"Prost" meinte der schon fast eingepennte Trimalchio...er probierte nur ein wenig vom Wein, immerhin wollte er sich hier nicht betrinken sondern diskutieren.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
In der Zwischenzeit legte sich Trimalchio auf einer der Klinen, machte es sich bequem und trank etwas Wein.
-
Zitat
Original von Secundus Petronius Mela
He Callidus! Ich möchte eine Verwandte von dir werden, also sei nicht so gemein zu mir.
Tri: du hast recht!falsche ID
Ich hab immer recht...
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Callidus
Der Pompeianer steht auf blasse Rothaarige?! Er war deutlich zu lange in Germania!Naja wie soll ich sagen, man nimmt eben was der Markt so anbietet...und damals gab es auf dem Sklavenmarkt eben nur Rothaarige...
-
Zitat
Original von Aurelia Fabia
Und wo kommt meiner her?Charmed
Paige Matthews alias Rose McGowan
Meine Exfreundin *hrhr*
-
Genau so wie die anderen beiden Quaestoren hatte auch Trimalchio keine Fragen bezüglich des Amtes und des Prozedere der Audienz.
-
Trimalchio betrat das Triclinium und begrüßte Furianus.
"Salve Quaestor Principis."
Trimalchio wartete bis ihm ein Sitzplatz angeboten wurde.
-
Auch Trimalchio folgte der Sklavin...
-
"Salve. Wir wollen beide zum Quaestor Principis Furianus."
"Oh hübsches Ding diese Sklavin..." dachte sich Trimalchio.
-
"Ja schon geklopft, vielleicht machen die gerade alle ein Nickerchen."
Trimalchio klopfte noch einmal.
-
Trimalchio war am Eingang da hörte er eine bekannte Stimme, er drehte sich um und sah den Quaestor Consulum.
"Salve Quaestor Lucianus, auch schon da?"
Sim-Off: -
Nach der Audienz der Magistrate begab sich Trimalchio zur Villa Flavia Felix, auch die anderen Quaestoren sollten kommen, das Besprechungsthema war dem Quaestor pro Praetore nicht bekannt.
Trimalchio klopfte und wartete.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Da war auch schon der Vierte im Bunde.
"Salve, Quaestor pro Praetore, auch euch lade ich in die Villa Flavia zu einer Besprechung ein."
"Salve, ich werde dort nach der Audienz erscheinen, vielen Dank für deine Einladung."
-
Trimalchio befolgte die Wegbeschreibung der Palastwache und betrat die Aula Regia, er sah sich ein wenig um und stolperte über die Füße des Consuls.
"Ups. Salve Ch...ehm Consul."
-
-
Trimalchio kannte den Weg zu gut, oft war er als Tabellarius Dispositus hier gewesen. Er meldete sich bei der Palastwache und gab ihr die Einladung.
"Salve ich bin Manius Pompeius Trimalchio, der Quaestor pro Praetore wo kann ich den Audienzraum der Magistrate finden?"
-
Trimalchio verließ die Casa Pompeia und ging zum Palatium Augusti zur kaiserlichen Audienz.
-
Ein Sklave brachte Trimalchio einen Brief.
Trimalchio öffnete den Brief und las ihn aufmerksam durch.
"Ich möchte ja gerne mit dir weiter diskutieren Drusilla, aber ich muß los, ich muß zur kaiserlichen Audienz der Magistrate des Cursus Honorum. Drusilla du darfst Kallydianos Nikias mitnehmen, Adara bleibt in Rom."
"Adara du kannst jetzt gehen."
Trimalchio verließ sein Arbeitszimmer.
-
Da fiel Trimalchio was ein.
"Ich wüsste die geeignete Person. Mein Scriba Personalis Kallydianos Nikias, der kann dir nebenbei auch noch was beibringen."
-
"Findet sich sonst keiner, der mitgehen möchte? fragte Trimalchio nach