"Hey jetzt warte doch mal ich bin noch nicht fertig mit dir..."
*grml*
"Der kann was erleben, wenn er zurückkommt."
"Hey jetzt warte doch mal ich bin noch nicht fertig mit dir..."
*grml*
"Der kann was erleben, wenn er zurückkommt."
"Diese Regel ist mir fremd, die was ich kenne besagt, daß ein Postbote die Post erst gar nicht lesen darf."
Ach diese Jugend...*kopfschüttel*
"Salve mein junger Mitarbeiter, so so Liebesbriefchen und was stand da genau drin ?"
"Nein das wär alles, du kannst gehen, gute Reise."
"Salve, fleißiger Licinius. Geh bitte nach Colonia Claudia Ara Agrippinensis und hol dort die Post der Legio IX ab."
Trimalchio näherte sich einem Mitarbeiter und sagte:
"Geh zur Mansio und hol mir sofort Licinius."
Der Beamte führte den Befehl aus.
Fuscus suchte uns eine abgelegene Ecke, wo wir ungestört plaudern konnten.
Valera war verwundert wie charmant dieser Mann doch nur war. http://forum.azzurra.org/images/smilies/love/love18.gif
"Zu trinken einen Honigwein und zu essen Huhn a la Fronto, einverstanden ?"
Valeria hatte den ganzen Tag nichts gegessen, den Job, den sie jetzt hatte war echt anstrengend.
"Na erzähl mal als was arbeitest du ?"
Valeria Maritia schloß schnell die Mansio und ging mit Manius Matinius Fuscus zur Taberna Rustica.
An der Tür hing folgende Nachricht.
Die Mansio ist geschlossen
Verehrte Kunden,
wichtige Angelegenheiten halten mich davon ab zu arbeiten, wendet Euch bitte an den Praefectus Vehiculorum Trimalchio.
Ich danke für Euer Verständnis.
Vale eure Valeria Maritia
http://forum.azzurra.org/images/smilies/love/love21.gif
"Gute Entscheidung. Ich wähl die Taberna Rustica, kommst du mich nach Dienstschluss abholen ?" http://forum.azzurra.org/images/smilies/love/love62.gif
In der Zwischenzeit übergab sie den Brief dem Postboten.
"Dieser Brief muß so schnell wie möglich nach Hispania, also Beeilungggggg."
Valeria Maritia nahm den Brief und sah ihm tief in die Augen.
"Und was soll es nun sein ? Ein [SIZE=7]Normalbrief[/SIZE] oder ein EILBRIEF ?"
"Das mach ich doch gern."
*zwinker*
"Wie wär's wenn wir zusammen mal ausgehen, was hälst du davon ? ...und du nimmst dafür ein Eilbriefchen, ich verlang doch nicht viel oder ?"
Valeria Maritia bemerkte erst jetzt wie gutaussehend der Mann eigentlich war, bestimmt war er auch reich.
"Ach das ist aber schade und ich hab mich schon so auf ein Eilbriefchen gefreut."
Valeria Maritia sah ganz traurig den Mann an.
"Danke, schönen Tag noch."
Paulus Vicus bedankte sich und gab den Brief einem Tabellarius Dispositus weiter.
"Salve :), ja habe verstanden, ein Normalbrief kostet 5 Sesterzen."
Paulus Vicus freute sich über seinen ersten Kunden.
"Es sollte unbedingt ein Eilbrief sein, denn desto schneller der Brief ankommt, desto schneller erhälst du eine Antwort."
"Nehmt es mir nicht übel Jungs, aber ich gehe, helfen ist gut und recht aber draufgehen stand bei mir nicht auf dem Tagesplan.
Wenn ich Euch auf eine andere Art und Weise behilflich sein kann, lasst es mich wissen. Vale."
Trimalchio verließ die Baustelle.
Mich würde das Thema "Spiele" interessieren
Glücklich endlich einen Kunden zu sehen, lächelte Valeria Maritia den Fremden an.
"Salve ich bin die Praeposita Mansionis Valeria Maritia. Einen Brief ?... dann bist du hier genau richtig. Soll es ein Normalbrief oder ein Eilbrief sein ?"
"Salve Agilis, ja erledig bitte du das, aber bleib mir nicht zu lange dort."
"Vale Legatus Avarus, wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Tag."
Trimalchio begleitete den Legat bis zur Tür.