"Ich werde mich bei Bedarf bei ihr melden...Nein, in Germanien läuft alles wie am Schnürchen, zusätzlich zu den Postofficia in den Legionen wurden jetzt auch zwei Mansiones eröffnet, eine in Colonia Claudia Ara Agrippinensis und eine in Confluentes."
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Ich hab mich für:
Nominativ: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
Genitiv: Coloniae Claudiae Arae Agrippinensiumentschieden.
Mansio in CCAA endlich kann ich dich eröffnen.danke Florus.
-
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Wort "Colonia Claudia Ara Agrippinensium."
Im Forum steht unter Prätorium und Forum Coloniae Claudiae Arae Agrippinensum.
Dann hab ich auf dem Wörterbuch nachgesehen aber nur ein Agrippinensis gefunden.
Im Internet tauchen alle Formen auf...Fazit: ich kenn mich nicht mehr aus.Könnte mir jemand die richtige Nominativ und Genitivform verraten ?
danke im voraus.
-
Die Feier war aber nur von kurzer Dauer.
"Entschuldigung ich muß mich wohl vertan haben, um ehrlich zu sein, so eine Liste wurde in Germania nie erstellt, ich werd das wohl sofort nachholen müssen."
-
"Das ist ja eine riesige Überraschung, danke Chef."
Trimalchio suchte ein wenig zwischen dem vielen Papierkram und fand sofort die Inventurberichte der Monate August, September und Oktober.
"Hier bitte sehr. Darf ich die Kopie der Ernennung als Erinnerung behalten ?"
-
Der Beamte ließ Trimalchio rufen.
"Salve Legatus Avarus was führt Dich nach Germania ? Du scheinst müde zu sein, bitte setz Dich."
-
Während Trimalchio aufräumte, fand er einen alten Brief, er lass ihn und stellte fest dass er nie bezahlt wurde, deshalb zerriss er den Brief.
-
Zitat
Wie kommt das nun, wenn sie kein Geld haben durften?
Der Besitzer des Sklaven bewahrte das Geld für den Sklaven auf ?
-
100 Jahre sind zuviel, da wird's ja schwer eine gleichaltrige Braut zu finden.
-
Trimalchio bat einen Laufburschen den Brief Lucius Celeripes zu bringen.
-
"Wird erledigt!"
Trimalchio machte sich sofort an die Arbeit.
-
Zitat
"Da bist du ja wieder und was hat dir der Optio gesagt ? Willst du was zu Essen ?"
"Nein danke. Er sagte mir, ich solle mich bei euch melden, ihr würdet mir dann die Aufgaben erteilen."
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Soso, bei den Reparaturen willst du helfen? Du kommst gerade recht, siehst du da hinten die Soldaten, die gerade essen? Geh zu ihnen und lass dir von ihnen zeigen, was du tun kannst!"In Ordnung!"
Trimalchio ging wie befohlen zu den Soldaten, die gerade aßen.
-
Zitat
Titus bemerkte den zu ihnen dazu getretene Bürger.
Ave, was gibt es?
"Salve, ich würde euch gerne bei den Reparaturen helfen."
-
"Werde ich machen, ich bedanke mich schon im Voraus."
Trimalchio ging den Brief schreiben.
-
"Ich müsste es schaffen den Brief für den Chef innerhalb von heute zu verfassen. Du kannst dich in der Zwischenzeit gerne in der Mansio ausruhen."
Sim-Off: Schicke ihn via Pn an dich
-
Trimalchio las den Brief und fragte dann:
"Wann reist du wieder nach Italien ?"
-
Zitat
[...]Der mit dem Bart ist Optio Traianus.[...]
"Danke Soldat. Vale."
Trimalchio ging zu den Beiden und wartete bis Optio Traianus seine Unterhaltung beendet hatte.
-
Zitat
"Salve, schön zu hören, es gibt nämlich genügend Arbeit. Melde dich beim Optio Titus Germanicus Traianus, er ist der Verantwortliche."
"Es gibt hier mehrere Soldaten, welcher ist es von denen ?"
-
Trimalchio hatte seinen Spaziergang beendet und war bereit den Soldaten beim reparieren der Häuser behilflich zu sein.
"Salve Männer, ich möchte euch bei den Reparaturen helfen. Bei wem muß ich mich dafür melden ?"