"Lucius Strabo..." Trimalchio überlegte kurz.
"Ich hab den Namen schon mal gehört, deine Vorfahren stammen auch aus der Gens Pompeia stimmt's? So sprich und sag was dich bedrückt."
"Lucius Strabo..." Trimalchio überlegte kurz.
"Ich hab den Namen schon mal gehört, deine Vorfahren stammen auch aus der Gens Pompeia stimmt's? So sprich und sag was dich bedrückt."
Adara störte die fröhliche Runde, ein Gast wollte mit Trimalchio sprechen, schnell eilte der Pater Familias ins Atrium und begrüßte den Gast.
"Salve ut vales? Du wolltest mich sprechen?"
ZitatOriginal von Gaius Pompeius Niger
"Du darfst mich zu meiner Ernennung zum Magister Scriniorum beglückwünschen."
"Glückwunsch, seit wann bist du Magister Scriniorum?"
"Adaraaaaaaa, hol uns Wein!!! Wir müssen was feiern."
ZitatOriginal von Gaius Pompeius Niger
Gutgelaunt betrat ich das Zimmer meines Pater Familias.
"Trimalchio, es wird dich sicher freuen zu hören, dass ich dir nicht mehr länger auf der Tasche liegen werde..."
"Oh hast du eine Arbeit gefunden? Welche denn?"
Niger schien Trimalchio nicht zu beachten, jemand anders erweckte seine Neugier, Trimalchio drehte sich um und sah Trogus.
Trimalchio gab es einen Ruck, schnell erhob er sich und richtete seine Kleidung.
"Adara raus aus dem Bett sofortttt...richt deine Kleidung und steh irgendwo...nein ich schick dich nicht weg keine Sorge."
Schnell eilte Trimalchio zur Tür.
"Ich kommeeeeeee!!!"
Er öffnete sie und erblickte Niger.
"Salve Niger, komm rein, was gibt es?"
Trimalchio konnte es nicht glauben, bestimmt war es nur ein Traum, ein Streich von Morpheus, so eine Adara kannte er nämlich nicht. Trimalchio hatte auch ziemlich viel Wein getrunken und er schien nicht mehr in der Lage zu sein sich zu beherrschen.
"Die Freilassung musst du dir erst verdienen."
Trimalchio grinste und fing jetzt auch an das Gesicht seiner Sklavin zu streicheln...immerhin tat sie das ja auch.
"Was ich mir wünsche? Dass du eine freie Frau wärst, dich als Sklavin zu sehen..." Trimalchio seufzte
"Toller Service", dachte sich Trimalchio und ließ sich von seiner Sklavin verwöhnen. Adara war wirklich eine Sklavin voller Überraschungen und Trimalchio schien dies nicht zu stören.
Trimalchio erschrak, jedoch versuchte er sich nicht von Adara zu entfernen.
"Adara??? Was tust du da???"
Trimalchio schien es viel mehr Lust zu sein und nicht Luft...er sagte jedoch nichts und ließ sich weiter von Adara streicheln, ihre Hände waren...unbeschreiblich...kaum zu glauben, dass es die Hände einer Sklavin waren.
Trimalchio war erleichtert.
"Danke für's loslassen. Ich hab mich wohl verhört, was hat denn Lust damit zu tun?"
Trimalchio sah sie an.
"Deine Hände sind ja wirklich zartttt...das war mir noch nie aufgefallen."
"Adaraaaa ich bekomm keine Luft mehr...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee."
Trimalchio schüttelte nur mehr den Kopf, als sie ankamen öffnete er mühsam die Tür und legte sie dann auf's Bett.
"So angekommen, leg dich hin und ruh dich aus."
"Arcilianus du entschuldigst, ich bring sie zu Bett, ich glaub sie hat zuviel Wein gekostet, ich bin gleich wieder zurück."
Trimalchio hob Adara hoch und trug sie in sein Zimmer.
"Ich sagte setzen nicht lehn dich an den Herrn. Ich wusste doch du verträgst nicht so viel Wein, jetzt ist dir bestimmt übel."
Adara schien ihre Schüchternheit völlig verloren zu haben und lehnte sich weiterhin an den Herrn.
"Übertreib´s nicht mit dem Wein, er wurde nicht verdünnt. Du darfst dich jetzt hinsetzen."
"Du hast Recht, normalerweise gehört sich so ein Verhalten nicht, aber ich hab mir eben Sorgen gemacht, ist das falsch?"
Trimalchio sah sich um und sprach dann.
"Bring bitte drei Sessel, dann haben wir's gemütlicher."
"Ich was? Adara, sag schon."
Trimalchio schüttelte sie ein wenig und wartete auf eine Antwort.
"Na dann ist ja gut. Ich kann einige Kräuter holen, die helfen dir dann vielleicht." sagte Trimalchio, der tief aufatmete