Nein, alles was ihr sagt ist eindeutig.
Beiträge von Marcus Claudius Constantius
-
-
Ich habe es irgendwie geahnt! Jetzt wissen wir es Avitius/Anton guckt RTL!
-
Zitat
Original von Julia
Ich glaube das könnte einer aus dem Film "Held der Gladiatoren" sein.
Is 'ne gewisse Ähnlichkeit, oder?Schaut auch ein wenig nach Avitus aus!
-
Ich nicke verständnissvoll und zustimmend.
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Ich hab kürzlichst über die Problematik von Krankheit und Tod im Spiel nachgedacht. Richtige ernste Krankheiten werden hier ja eigentlich so gut wie nie erwähnt. Wie ist es, wäre es für jemanden denn hier anstößig oder schwierig, wenn auch mal tödliche Krankheiten, wie Krebs oder ähnliches simuliert wird? Sprich, wenn ich das machen wollte.Ich will da nicht jemanden auf den Schlips treten oder mit realen Begebenheiten in Konflikt geraten, wenn ich das ins Spiel bringe.
Ich fände es wirklich ein wenig geschmacklos. Vorallem aus gegebenen Anlass das wir eine Spielerin durch diese schreckliche Krankheit verloren haben. Desweiteren wird man Krebs dahmals wohl nicht so als Krankheit gekannt haben wie heute.
-
Ja ich reiste bevor ich wiederkam durch Gallien, Hispania, zurück nach Gallien und dann nach Germania. Das war meine persönliche, kleine Weltreise.
-
Ich hatte einigen Ärger mit einer... Frau... leider, ich kann es nicht mehr ändern. Sie tut mir leid, aber sie will sich nicht helfen lassen.
Nun, ich fand Hispania sehr schön als ich einst da war, ich denke es wird auch euch gefallen!
Nungut, wenn ihr los müsst, dann möchte ich euch nicht halten!
-
Liegt als Bitmap im Ordner.
-
So gehts auch Violentilla!
Warum komerzielle Software nutzen wenn es kostenlose auch tut?
-
Zitat
Original von Manius Horatius Toxis
Beim Apple: Mit dem Programm Bildschirmfoto kann man Screens machen, allerdings nicht von DVDs. Für das hab ich mir das Programm DVD Capure heruntergeladen, von wo weiss ich allerdings nicht mehr genau.Doch kannst du, nimm den VLC Mediaplayer und deaktiviere das Screenoverlay, dann geht es.
-
Mir geht es momentan sehr gut, aber ich habe privat habe ich leider einige Probleme, aber das bekomme ich schon hin. Es muss gehen...
Im Palast läuft es sehr gut, wir haben einen neuen Vorgesetzen bekommen, er scheint einige Reformen durchführen zu wollen. Man wird sehen wie er dieses Vorhaben durchsetzen kann. Und wie ist es bei euch? Wart ihr schoneinmal in Hispania?
-
Salve mein Bruder!
Schön euch in Roma zu sehen! Wie geht es euch?
Seid ihr schon in eurem Amt aktiv? überhäufte Constantius seinen Bruder mit Fragen.
-
Entscheidung des Collegium Pontificium
Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.
Die Eingabe, welche die korrigierte DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.
Es ergeht folgende Entscheidung:
Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung der SOCIETAS CLAUDIANAE ET IULIANAE und erkennt diese als Kultverein an.
Sie wird in das Register der erlaubten Kultvereine aufgenommen.Sim-Off: Gegebenenfalls müssen noch die Sim-Off-Dinge mitgeteilt werden (Tabulariumstext, Ränge [evtl. Rangbeschreibung] etc.)
Collegium Pontificium
-
Kommt Leute, bleibt doch mal alle ganz friedlich.
Ich glaub das ihr an sich alle ganz nette und friedliche Leute seid.
-
Constantius folgt dem ersten Schwarm von Mitarbeitern des Hofes und tritt nun ebenfalls ein.
Salve Lucius Aelius Quarto!
Salve auch den restlichen Anwesenden!
Ihr habt nach uns rufen lassen und hier bin ich, der Magister Officium ist noch in einem wichtigen Gespräch und wird mir bald folgen, er lässt sich entschuldigen.
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Ich schob dem Magister Memoriae die Nachricht hin.Salve Gaius Decimus Maior!
Ich beraume eine Unterredung der Administratio Imperatoris an.
Deshalb bitte ich Dich, den Magister Memoriae Marcus Claudius Constantius und den Primicerius Notariorum Marcus Helvetius Verus in mein Officium zu kommen, sobald es Euch möglich ist.gez. Lucius Aelius Quarto
----- Magister Domus Augusti -----Wir sind zu einer Versammlung geladen. Du kannst dich schon dort hin begeben, ich komme sobald ich hier fertig bin.
Lass den Brief für die Equites Singulares einfach hier.Sehr wohl Magister, ich mache mich dann auf den Weg, hier ist der Brief.
Constantius legt den Brief ab und geht dann zu der oben genannten Versammlung.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIAn Lucius Prudentius Maximus
Magistratus Misenum
Curia Miseni - Officium Magistratus
MisenumSalve Magistratus,
der Magister Domus Augusti - Lucius Aelius Quarto möchte euch gern so bald wie möglich im Palatium Augusti sprechen.
Es geht um den Ausbau der Stadt Misenum, entsprechend eures Briefes an den Imperator Caesar Augustus - LUCIUS ULPIUS IULIANUS.
Vale,
Marcus Claudius Constantius
Magister Memoriae – Officium Imperatoris -
Constantius wartete nun auf weitere Aufgaben.
-
Sim-Off: Mist, sorry! Ach ich bin ein Depp... Ich wollte ganz woanders... aber ich hatte das hier grad auf... ach... am besten ich geh mal schlafen...
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Bayern, Österreicher, Südtiroler... gleiche Vorfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/BajuwarenDas macht es ja noch unheimlicher! Warum versteht man denn als Preuße diejenigen besser die so weit weg sind? Und die Baiern, welche ja näher dran sind nicht so gut?