Beiträge von Lucius Germanicus Remus

    Remus dachte sich nur "MIST", er hoffte das die Theorie in Vergessenheit gerät... jedoch kam dann die ernüchterung als der Legat sich daran erinnern konnte.... Naja dachte er sich .. die Theorie ist ja dann erst einmal Urlaub..

    Remus stand neben den restlichen Probati.. welche sichtlich wie er auch es kaum erwarten konnten, dass die verleihung nun endlich ein ende nahm...... Remus sah wie seine Verwandten befördert wurden und dachte sich das er eines Tages auch einmal in so einer Führungsposition stehen möchte.


    "Und Marius was macht dein Bein? Ich hoffe dir geht es wieder besser"

    Remus legte 2 verletzte auf einen kleinen wagen und zog sie in Richtung Lazarett. Die Schlacht hatte ihn doch sehr mitgenommen. So viele Tote hatte er noch nie gesehen dieser Anblick der Toten war der reinste Horror. Er musste aufpassen das er keinen mit dem wagen überfährt.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus

    Sim-Off:

    Remus alte Socke schnapp dir mal nen Schild weil irgendwie sieht das komisch aus, nen römischer Legionär der wie nen Derwisch vor der Schlachtreihe mit zwei Gladi wütet:D Außerdem schaffst du damit ne Lücke in der Formation und 2. Ein Pfeil und du bist Geschichte;) :D


    Appius stand neben Optatus und kämpfte wie sein Kamerad um jeden Meter. Diese Germanen wichen einfach nicht zurück und irgendwie hatte Appius die ganze Zeit das Gefühl daß die Germanen einfach nicht weniger wurden egal wieviel er und seine Kameraden töteten


    Sim-Off:

    Schade dachte ich könnte Rambo spielen... hm.. mkay


    Nachdem Remus vier Germanen mit seinen Schwertern erldigt hatte rannte er zurück und reite sich mit "Schild :D" ein

    Die Probati um Remus folgten nun dem Angriff. Sie schafften es es den Hügel hinauf und konnten nun endlich sehen was die Germanen alles in Reserve hatten.


    Remus dachte noch an den kleinen Jungen der von seinen eigenen Lanzleuten überrollt wurde. Jedoch musste er sich nun weiter auf die Schlacht konzentrieren.


    Die Probaten wurden von einstmals 35 auf 13 dezimiert. Jedoch schlugen sich diese Probaten sehr gut. Sie hatten eine perfekte ausbildung genossen. Marius merkte er an das dieser mal ein guter Anführer werden würde, sofern er den Kampf überleben würde. Remus kämpfte und kämpfte. Durch seinen früheren Beruf konnte er mit zwei Gladius umgehen sodass er zwei Germanen auf einmal erledigen konnte. Er kämpfte wie besessen um am Leben zu bleiben.

    Remus schrieh Oktavius zu.


    "Wir müssen einen Schildwall bilden um die Reiter aufzuhalten."


    "Bildet einen Schildwall"
    "Die erste Reihe kniet ab, die Zweite Reihe stellt ihre Scuti auf die Scuti der ersten Reihe."
    "Und dann haltet ihr die verbliebenen Pila vorne heraus."


    "Los schnell!!!!!!!!!!"

    Es stürmten immer mehr Germanen auf die Probati zu. Remus hielt es nicht mehr in der Reihe. Seine Art zu kämpfen war die rauhe. Er rannte auf einen Germanen zu sprang hoch und eh der Germane sich versah hatte Remus ihm in den Hals gestochen. Er steckte sein Gladius zurück und schnappte sich das Schwert des Germanen und kämpfte mit diesem weiter. Er war dadurch beweglicher und strecke einige Germanen nieder. Am Boden sah er ein weiteres Schwert und kämpfte mit zweien weiter. Remus sah wie ein Germane auf einen Probat zustürmte der gerade durch einen rempler zu boden ging. Er nahm ein Pilum welches im Boden steckte und warf es nach dem Barbaren. Es blieb im Rücken stecken und er Germane ging zu boden.

    Remus ordnete sich neben den anderen Probaten ein.
    Nun würde der Kampf endlich beginnen. Er konnte also nun wie früher im Kolloseum Roms endlich wieder kämpfen, es fehlte ihm auch ein wenig. Er nahm ein wenig Erde vom Boden rieb es in seiner Hand roch daran. Dies machte er vor jedem Kampf so und behielt dies auch in dieser Schlacht bei. Sie kamen den Barbaren immern näher man konnte sie sogar schon riechen. Er erkannte einen kräftigen mittelgroßen Germanen mit roten Haaren.... als sie noch näher kamen erkannte er, dass dieser eine längere Narbe an seiner Backe hatte.... dieser Germane erinnerte ihn an irgendjemanden aus seiner Vergangenheit als er noch ein jüngling war.

    Remus war so anstrengende Märsche nicht gewohnt. Bei seiner früheren Arbeit als Ausbilder musste er nicht wirklich viel Kondition besitzten. Das einzigste was er wirklich gut konnte war kämpfen und wenigstens da fehlte es ihm an nichts.


    Die Kondition so weit zu laufen fehlte ihm allerdings. Er war froh das er zu keiner Wache eingeteilt wurde, dafür hätte er keinen Nerv mehr gehabt. Angst vor dem Tod hatte er nicht, da er dachte das wir alle füher oder Später einmal sterben müssen. Er schloss die Augen und schlief ein.

    Remus sah wie die anderen Probaten sich unterhielten.


    "So mein erster Tag in der Schule viel aus nicht schlecht, denke so viel Glück hattet ihr nicht oder?"


    In Gedanken dachte Remus wie das nun mit dem Gladius funktioniert.
    Vor der Legion als Gladiator hatte er irgendwie andere Stichwaffen.
    Aber so sehr anders konnte der Umgang damit auch nicht sein.
    Er machte also da weiter wo er nach der Ausbildung von jungen Gladiator aufgehört hatte.. beim metzeln also.