"Salve, hübsch habt ihr's hier
"
-
Detritus wurde auch zum Treffen eingeladen und begab sich in den Versammlungsraum.
-
"Hervorragende Arbeit Aurelianus du kannst dich jetzt nach Rom begeben und den Brief abgeben, ausserdem bekommst du einen Tag Urlaub, so hast du die Gelegenheit nach Mantua zu reisen um deine Familie zu besuchen
...gute Reise"
-
"Salve Aurelianus, ich brauch dich mal kurz, du sollst mir einen Brief für den Praefectus Vehiculorum von Italien verfassen,
in dem steht das wir uns für die Eröffnung der Mansio Ostiae des Cursus Publicus bedanken.
Und wenn du den Brief fertig geschrieben hast, zeigst ihn mir und bringst ihn nach Rom.Alles klar ?"
-
Detritus hatte die neue Mansio Ostiae des Cursus Publicus gesehen
und wollte sich offiziell im Namen der Stadt Ostia beim Praefectus Vehiculorum dafür bedanken.Er ging zu seinem Stadtschreiber um einen Brief verfassen zu lassen.
-
Detritus war der gleichen Meinung und nickte mit dem Kopf.
"Na dann wünsch ich Ihnen eine gute Rückreise und übermitteln Sie meine Grüße der Curia"
Detritus schüttelte dem Abgesandten der Curia noch die Hand und begab sich wieder an seine Arbeit.
Dieses Gespräch hatte beiden Seiten ein wenig mehr Einblick verschafft.
-
"Stehe immer der Curia zur Verfügung und wir können uns jederzeit treffen"
-
"Ja für Handelsschiffe!...Irgendwie müsste man in Ostia die überschüssigen Waren Roms zum Verkauf anbieten..."
-
"Da Ostia eine Hafenstadt ist, glaub ich sollte man in Erwegung ziehen, eine Werft und eine Händlertaverne zu erbauen, ausserdem sollte man versuchen das Konsulat von Tylus mehr ins Leben der Stadt einzubeziehen.
Es sollten auch die Handelswege zu anderen Städten verstärkt werden..." -
"Ich glaub die haben sich getäuscht, sehen sie mal vom Fenster, der ist ja schwer zu übersehen ;)"
-
"Da haben Sie Recht, es gibt schon einen Merkur-Tempel, der wurde von meiner Vorgängerin errichtet, aber er ist zerfallen und bedarf einer Restaurierung, soweit das Gebäude überhaupt noch zu retten ist, das müßte man genau feststellen lassen"
-
Die beiden Männer betraten das Arbeitszimmer
"Machen Sie sich's bequem, wollen Sie etwas zu trinken ? Was kann's sein, Wein oder Bier ?"
-
-
"Da haben Sie aber Glück, der steht direkt vor Ihnen"
-
Detritus war gerade dabei zu gehen da kam Aurelianus und ein anderer Herr, den er noch nie gesehen hatte...
-
"Salve, ich möchte zum Kommandeur der Vexillatio Ostiensis Lucius Aurelius Commodus"
-
"Wir zwei, wir könnten einen Putzbetrieb eröffnen...oder Staubverkäufer werden" http://forum.azzurra.org/images/smilies/donia/donia18.gif
-
"Salve Aurelianus,
danke für deine Hilfe, ja die ganzen Pflanzen müssen raus und versorgt werdenich putze in der Zwischenzeit den Boden fertig...http://forum.azzurra.org/images/smilies/varie/varie26.gif
Alleine hätte ich es ja niemals geschafft"