Ich sehe nur noch Niemanden schreiben...
Soll ich jetzt irgendein Dokument ausfüllen so gib es mir und spiel dich nicht auf.
Desweiteren solltest du aufpassen wessen Ehre du versuchst zu beschmutzten!
Ich sehe nur noch Niemanden schreiben...
Soll ich jetzt irgendein Dokument ausfüllen so gib es mir und spiel dich nicht auf.
Desweiteren solltest du aufpassen wessen Ehre du versuchst zu beschmutzten!
Wenn ich in der Administratio einen kaiserlichen Befehl habe wissen die Beamten dort was das bedeutet, bekomm ich nun meine Dokumente oder nicht? Oder zweifelt ihr an der Verfügungsgewalt des Kaisers?
Was soll das? Soll ich dir von den Prätorianern die Bude ausräumen lassen?
Hier, genügt euch das Scriba? fragt Constantius wütend.
IN NOMINE IMPERII ROMANI Hiermit ist der Magister Memoriae Marcus Claudius Constantius durch kaiserlichen Auftag berechtigt alle Informationen über die Christen und speziell über die Christen in Pontus einzuholen. Marcus Claudius Constantius
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Magister Memoriae – Officium Imperatoris
[Blockierte Grafik: http://pages.imperiumromanum.net/wiki/images/5/5d/Siegel_Administratio_Impera.gif]
Das ist ja keine neue Relgion sondern nur ein Kultverein, da wäre ich auch dabei!
Ich habe einen kaiserlichen Befehl. Der reicht wohl aus! sagte Constantius leicht verwundert.
*klopf klopf*
Decima Alessa, Lucius Artorius Castus, Fannia und Calliope sind bis auf weiteres aus privaten Gründen verhindert.
IN NOMINE
SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA
BESTÄTIGE ICH
DIE GENS OCTAVIA
MIT WIRKUNG VOM
ID MAR DCCCLVI A.U.C. (15.3.2006/103 n.Chr.).
ALS
MIT DER CLAUDISCH-IULISCHEN DYNASTIE VERBUNDEN
Marcus Claudius Constantius
MAGISTER - SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA
SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE
Die Octavia und die claudisch-julische Dynastie
Ich möchte hiermit auf die Verbundenheit zwischen der claudisch-julischen Dynastie und den Octaviern betonen. So wurde unser geliebter Augustus, welcher als Gaius Iulius Caesar regierte, als er den Namen seines Adoptivvaters, des großen Caesar, annahm, jedoch als Gaius Octavius Thurinus geboren. So fordere ich auch unsere octavischen Brüder auf uns beizutreten.
Marcus Claudius Constantinius,
Magister Societas Claudiana et Iuliana
Nun, dann her damit. Ich kann alles gebrauchen.
Und kann kein Latein.
Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantius, ich bin Magister Memoriae am kaiserlichen Hof und habe den kaiserlichen Auftrag etwas über die Christen in Pontus und allgemein über die Christen herauszufinden, dazu sandte man mich hier her. Deine Rektorin geleitete mich dann zu dir.
ZitatSpeziell das Geschlecht der Julier, das seine Abstammung von ihrem Enkel Julus, dem Sohn des Aeneas, herleitete, verehrte sie als Stammmutter. In diesem Sinn errichtete ihr Julius Cäsar als Venus genetrix auf dem von ihm angelegten Forum 46 v. Chr. einen prächtigen Tempel, bei dem alljährlich elftägige Spiele gefeiert wurden. Als Stammmutter des ganzen römischen Volkes war ihr neben der Roma von Hadrian der 135 vollendete, herrliche Doppeltempel in der Nähe des Kolosseums (später templum Urbis genannt) geweiht, von dem heute nur noch Ruinen vorhanden sind.
Hatten alle (größeren, bedeutenden) Gentis solch eine Gottheit wie die Iulier? Wenn ja weiß jemande welche Gens welche hatte? Speziell welche die Claudier. Ich habe SimOn mal einfach auf Venus getippt weil die Claudier und Iulier ja lange eng verbunden waren.
Vielen Dank für die Einrichtung des Kontos!
Wenn ich versuche den Vermögensstand abzurufen kommt jedoch:
ZitatFehler! Keine Daten gefunden.
Ist das normal wenn das Konto noch leer ist?
Wollten wir, deshalb sehen wir uns ja schon sehr bald wieder. freute er sich.
Nun, wo musst du denn zuerst hin heute? Soll ich dich geleiten?
Wenn dem so ist würde ich dich natürlich auch gern in Hispania besuchen kommen sofern es die Zeit erlaubt.
Schön das es auch dir gefallen hat. Ich bin sicher wir sehen uns noch in Roma, spätestens im Vereinshaus. lächelte er ihr zu.
ZitatOriginal von Publius Cornelius Scipio
Es ist nicht alles so wie es aussieht.
Deswegen ja "".
ZitatOriginal von Rediviva Helena
Lass uns Leichen schubsen gehen
Hehe!
ZitatOriginal von Tiberius Iulius Numerianuns
Ketzer
Weißt du doch noch nicht!
Sagt ein "Totengräber".
Ehm... religöse Grundlage und Mitglieder werben. Aber historisch sollte sie schon sein.
Constantius gesellte sich neben die Rectorin und wartete geduldig.