Trimalchio nahm selbst den Brief entgegen.
"Kein Problem, der Brief geht heute noch raus."
Trimalchio nahm das Geld und bedankte sich.
"Danke und vale bene."
Trimalchio nahm selbst den Brief entgegen.
"Kein Problem, der Brief geht heute noch raus."
Trimalchio nahm das Geld und bedankte sich.
"Danke und vale bene."
Trimalchio begab sich zum Protokollchef, der sah kurz in seiner Liste nach und begrüßte dann freundlich den Praefectus Vehiculorum, anschliessend rief er laut seinen Namen. Trimalchio etwas verlegen, durfte nun den Bankettsaal betreten.
Trimalchio betrat nach langer Zeit wieder sein Officium und sah nach dem Rechten. Es schien alles reibungslos zu laufen, jeder erledigte seine Arbeit, ausserdem hatte es in seiner Abwesenheit keine Beschwerden gegeben. Trimalchio war zufrieden, er setzte sich und erledigte einigen Papierkram.
Trimalchio war unermüdlich und ohne Zwischenstops nach Germania verreist, nun war er in Mogontiacum angekommen und eilte so schnell wie er nur konnte in der Regia, doch da gab es ein kleines Problemchen: eine große Menge versperrte Trimalchio den Weg, doch auch dieses Hinderniss konnte den Praefectus nicht abhalten pünktlich zum Empfang zu erscheinen und so schaffte er es bis zur Regia.
Seine Sklavin Adara hatte fertig gepackt, nichts fehlte; nun konnte Trimalchio nach Germania reisen, unbemerkt verließ er die Casa Pompeia. Sein Reiseziel war das Bankett zu Ehren der Kaiserin in Mogontiacum.
"Salve, ja ist sie, ich glaub du kannst sie im Oecus am Ende des Ganges finden."
Trimalchio trat zur Seite und ließ den Gast rein.
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Constantius macht sich auf zur neuen Case der Pompeia. Angekommen sieht er das es sich noch um eine Baustelle handelt. Trotzdem beschließt er laut, so das es den Baulärm übertönt, an die Porta zu klopfen.
Der Hausherr selbst, der gerade Dragonum nach drausen begleitete, öffnete die Tür.
"Salve, was kann ich für dich tun?"
ZitatOriginal von Quintus Marcius
Ich wäre euch gerne in dieser Weise dienlich. Euer Vertrauen ehrt mich sehr
Trimalchio hatte sich nur kurz umgedreht, da war der Typ auf einmal verschwunden, anscheinend war er doch nicht an der Stelle interessiert. Trimalchio zuckte mit den Schulter und ging wieder zurück ins Haus.
"Nein ich habe keine weiteren Fragen, du darfst dich ruhig entfernen und viel Glück beim Spenden sammeln. Vale bene Tiberius Octavius Dragonum."
Trimalchio stand auf und öffnete dem Gast die Tür.
"Ich denk kaum, der Einzige, der noch gut verdient ist Gaius Pompeius Niger und wo der sich zur Zeit aufhält weiß ich nicht. Ich werde ihn aber fragen sobald ich ihn sehe."
Vielleicht mal kurz die offenen Threads zu Ende spielen wär auch nicht zuviel verlangt.
---> siehe da http://www.imperium-romanum.in…?postid=315297#post315297
*argh*
"Kein Problem, ich bin mir sicher du wirst das Geld gut verwenden. Gibt es sonst noch was, dass du mit mir besprechen möchtest?"
Trimalchio bot dem Gast etwas Wein an.
ZitatOriginal von Quintus Marcius
Könnt ihr bitte diese ID löschen?
Andere leiden nur darunter das ich hier bin, das muss nicht weiter sein
Ohne lange zu zögern öffnete Trimalchio eine Schublade und holte einen Beutel hervor.
"Nun kommen wir gleich zur Sache, das Projekt interessiert mich und ich würde es gerne unterstützen."
Trimalchio öffnete den Geldbeutel und sah kurz hinein.
"Wie wäre es mit einer Spende von 1250 Sesterzen?"
Trimalchio, gefolgt von Tiberius Octavius Dragonum betrat sein Studierzimmer und machte es sich bequem.
"So angekommen, bitte setz dich, mach es dir bequem und erzähl mir mehr über dieses Aleatorium."
"Klingt interessant und ziemlich wichtig, aber bitte komm erstmal rein...gehen wir am Besten in mein Studierzimmer, dort werden wir ungestört sein."
Der Herr ließ nicht lange auf sich warten und begrüßte den Mann.
"Salve, was kann ich für dich tun?"
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Gut gekontert, dachte sich Metellus, und er nickte zu Trimalchio rüber
"Salve Marcus Annaeus Metellus, wie geht es Dir?"
"Sie müsste unter meinem Bett sein, wenn ich mich recht erinnere."
"Haben die in meiner Reisetasche Platz?" fragte Trimalchio