"Das kommt ganz drauf an, meinen Sie vor oder nach der Heeresreform des Marius?"
Beiträge von Lucius Germanicus Remus
-
-
Ich betrag die Scholae und sah meinen Ausbilder. Ich hoffte wenn ich schon lernen musste, dann hoffentlilch was interessantes was mir später in der Praxis hilft. Die Geschichte Roms fand ich eher uninteressant, da diese mir nicht in einer Kampfsituation weiterhelfen würde und wohl besser für junge Burschen angebracht wäre, Taktiken etc. das fand ich wiederum interessant.
"Salvé mein Name ist Lucius Germanicus Remus wo darf ich mich hinsetzen?"
-
"Natürlich werde ich das so halten, ich wollte dich nur kurz informieren"
-
"Ich weiß das ich nichts weiß, und das weiß ich genau, somit weiß ich schon mehr als andere wissen.Weißt du?"
Lachte und schaute in die Runde
-
"Ich wollte dir nur Bescheid geben das ich mich soweit eingerichet habe. War das eben nicht unser bzw. dein Vetter Tiberius Germanicus Parcus den ich gesehen habe?"
-
"Hallo mein Name ist Lucius Germanicus Remus. Sagt mal wie läuft das nun hier ab? Ich habe gehört hier muss man in die Schule gehen?"
-
Ich saß noch immer im Zimmer meines Vettern Sedulus. Ich war beeindruckt wieviele Leute ihn täglich sprechen wollten. Natürlich wartete ich bis er mit Magnus Quintilius Manus fertig gesprochen hatte. Da mein dasein nur privater Natur war.
-
Ich ging in Richtung des Zimmers des Legaten um ihm mitzuteilen, dass ich soweit alles erledigt hatte.
Ich meldete mich bei der Wache vor der Tür.
"Salvé ich möchte zum Legaten, mein Name ist Lucius Germanicus Remus"
-
Nachdem ich mich in den Unterkünften eingerichtet hatte holte ich mir eine Feder sowie Papyrus und schrieb meinen Lebenslauf. Danach ging ich in das Rekrutierungsbüro zurück und gab ihn dort dem Arbeiter hinter dem Schreibtisch.
"Hier mein Lebenslauf wie versprochen"
-
Ich ging vom Magazin mit sammt meiner Ausrüstung in Richtung Unterkünfte und trat an die Tür heran. Ich fragte mich was für Kameraden hier zu erwarten habe.
"Hallo ich bin der Neue hier, mein Name ist Lucius Germanicus Remus"
-
"Ok ich werde mir nachher ein Stück Papyrus und eine Feder holen"
-
"Oh ich vergaß,
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA! "
-
"Soll ich nun meine Rüstung etc. holen oder soll ich mein Bett in den Baracken beziehen?"
-
Salvé da bin ich wieder, der Medicius sagt ich bin top Fit
-
Naja ich habe sehr viel Sport gemacht. Krankheiten hatte ich keine.
Naja Unfälle ja Schnitte an Oberarm und Bein. Diese wurden Behandelt.
Aber ansonsten bin Fit
-
"Ich melde mich zur Musterung"
-
Mein Name ist Lucius Germanicus Remus ich möchte der Legion beitreten. Mein letzter Aufenthaltsort war Rom. Ich langezeit Gladiator und bildete zuletzt Gladiatoren aus.
-
"Habt dank" Remus ritt durch das Tor in Richtung Rekrutierungsbüro
-
Remus ritt mit seinem Pferd Richtung Tor
"Hallo ich würde gerne Soldat werden"
-
Naja ... sagen wir es umfasst einen großteil der Ausbildung.