"Als quaestor urbanus verfüge ich noch über einige Sklaven, zwar waren die für eine Inspektion der wichtigsten Straßen Italien vorgesehen doch ich werde das schon irgendwie hinbiegen." Immerhin wollte er den Duumvir nicht zu sehr mit dem Bau des Tempels belasten.
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Galba: Wo steht denn dieses Modell von Ostia?Museo della Via Ostiense (Roma, Porta San Paolo)
-
-
Einer der Sklaven trug immer eine Wachstafel bei sich und diese übergab er nun dem Octavier.
"Ich schreib mir mal alles auf damit ich später immer noch weiß was zu tun ist."
![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
Während er das sagte schrieb er sich alles auf.
-
"Ja den meine ich. Wir waren ja schon dabei das Holzgerüst, also die centina um den alten Tempel zu erbauen als plötzlich alles wieder in die Tiefe stürzte." Detritus seufzte. "Angeblich hatte sich ein Befestigungsseil losgerissen, glücklicherweise wurde dabei kein Arbeiter oder Sklave verletzt."
-
"Oh du kannst ja auch sprechen na hervorragend. Ja die Rosen sie waren die größte Leidenschaft eines Octaviers Namens Cicero Octavius Anton." Detritus pflückte eine Rose und gab sie der jungen Frau. "Hier für dich."
-
Der Octavier sah sich um und schüttelte nur mehr den Kopf.
"Nun ich würde die gesamte Synagoge renovieren...doch es ist dein Gotteshaus also entscheid du oder besser gesagt zeig mir die Stellen, die wir so schnell wie möglich in Ordnung bringen müssen."
-
Provincia Italia
06/01/07 Kontostand = 2212 sz
07/01/07 Haushalt + 20000 sz
10/01/07 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 szRegio Italia
10/01/07 M. Aelius Callidus - Comes - 750 sz
10/01/07 T. C. I. Iulianus - Magister Scriniorum - 400 sz
10/01/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz
10/01/07 L. Decimus Philippus - Scriba Regionalis - 50 szStadt Mantua
10/01/07 M. Aurelius Corvinus - Duumvir - 300 sz
10/01/07 Q. Didius Albinus - Duumvir - 300 sz
10/01/07 Tiberius Lupus - Optio Vigilum - 50 szStadt Misenum
10/12/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
10/12/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 szStadt Ostia
10/01/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz
-
Enttäuscht über das plötzliche Verschwinden der Iulia Helena sah er den neuen duumvir an. "Nun dann musst du mir helfen den Tempel aufzubauen."

-
"Hab nichts dagegen. Ich stimme ebenfalls für Prudentius Commodus."

-
"Werter Ioshua Hraluch wurde schon in Erwegung gezogen die Handelsvereinigung zu erweitern?"
-
"Ich bin der amtierende quaestor urbanus. Was wurde denn aus deiner Vorgängerin Iulia Helena? Ist sie verstorben?" Immerhin wollte er mit ihr noch einen Tempel erbauen und zwar den Merkurtempel.
-
"Vale und mögen dich die Götter beschützen." Nebenbei grinste er beim Anblick der zwei großen und kräftigen Sklaven und seiner schlanken Verwalterin. Kurz darauf verließ auch der Octavier das atrium.
-
"Natürlich wirst du nicht alleine gehen zwei meiner stärksten Sklaven werden dich begleiten."
Er klatschte zweimal mit den Händen und kurze Zeit später standen sie schon da.
"Nestor und Aischylos hier begleitet meine Verwalterin."
"JA HERR!!!"
-
"Und hier feiert ihr Juden was genau?" In der Zwischenzeit überprüfte er die Wände der Synagoge. "Man könnte die Wände mal wieder neu bemalen."
-
"Sehr gut, dann solltest du dich mal vorerst ausruhen. Es wartet ein wenig Arbeit auf dich."

-
...dieser hatte sich nicht von der Stelle gerührt und begrüßte erneut seine Verwalterin.
"Salveee und bist du mit den Räumlichkeiten zufrieden? Möchtest du ein anderes officium oder cubiculum?"
-
"Sklaven ihr habt den Mann gehört rein mit euch."
Detritus ging auf Nummer sicher und ließ zuerst seine Sklaven das Gotteshaus betreten, erst als er sich sich war das es keine Gefahr gab betrat er die Synagoge. Er sah sich um und war entsetzt.
"Hier muß einiges getan werden."
-
Mit Mühe stieg auch der Octavier aus.
"Was war denn das? Ein Dachziegel?" Er ahnte schon das Schlimmste...
-
"Vale Pompeius Antipater mögen die Götter dich beschützen." Der Pompeius war nun fort und Detritus sah sich mal in Ruhe dieses junge Geschöpf an.