Hä? Ich bin garnicht da, nur so eine alte Sklavin!
Beiträge von Marcus Claudius Constantius
-
-
Constantius setze sich.
Danke. Nun, ebend jenes Gerücht kam mir zu Ohren es scheint wohl wahr zu sein.
Sagt wer sind die wählenden Mitglieder der Curie und gibt es bereits Kandidaten?
-
Mitleidvoll und verliebt schaut Constantius zu Nadia. Er hatte gedacht sie überwunden zu haben, doch dem war nicht so, das wurde ihm nun wieder klar.
Plötzlich schaute er auf ihre Hand, was war ihr nur geschehen? Furianius hatte doch nicht etwa...
Verlangen? Würdet ihr mich lieben hättet ihr es nicht als Zwang angesehen...
Denkt ihr für mich hätte das keine Folgen gehabt, doch ich hätte versucht alles zu lösen, wir hätten ein schönes Leben fürhen können. Wenigstens ich hätte das nicht als Pflicht angesehen... Doch nun ist dies nicht mehr möglich
Wegen eurer Bestrafung bin ich hier, ich werde versuchen eure ach so geliebten Herren davon zu überzeugen euch nicht zu bestrafen, ihr sollt ja nicht unter meinen kindischen Gefühlen leiden.
-
Das werde ich tun, ich weiß nur leider noch nicht wie lang die Mission andauern wird. Doch wenn ich wieder in unseren Landen bin werde ich euch davon berichten.
-
Constantius tritt in das Officium und spricht.
Salve!
Mein Name ist Marcus Claudius Constantius, wie ich hörte ist das Amt des Comes von Italia momentan unvergeben? fragt er charismatisch aber trocken.
-
Der Herr ist leider nicht anwesend im Moment, aber er wird sicher bald kommen, folgt mir!
Die Sklavin führte Imperiosus in das Atrium.
-
Ja wenn man mich im Palast freistellt werde ich reisen. Ich denke das wird sehr intressant und ehrenhaft.
-
Wie geht es dir Nadia? Ich hoffe dir ist nichts zugestoßen wegen mir.
Ich wollte an dem Abend nur... das Beste für uns... villeicht konnte ich auch nicht mehr klar denken und...
Ich dachte du teilst meine Gefühle... aber dem scheint ja nicht so zu sein... es tut mir leid falls ich euch zu etwas gedrängt habe und ihr Ärger wegen mir bekommen hast...
Wieder setzte eine mystische Stille ein.
-
Ja aber einige Dinge kann man nur in Roma erleben! Ob es von Nutzen sein wird, das ist noch zu sehen!
Kommt ihr mit auf die Expedition nach Cyprus? Vom Kult der Venus aus?
-
DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE
I
Der Name des Vereins lautet SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE.II
Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA verpflichtet sich zu absoluter Treue gegenüber dem Kaiser.III
Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren.IV
Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA wird vom Magister des Vereins geleitet. Dieser wird durch einfache Mehrheit aller Vollmitglieder bestimmt und muss aus dem Geschlecht der IULIER oder aus dem der CLAUDIER stammen.V
Mitglied der SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA kann jeder ehrenhafte römische Bürger werden, dem es ernst um die Ziele des Vereins ist. Über die Aufnahme entscheidet der Magister.VI
Ein Mitglied kann aus der SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA wieder ausgeschlossen werden, wenn es sich ungebührlich verhält. -
-
Constantius konnte es nicht fassen... ausgerechnet sie...
Salve... Nadia... ein schweigen durchlief danach die nähere Umgebung.
-
Constantius hoffte das es inzwischen einen neuen Princeps Curiae gab und klopfte an die Tür des Officiums.
-
Constantius kommt zur Villa der Flavia und geht langsam aber ziestrebig und mit ernster Miene auf die Porta zu.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Doch das tue ich, denn ich bin überzeugt davon, dass mit ganz wenig Aufwand eine historische Angleichung zustande kommen könnte, welche dem Film nicht schadet, sondern noch mehr Leute vor die Leinwand holt, weil sie da eben auch ein RICHTIGES Bild von Rom erhalten.
Es ist aber einfach so das geistige Leichtkost am besten ankommt, weil da das Puplikum am größten ist. Ich fänds ja Anders auch schöner, es ist aber halt nicht so.
-
Zitat
Original von Decima Valeria
8o:( Jetzt lass doch solche Anspielungen sein, die helfen niemandem etwas!
Was war an der "Anspielung" jetzt schlimm? Das ist einfach ein Fakt, nichts weiter! Wo ist dein Problem?
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Also was die Unterhaltung angeht sind die meisten US-Produktionen klar besser als die Deutschen. Die Deutschen können vielleicht gute Krimis und auch hochintellektuelle Filme machen, aber bei Filmen mit Unterhaltungswert scheitern die meisten Deutschen FilmeGeschmackssache sage ich mal, ich find den Humor in US Filmen meist sehr platt.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ja Filme machen können die Amis
Naja... sie haben das Kapital und den Markt, das macht die US Filme populistisch, aber nicht immer besser.
Und selbst wenn, ob das die Ammis sind, oder ob man da nicht letztendlich sagen müsste:
"Filme machen können sie, die Juden."
War auf jeden Fall recht gut das Ding. Nehmts halt net sooo genau mit den Details. Das ist Massenunterhaltung net mehr und net weniger, wenn ihr Fakten wollt lest Fachbücher.
-
Constantius schritt schnell, aber trotzdem noch gehend durch die Gänge der Domus Augustana und hiet schließlich vor dem Officuium des Kaisers. Er machte sich noch etwas zurecht und klopfte schließlich vorsichtig an der Porta.
-
Sehr wohl Magister, vielen Dank für eure Zeit.
Constantius macht sich auf den Weg zum Officium des Kaisers.
-
Einsch guuuute Idee von eusch.
Constantius nimmt noch einenn tiefen Schluck und tokelt an einen größeren Tisch.