"Ich werde mich bei Bedarf bei ihr melden...Nein, in Germanien läuft alles wie am Schnürchen, zusätzlich zu den Postofficia in den Legionen wurden jetzt auch zwei Mansiones eröffnet, eine in Colonia Claudia Ara Agrippinensis und eine in Confluentes."
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Ich hab mich für:
Nominativ: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
Genitiv: Coloniae Claudiae Arae Agrippinensiumentschieden.
Mansio in CCAA endlich kann ich dich eröffnen.danke Florus.
-
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Wort "Colonia Claudia Ara Agrippinensium."
Im Forum steht unter Prätorium und Forum Coloniae Claudiae Arae Agrippinensum.
Dann hab ich auf dem Wörterbuch nachgesehen aber nur ein Agrippinensis gefunden.
Im Internet tauchen alle Formen auf...Fazit: ich kenn mich nicht mehr aus.Könnte mir jemand die richtige Nominativ und Genitivform verraten ?
danke im voraus.
-
Die Feier war aber nur von kurzer Dauer.
"Entschuldigung ich muß mich wohl vertan haben, um ehrlich zu sein, so eine Liste wurde in Germania nie erstellt, ich werd das wohl sofort nachholen müssen."
-
"Das ist ja eine riesige Überraschung, danke Chef."
Trimalchio suchte ein wenig zwischen dem vielen Papierkram und fand sofort die Inventurberichte der Monate August, September und Oktober.
"Hier bitte sehr. Darf ich die Kopie der Ernennung als Erinnerung behalten ?"
-
Der Beamte ließ Trimalchio rufen.
"Salve Legatus Avarus was führt Dich nach Germania ? Du scheinst müde zu sein, bitte setz Dich."
-
Während Trimalchio aufräumte, fand er einen alten Brief, er lass ihn und stellte fest dass er nie bezahlt wurde, deshalb zerriss er den Brief.
-
Zitat
Wie kommt das nun, wenn sie kein Geld haben durften?
Der Besitzer des Sklaven bewahrte das Geld für den Sklaven auf ?
-
100 Jahre sind zuviel, da wird's ja schwer eine gleichaltrige Braut zu finden.
-
Trimalchio bat einen Laufburschen den Brief Lucius Celeripes zu bringen.
-
"Wird erledigt!"
Trimalchio machte sich sofort an die Arbeit.
-
Zitat