"Danke gute Arbeit, den wird Agilis übernehmen, wenn er wieder da ist. Du hingegen gehst dich jetzt ausruhen."
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
"Salve Licinius, hatte ich dich nicht beurlaubt?!? Was hast du da in der Hand?!?"
-
"Sehr gut, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Vale bene."
-
"Salve, eine Wertkarte für die Schola Germaniae für 100 Sesterzen?...kommt sofort...hier ist sie."
Trimalchio übergab die Wertkarte der Frau.
"Sonst noch was?"
-
Jemand klopfte an die Tür...
"Hereinnnn!!!"
-
Es war wenig Arbeit deshalb beschloß Trimalchio sein Officium ein wenig aufzuräumen.
-
Ohne lange nachzudenken umarmte Valeria Maritia den Magister Scriniorum Manius Matinius Fuscus, soooo erleichtert war sie, daß er noch zu haben war.
-
Zitat
Original von Quintus Octavius Varus
Ich fingerte meine kleine Geldkatze hervor, öffnete sie und kramte nach dem Geld.
Ganz schön teuer. Aber die Familie will nunmal verständlicherweise wissen, wie es einem geht."Dankeeeeee und schönen Tag noch."
-
Trimalchio hörte ein Geräusch und ging sofort nachsehen, als er den erfrorenen Licinius liegen sah, zog er ihn sofort ins Arbeitszimmer rein.
Licinius wurde ausgezogen und seine Kleidung zum Trocknen gelegt. Eine warme Suppe und einige Decken ließen den Tabellarius Dispositus wieder auftauen.Trimalchio beurlaubte Licinius für einige Tage, seine Route würde in der Zwischenzeit der Praefectus Vehiculorum selbst übernehmen.
-
"ICH HOFFE NICHT, SONST WERD ICH NOCH GANZ TRAURIG!!!"
http://forum.azzurra.org/images/smilies/piangoo.gif -
Trimalchio betrat das Postofficium, nahm die Post und das Geld und verließ wieder das Lager der Legio II.
-
Trimalchio bedankte sich bei der Wache und ging Richtung Postofficium der Legio II.
-
"Salve ich komme wieder mal die Soldatenpost abholen."
-
Trimalchio meldete sich zum CRV XX an.
-
"Gut, dann sind es 5 Sesterzen."
-
Der Postbote betrat das Postofficium, der zuständige Milites übergab den Tabellarius Dispositus 20 Sesterzen und einen Brief.
"Ah ein Eilbrief...gut 20 Sesterzen passen, vale Soldat."
Der Postbote ging wieder nach drausen.
-
Postbote
"Ja ich kenne den Weg. Vale Wache."
-
Postbote
"Salve, ich hole die Post der Soldaten."
-
"Salve Soldat, wieviel du uns schuldest...das hängt davon ab ob's ein Normalbrief oder ein Eilbrief ist...der Erste kostet 5 Sesterzen, der Zweite 20 Sesterzen, nun was soll es sein ?"
-
"Werd mir ja nicht zu frech Bürschchen und jetzt ab mit dir verschwinde, ich hab zu tun."