"Naja es geht, bis jetzt hab ich nicht viel zu tun, ich wär ja eigentlich der Sekretär des Legatus Augusti pro Praetore und sobald ich in Germania bin erhalt ich bestimmt sehr viel Arbeit. Richt Decima Lucilla bitte mein Beileid aus. Wer ist denn eigentlich verstorben?"
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Zitat
Original von Gnaeus Postumius Rufus
Rufus, der am heutigen Tag Schreibtischdienst hat, grinst übers ganze Gesicht, als Trimalchio das Officium betritt, denn dieser ist so eine Art großes Vorbild für alle Tabellarii des Cursus Publicus. Vom einfachen Tabellarius hatte er sich bis ganz nach oben hochgearbeitet, bis an die Spitze des Reiches hinauf."Salve Waldemarr! Ich mein, salve Praefectus. Ähm, salve Quästor, natürlich."
"Salve Rufus schön dich wieder mal zu sehen. Wie geht's immer viel zu tun?"
-
"Anscheinend schon. Naja er bekam zu essen und eine Unterkunft und geschlagen wurde er nie, es wird wohl der Gedanke an die Gladiatorenschule gewesen sein."
Trimalchio hielt Ausschau nach seiner Sklavin.
"Lupanar? Da war ich noch nie. Für sowas fehlt mir einfach die Zeit."
-
"Meine Geschäfte laufen zur Zeit gar nicht gut, mein Sklave Arcilianus ist abgehauen, ich wollte ihn der Gladiatorenschule von Tarraco verkaufen...und wie geht's dir?"
Ungeduldig wartete Trimalchio auf Adara.
"Wo bleibt diese Sklavin wieder mal?"
-
Trimalchio betrat das Officium von Decima Lucilla.
"Salvete, wie geht's?"
-
"So der Brief ist fertig, ich geh dann mal zur Praefecta Vehiculorum. Bis dann."
Trimalchio verließ die Runde.
-
Zitat
Original von Publius Pompeius Gracchus
"Salve, Trimalchio. Drusilla? Nein, ich habe sie noch nicht begrüßt. Weißt du, wo sie ist?""Keine Ahnung Gracchus ich bin auch gerade erst gekommen...moment."
"ADARAAAAAAAAAAAAAAA"
-
Zitat
Original von Publius Pompeius Gracchus
Es war zwar ein kühler, dennoch sehr schöner Morgen. So machte ich einen kleinen Rundgang durch die Casa, um meine alten Knochen ein wenig in Schwung zu bringen. Und vielleicht finde ich hier den einen oder anderen Gesprächspartner...Trimalchio sah Gracchus kommen und sprach ihn an.
"Salve Gracchus schön dich wieder mal anzutreffen. Hast Du Drusilla schon begrüßt?"
Dann wandte er sich Nikias.
"Nikias geh zu Decimus Strabo und meld den Fluchtversuch, er wird sich darum kümmern. Wenn's geht soll er mir Arcilianius lebendig zurückbringen, ohne einen Kratzer. Jetzt geh und führ den Auftrag aus."
-
Der Posteingang von Benutzer »Lucius Decimus Martinus« ist bereits voll.
-
Trimalchio nahm sich wieder dieselbe Wachstafel von vorher und fing an einen Brief für den Legatus Augusti pro Praetore zu verfassen.
-
"Na dann werd ich auch mal an die Arbeit gehen und Briefe verfassen, als Erstes werd ich dem Legatus Augusti Macer schreiben, er weiß bestimmt wer die Chronik von Germania verfasst hat."
-
Blickte Vesuvianus an und war erstaut wie engagiert dieser Mann nur war, vielleichte sollte sich Trimalchio doch ein wenig zusammenreisen und aufhören Oliven durch die Gegend zu werfen. Nach einer kurzen Überlegung tat er das auch.
Sim-Off: @Vesuvianus Sehr gut, natürlich möchte ich auch deine Meinung dazuhören, mein Urteil muss ja nicht unbedingt richtig sein. Ich würd sagen die nächsten zwei Verstöße bearbeitest du.
-
"Salve Nikias, ja da gäbe es was, wo zum Henker ist Arcilianus? Ist er schon in Tarraco?"
-
Trimalchio wär bei den ausführlichen Worten von Vesuvianus fast eingenickt, etwas verschlafen nahm er sich noch einige Oliven, kaute sie langsam und spuckte dann die Kerne einfach so aus, ein lustiger Zeitvertreib, denn allmählich wurde es langweilig. Trimalchio hatte nun eine neue Beschäftigung gefunden und spuckte die Sklaven mit Olivenkerne voll.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
[...]"Ich bitte euch diese Vorlage nun allen möglichen Kandidaten zu schicken und auch ausfüllen zu lassen, anschließend mir per Post zu schicken. Gibt es Fragen diesbezüglich?"Trimalchio las sich die Rolle kurz durch, sah dann auf und sagte:
"Nein Quaestor Principis, ich habe keine Fragen."
Während er das sagte rollte er das Pergament wieder zusammen.
-
Trimalchio legte die Wachstafel wieder hin und nahm die Schriftrolle entgegen.
-
"Ach ahje da hat mal wieder einer ein schlechtes Gedächnis."
Trimalchio sah eine Wachstafel vor sich liegen und gab sie dem Quaestor Provincialis.
"Hier bitte."
-
Trimalchio betrat das Atrium und gähnte, er wollte nur mehr ins Bett und tagelang schlafen.
Ach wie ruhig es heute mal war, dachte sich Trimalchio, es sollte öfters so sein, kein Gejammere, kein Gemeckere nur Ruhe.
-
Die Besprechung der Quaestoren war beendet, bis tief in die Nacht hatten sie diskutiert, nun ging Trimalchio wieder nach Hause, um sich ein wenig auszuruhen.
-
"Kein Problem ich werde Dir dabei helfen." sprach Trimalchio und hörte weiterhin zu.
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
[...]Auch ehemalige Peregrini müssten eine gewisse Zeit Vollbürger gewesen sein, und das eine sehr lange gewisse Zeit, wenn ihr versteht."
Ein Zwinkern huschte über sein Geisicht.
Als Trimalchio diesen Satz hörte, schmunzelte er ein wenig, war er doch auch einst Peregrinus gewesen.