ZitatOriginal von Quintus Didius Albinus
Den Avatar kann man ja ändern, was er meiner Meinung nach sowieso mal machen sollte
Meiner ist auch nicht "römisch".
ZitatOriginal von Quintus Didius Albinus
Den Avatar kann man ja ändern, was er meiner Meinung nach sowieso mal machen sollte
Meiner ist auch nicht "römisch".
Werter Sulla hast du dir mal den Avatar von Lucius Pans angesehen? Also mir ist nicht bekannt dass ein dunkelfarbiger Peregrinus je in einer römischen Gens aufgenommen wurde.
"Salve Senator Meridius, keine Ahnung ich war heute noch nie drausen. Zwei Eilbriefe nach Rom? Wird erledigt."
"Vale bene magistra scriniorum."
"Sehr gut." Trimalchio sammelte die Briefe und das Geld ein und bedankte sich bei Venusia Duccia Britannia.
"Und was sollen es sein? Normalbriefe oder Eilbriefe?" fragte Trimalchio
Trimalchio hörte das Klopfen und sprach:
"Herein, es ist offen."
Trimalchio nahm den Brief und das Geld und kontrollierte ob beim Brief ja alles in Ordnung sei, dann blickte er auf und sagte:
"Sehr gut, wie immer stimmt alles. Der Brief geht heute noch raus."
<--- Trimalchio hatte den Brief abgegeben und verließ wieder das Castellum der Legio II Germanica.
Normalbrief
An
Servius Artorius Reatinus
Legio II Germanica
Mogontiacum
Germania Superior
Von
Lucius Artorius Avitus
CCAA
Germania Inferior
Legio IX Hispana
~~~
Salve Cousin,
vergeblich wartete ich auf eine Antwort auf meinen letzten Brief. Da keine kam, weiß ich nicht einmal, ob du noch am Leben bist, aber ich schreibe dir dennoch diese Zeilen. Gerne hätte ich einen Eilbrief geschickt, aber mir fehlt das nötige Geld, so bitter es auch ist.
~
Ich weiß nicht, ob du bis zur Kenntnisnahme dieses Briefes einen Blick in die letzte Ausgabe der Acta geworfen hast und somit bescheid weißt. Etwas Schreckliches ist passiert. Auf Medeia wurde ein Attentat verübt. Schlimmer noch. Weder ist bekannt, wer dieser elende Feigling war, der dafür verantwortlich ist, noch weiß man, ob sie noch am Leben ist. Aus Rom bekam ich bisher keine Nachricht, so dass ich nicht mehr weiß, als in der Acta steht. Man könnte verzweifeln.
~
Ich will mich nicht in leeren Phrasen auslassen, die am Ende keinem nützen. Aber du kannst dir vorstellen, wie ich mich fühle, in dem Moment, wo ich diesen Brief schreibe... Ich bin wütend, Cousin. Frustriert, weil die Unwissenheit mich fertig macht. Weil ich mir hilflos vorkomme.
Wenn du Näheres weißt, schreib mir. Melde dich mal wieder, damit ich weiß, ob du überhaupt noch am Leben bist.
Vale bene, Cousin...
~~~
Lucius Artorius Avitus
[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/1959/ix2sc.png]
---> Nachdem Trimalchio den Brief für die Schola Germaniae abgegeben hatte ging er zum Castellum der Legio II Germanica um den nächsten Brief abzugeben. Er näherte sich einer Wache und bat um Einlass.
Normalbrief
An
Schola Germaniae
Mogontiacum
Germania Superior
Von
Lucius Artorius Avitus
CCAA
Germania Inferior
Legio IX Hispana
~~~
Salve,
mein Name ist Lucius Artorius Avitus und mit diesem Schreiben möchte ich mein Interesse am Cursus Iuris bekunden.
Allerdings richtet sich meine Anfrage zunächst dahingehend, ob eine Teilnahme den unbedingten Aufenthalt in Roma bzw. Mogontiacum erfordert. Im Moment bin ich im Castellum der Legio IX Haspana in CCAA stationiert und die Pflichten binden mich, so dass eine Reise nach Rom oder nach Mogontiacum jetzt und in absehbarer Zukunft als ausgeschlossen erscheint.
~
Deshalb bin ich bemüht - und wäre für die Hilfe der Mitarbeiter der Schola Germaniae sehr dankbar - zu erfahren, ob eine Möglichkeit besteht, den Cursus auf dem Schriftwege zu belegen, sowie die Prüfung in gleicher Weise abzulegen.
~
Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
~~~
Lucius Artorius Avitus
[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/1959/ix2sc.png]
Da ich weiß, dass ein solcher Kursus Hungaricus bzw. Mattiacus viel arbeit bereitet, eilt es nicht, aber früher oder später wollte ich ihn ohnehin belegen. Daher wollte ich das schon mal in die Wege leiten. Wäre schön, wenn die Schola mitspielt und die Anfrage auch SimOn in Erfahrung bringt und dem Avitus das SimOn mitteilt.
Sollte sich in Zukunft dennoch ein Aufenthalt für Avitus in Rom/Mogontiacum ergeben, könnte man diese Frage SimOn dennoch klären, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste und nicht der letzte bin, der sie stellt oder stellen wird.
Danke
Trimalchio höchstpersönlich nahm sich der Soldatenpost an und präsentierte sich am Tor der Legio IX Hispana, die Wachen erkannten den Praefectus Vehiculorum und ließen ihn passieren.
kurze Zeit später verließ der Cursus Publicus-Beamte das Castellum.
Trimalchio betrat das Postofficium, begrüßte die Soldaten, nahm die Briefe und das Geld und ging wieder nach drausen.
"Zur Erholung nach so viel Arbeit." *zwinker*
"Salve Duumvir Germanicus, ja der Stress hat sich etwas gelegt, in ein paar Wochen geht's eh ab nach Zypern."
"Na sicher geht das."
Trimalchio holte seinen Geldbeutel unter seiner Tunika raus und zählte sein Geld nach.
"Ja ich hab bestimmt genügend Geld dabei."
"Nein ich bleibe bei dieser, danke. Jetzt bist du an der Reihe, such dir was aus ich bezahl's dir."
"Keine Ahnung. Naja egal, zwischen all den Gästen werde ich eh nicht auffallen. Ich kaufe sie und was kaufst du dir?"
Trimalchio sah sich die Kleidung der Germanica an.