Beiträge von Lucius Octavius Detritus

    Zitat

    Original von Theodoros Alexandreus


    Er sah sich um, denn vielleicht war sie ja anwesend. "Vielleicht steckt sie ja hier irgendwo. Du musst sie unbedingt kennen lernen." Dann erinnerte er sich wieder an das Projekt und sprach es natürlich gleich an. "Naja bist du dir sicher, dass es eine gute Idee ist es hier zu verkünden?" Es war ja doch nicht mal fertig und wie lange das noch dauern konnte wusste ja keiner so genau. Ein Servus kam mit einigen Bechern Wein vorbei und Detritus schnappte sich einen. "Hoffentlich ist es vinum mulsum." :)

    'Bürger mit Bürgerrecht' wurde umgehend in Bewohner mit Bürgerrecht geändert. Solche blöde Fehler konnten nun mal passieren.


    "De oppidis bezeichnet Städte mit Munizipalrecht und Kolonialrecht, daher ja nur oppidis, also alle Städtchen." Und auch das war nun weg vom Tisch, fehlte nur mehr die Frage über die Offiziere..."Wir sollten einfach nur Offiziere schreiben."

    "Was denn? Dass ich bis am 17. August eine Frau haben muss um zwei lausige Betriebe zu erben?" :D Er grinste um nicht gleich zu weinen. Es fiel ihm nicht ein, denn er hatte andere Sorgen wie zum Beispiel Paulina. "Weißt du was geschehen ist? Paulina wurde entführt. Paulina meine Cousine die kennst du doch oder?"

    Detritus grüßte Octavius Avitus, der voller Güte und Bescheidenheit dieses Fest organisiert hatte und dann wurde er von Theodorus ja fast überrannt. Detritus guckte ein wenig blöd und begrüßte dann den Peregrinus mit einem Lächeln.


    :)


    "Salve Theodorus welch eine Überraschung dich hier anzutreffen." Wie hatte es der ägyptische peregrinus bloß geschafft reinzukommen? :P

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus


    Detritus lag nun da, hin und wieder öffnete er seine Äuglein und da passierte es. Auf einmal sah er ein grelles Licht und da war er, der Gott aller Säufer und Säuferinnen, das Vorbild, der Einzige, der Göttliche...AGRIPPA...in einer goldenen Tunika kam er vom Himmel herab und sprach zu Detri und Detri hörte zu.



    "Detri du octavianischer Hurensohn steh auf, wenn du am Boden liegst!!!"


    Und Detri konnte es kaum glauben...


    "Aber göttlicher Agrippa ich kann nicht!! Ich habe keine Kraft mehr und auch keinen Wein bei mir."


    "Ach du blöder Hund. Hier nimm!!!" Agrippa, der einzigeartige Gott, schenkte dem armen Detri eine kleine Flasche Wein und Detri bedankte sich und schwor auf immer und ewig Agrippa zu huldigen und zu verehren. Er trank und stand auf und hatte nun die Kraft weiterzulaufen und Paulina zu helfen.


    "DANKE AGRIPPA!"

    Er erhob sich kurz als Sergia Plotina sich hinsetzte, begrüßte sie und setzte sich dann wieder hin. Natürlich war es ein unerwarteter Besuch, doch auch ein erfreulicher. Die Diskussion mit Furia Stella war also schnell vergessen und nun sprach er mit der Frau mit der er eigentlich am Liebsten sprach. :)


    "Salve Plotina, bist du oft hier?"


    Wie nett sie fragte nach seinem Befinden.


    "Es geht mir gut, vielleicht ein wenig überarbeitet und du? Ja meine Amtszeit ist bald vorüber und ich dachte daran erstmal einige Cultus Deorum-Kurse zu besuchen."

    Nach einem harten Arbeitstag und nach dieser Sache mit Paulina gönnte sich der Octavier ein klein wenig Entspannung und betrat den Festsaal, der wirklich hübsch geschmückt worden war. Bestimmt hatte das Turia erledigt, denn Avitus war dazu ja nicht in der Lage.


    Er sah sich um und begrüßte den ein oder anderen Anwesenden.

    "Ich wollte auch gerade zu Octavius Victor, also ja ich komm natürlich mit. Ich muss schon sagen die Cohortes Urbanae haben diesmal wirklich gute Arbeit geleistet." Naja nicht dass sie sonst nicht gut arbeiteten, aber diesmal hatten sie sich wirklich übertroffen.

    Detritus erreichte auch endlich den Standort der Cohortes Urbanae, naja bei ihm hatte es etwas länger gedauert, denn er musste ja einen medicus für Paulina auftreiben und das war in Rom doch nicht so leicht wie er sich das vorgestellt hatte, doch am Ende hatte er dann doch noch einen gefunden.


    Er ging zu den Wachen und meldete sich an.


    "Avete miltes, ich müsste den praefectus urbi dringend über etwas in Kenntnis setzen."

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Geh schon voraus und sorge für einen Medicus. Ich bringe sie in die Casa Octavia.


    Er hoffte nur das er sie auch bis dorthin würde tragen können. Es war schon ein schönes Stück Weg den sie vor sich hatten und Paulina war in ihrem Zustand da sie sich doch recht hängen ließ nicht gerade leicht. 8)


    Detritus musste hier wohl alles erledigen, doch er meckerte nicht und machte sich sofort auf die Suche nach einem kompetenten medicus, wie es sie ja massenweise in Rom gab. Bestimmt würde er einen finden daran zweifelte der Octavier keine Sekunde.


    "Vale Sedulus wir sehen uns dann später."

    "Bibulus ich wurde wirklich erst kürzlich zum praeceptor der Schule Roms ernannt, jedoch war das was ich sagte kein bisschen wahr, ich wollte einfach nur etwas Zeit gewinnen und am Ende hat's ja funktioniert."


    Er grinste, denn sowas hatte er dann auch wirklich nicht erwartet, doch als guter Römer wollte er nun mal auch etwas Ruhm ernten.


    "Naja bei uns zwei alten Hasen konnte ja kaum was schief laufen. Sag mal Bibulus hättest du Lust diesen Erfolg nach Dienstschluss zu feiern?" Also der Octavier schon, denn der hatte einen riesigen Durst. :D

    Detritus hatte auch endlich das Haus erreicht und betrat es gerade als der Verbrecher wirres Zeug sprach, doch nicht für den praeceptor der Schule Roms, oh nein er wusste was da vor sich ging und musste dem princeps prior recht geben, die Frau entsprach nicht dem Muster einer Göttin.


    "Entschuldigung wenn ich mich einmische, ich bin praeceptor und der Soldat hat recht, das kann nie und nimmer eine Göttin sein und zwar aus einem einfachen Grund ihre Brüste sind dafür zu klein."

    Was? Sie mussten weiterlaufen? 8o Bei den Göttern, jetzt bräuchte man die Flügelschuhe des Merkurs, mit denen konnte man bestimmt vor diesem Weib Namens Celest ankommen und als Erster die schöne Paulina retten. :D


    Schnaufend fing er schon mal an zu rennen, vielleicht würde ja Mercurius mit den Schuhen nachkommen...