Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio

Zitat

Original von Arcilianus
    "Schon in Ordnung! Ich würde gerne wissen was du mit mir vor hast. Wozu wurde ich.....gekauft? Ich denke nicht um hier im Haus herum zu laufen?!"

"Ich schick dich vielleicht zur Gladiatorenschule, wenn du willst kannst du in der Zwischenzeit in Rom bleiben oder mich nach Mogontiacum begleiten."

Zitat

Original von Adara
    Ich nickte leicht, doch dann erinnerte ich mich an etwas ganz anderes.

"Herr... in deinem Cubiculum... Sie warten auf... den Wein und... die Rute", antwortete ich leise und immer noch an die Wand gelehnt.

"Wer wartet dort auf mich? Was für Rute?..."

Trimalchio sprach mit dem Bruder von Marcus Antyllus als Adara kam.

"Adara du scheinst müde zu sein, geh dich erstmal ausruhen und pack deine Sachen zusammen, bald verreisen wir nach Germania."

"Arcilianus dich hatte ich ganz vergessen, entschuldige."

Zitat

Original von Iullus Antonius
    Iullus klopfte an die Porta

KLOPF

Salvete, mein Name ist Iullus Antonius. Ich hoffe meinen Bruder Marcus Antyllus hier zu finden.

Während Trimalchio mit Quintus Marcius sprach, klopfte es an die Tür.

"Entschuldige mich kurz Quintus Marcius."

Trimalchio öffnete die Tür und erblickte den nächsten fremden Mann.

"Salve Iullus Antonius, du bist der Bruder von Marcus Antyllus? Er ist mein Klient, leider habe ich keine Ahnung wo er sich zur Zeit aufhält, tut mir Leid, aber bitte komm erstmal rein."

IN NOMINE PARTIS FIDELIS
    ANNUNTIO VOBIS GAUDIUM MAGNUM,
    HABEMUS NOVI SOCII

TITUS PETRONIUS VARUS

WIRD MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III ID IAN DCCCLVI A.U.C.
    (11.1.2006/103 n.Chr.)
    .

ZUM
    SOCIUS MAIOR - PARS FIDELIS
    ERNANNT.

Marcus Petronius Acilianus
    Marcus Petronius Crispus
    Petronia Arria
    Petronia Marcia
    Quintus Petronius Cinna und
    Secundus Petronius Mela

WERDEN ZU
    SOCII MINORES - PARS FIDELIS
    ERNANNT.

[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/8055/pflogo3006zj.gif]
    Hallam
    SCRIPTOR - PARS FIDELIS

Zitat

Original von Quintus Marcius

"Ich bin Quintus Marcius und ich suche eine Anstellung."

"Ich hab deinen Namen nie gehört, wer schickt dich zu mir?...Du bist ein Peregrinus stimmt's? Hast du es schon bei den Vigiles oder dem Cursus Publicus versucht? ...Aber sag, worin kennst du dich aus?"

Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    "Salve. Ich bin ein Bote des Quintus Caecilius Aventurinus, Comes von Italia. Wie ist dein Name?"

"Mein Name ist Manius Pompeius Trimalchio, ich bin der Pater Familias der Gens Pompeia du kannst mir ruhig das Schreiben überreichen, sobald sie da ist bekommt sie es."

"Sehr gut Hallam, ich bin zufrieden." :]

Trimalchio überlegte kurz.

"Du reist nach Hispania...mmh...du könntest da mal Quintus Pompeius Frugi besuchen, ich möchte wissen was er da so treibt, ausserdem könntest du bei Gelegenheit auch Spurius Pompeius Castus aufsuchen, der hält sich angeblich auch in Hispania auf, jedoch weiß ich nicht wo und was er da macht. Sonst noch Fragen?"

Zitat

Original von Hallam

"Ich wollte mich aus Achaja zurückmelden und Rapport über den Stand der Parteigründung geben."

"Ah, hatte gar nicht bemerkt, dass du verreist warst, wie war's in Griechenland?... Nun dann berichte mir über den Stand der Dinge, wie weit bist du mit der Parteigründung?"

Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Ein Bote des Comes Aventurinus erreichte die Casa Pompeia.

"Ein Schreiben für Pompeia Perilia habe ich und den Auftrag es ihr persönlich übergeben", sprach er, nachdem ihm geöffnet ward.

"Pompeia Perilia ist nicht da, du kannst gerne mir das Schreiben geben.", sprach Trimalchio, der die Tür geöffnet hatte

Zitat

Original von Hallam
    Auch Hallam kam wieder zur Casa. Diese war deutlich zu klein....

"Ist Trimalchio da?"

"Ja hier bin ich, um was geht es?"

Zitat

Original von Quintus Marcius

"Das wollte ich auch gerade fragen."

Hinter Hallam stand ein fremder Mann, Trimalchio sah ihn und begrüßte ihn.

"Salve Fremder, was kann ich für dich tun?"

Zitat

Original von Adara

Ich hatte gedacht, ich könnte endlich einmal einen Moment ausruhen, aber dieser Gedanke war ein Trugschluss und schon eilte ich wieder ins Atrium. Mit gesenktem Blick blieb ich vor Trimalchio stehen.

"Ja, Herr?", fragte ich sehr leise und verschüchtert ob seiner enormen Stimmkraft. Davon abgesehen war mir noch ein wenig schummrig vom Wein.

"Adara bring Decimus Strabo auf sein Zimmer und besorg ihm alle Schriftrollen bezüglich der Gens Pompeia."

Dann wandte sich Trimalchio an Decimus Strabo.

"Deine Ziele sind die eines wahren Römers, dein Vater wäre stolz auf dich gewesen. Decimus Strabo ich muss jetzt gehen, es war mir eine Freude dich kennenzulernen. Vale bene."

"Von mir aus, sollst du haben, nimm sie dir selbst aus der Privatbibliothek der Gens. Suchst du was bestimmtes? Niger und Trogus sind da, Perilia ist gerade gegangen, ob die Anderen noch da sind weiß ich nicht. Sieh selbst nach, die Cubiculi sind alle nicht weit voneinander entfernt."

"ADARA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"