Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Oh, ich wollte sie euch nicht wegnehmen aber ich wollte etwas Geselltschaft, ich hoffe ihr entschuldigt mein Verhalten.

Constantius wurde wütend als der Flavier Nadia anfuhr, er hielt sich jedoch zurück.

Eine schöne Serva, woher stammt sie denn? Constantius fiel es schwer so über Nadia zu reden, doch wenn der Flavier wüsste würde er ihn erpressen.

Danke, für das freundliche Angebot. sagt Constantius schnippig.

Ich diene am Hofe des Kaisers als Magister Memoriae und momentan plane ich der nächste Comes von Italia zu werden.

Sim-Off:

Das weiß aber Consti alles net. Und man bietet Gästen etwas an und sie nehmen es sich nicht einfach. So machen das zumindestens wir Claudier. :D

Sim-Off:

Wo gehe ich den mit Gewalt gegen Personen vor?

Zitat

Original von Nadia
    Nadia war noch immer nicht überzeugt von seinem Vorhaben. Viele Zweifel und auch Ängste plagten sie. Sollte sie wirklich ihren Freund so verraten wenn sie mit ihm mitginge? Er würde ihr das nie verzeihen und sie sicher auch nicht vor einer Strafe schützen können.

Sie gab sich seinem Kuss mit voller Leidenschaft hin und spürte ein Kribbeln. "Ich weiß nicht ob ich es mir zutraue dies zu machen was ihr da sagt."

Constantius konnte kaum mehr klar denken, er wollte sie, für immer. Egal was passieren sollte.

Er zog ihre Hand auf sein Herz. Vertraut ihr mir?

Sim-Off:

Wo ist das denn erfüllt?

§ 92 Raub
    (1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben einem anderen eine fremde bewegliche Sache mit dem Vorsatz wegnimmt oder abnötigt, durch deren Zueignung sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe von 6 bis 8 Monaten zu bestrafen.
    (2) Wer einen Raub ohne Anwendung erheblicher Gewalt an einer Sache geringen Wertes begeht, ist, wenn die Tat nur unbedeutende Folgen nach sich gezogen hat, mit Freiheitsstrafe von 3 bis 5 Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 900 Sz. zu bestrafen.
    (3) In besonders schweren Fällen kann das Gericht auf Todesstrafe erkennen.

Es ist vielmehr:

§ 86 Diebstahl
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 200 Sz. zu bestrafen.
    (2) Mit Freiheitsstrafe von bis zu 6 Monaten oder Geldstrafe bis zu 1.200 Sz. wird bestraft, wer als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Raub oder Diebstahl verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitglieds stiehlt.

Zitat

Original von Marcus Sergius Stephanus
    Aventurinus hatte mit mir gesprochen, also konnte ich den anderen besucher hereinufen:

"Herein!"

Als Constantius das Wort vernimtm tritt er ein.

Salve Princeps!

Mein Name ist Marcus Claudius Constantius, nachdem der alte Comes sein neues Amt angetreten hat möchte ich mich nun auf das Amt des Comes bewerben, also mich der Wahl duch die Curie stellen.