Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Constantius sah die Kleine an, sie war wirklich niedlich.

Ach nun seid doch nicht so scheu, also von mir aus könnt ihr, sonst würd ich es euch nicht anbieten!

Warum kauft man sich eine junge Sklavin wenn man keine haben will? Leute gibt es...

Also ich würd euch nicht einfach so verkaufen.

Na... was ich muss und was ich nicht muss bestimme ich und nicht du. sprach Constantius und musste dabei etwas lachen. :D

Oh, das ist schade, welchseltet ihr den Herren so oft?

Währe interessant gewesen wenn ihr aus Syria gestammt hättet, dakommen nämlich die Datteln und der Wein her mit dem ich mein Geld verdiene.

Sucht euch eine schöne Frucht aus.

Constantius zeigt auf die prall gefüllten Stände des Geschäftes.

Die Juden standen nicht immer unter dem Schutz des Kaisers des H.R.R. und auch nicht alle Juden lebten im diesem. Viele lebten in England und auf der iberischen Halbinsel.

Sicher es gab die ein oder andere Strömung, es gibt euch Juden die an Jesus glauben und Christen die andauernd neue Aposthel ernennen (NAK).

Zitat

Original von Nadia
    In der einen Hand hielt sie den Kelch und die andere hielt Constantius. Das Gefühl welches er in ihr damit auslöste verwirrte sie und so schaute sie ihn auch an. "Ich" sie sah ihm in die Augen und konnte ihm einfach nicht sagen, dass sie eine Sklavin war. Für sie wäre es sicher besser gewesen aber sie brachte es nicht übers Herz. "Ich ziehe es vor, dass ihr nur diesen Namen erfahrt" meinte sie dann ebenso leise.

Constantius strich ihr über den gesamten Arm, langsam von oben nach unten.

Wenn ihr nicht wollt müsst ihr natürlich nicht, auch wenn ich das sehr schade finde... :(

Constantius überwand die Enttäuschung schnell.

Sagt, wo kommt ihr denn her? Und was tut eine schöne Dame wir ihr denn wenn sie keine Feiern wie ein Stern erhellt?

Constantius bemerkte das er die Sklavin zu sehr in die Ecke drängte, manchmal war er ein bissel herb...

Sei mir nicht bös Adara, ich wollte dir nichts böses, es war ein Spas, ja?

16, da bist du aber jung. Warum weißt du es denn nicht genau, oder kanns du nicht zählen?

Kommst du villeicht aus Syria?

Sie gingen weiter zu einem Stand mit exotichen Früchten.

Das ist einer der Gründe die ebenfalls mit von Bedeutung waren.

Meistens hat ein Ereigniss ja nicht nur eine Ursache. Nach deiner These hätte ich ja in Judentum durchsetzen können, dem Fellte es jedoch an Missionierungseiffer, denn das Missionieren ist im Judentum untersagt.

Constantius konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. :D

Er hielt mit ihr in einer etwas ruigeren Ecke an.

Also... fassen wir einmal zusammen.

Ihr versucht nicht frech zu sein, seit es aber trotzdem. Das ist ja eigentlich schlimmer als wenn ihr es mit absicht machen würdet. Denn dann könntet ihr es euch ja abgewöhnen. Ich will mir garnicht vorstellen was ist wenn ihr frech sein wollt. er mustte nur noch grinsen. :D

Wie alt seid ihr denn Adara und wo kommt der Name denn her? Klingt irgendwie östlich, oder?

Na ein spirituelles Vakuum gibt es eigentlich fast nie. Das würde nämlich bei den meisten Menschen zu depressionen führen.

Die meisten Atheisten glauben ja entwerder an DAS GUTE oder an eine bestimmte Ideologie die hier ausgleichend wirkt. Man sehe hier zum Beispiel die sozialen Neigungen des Kommunismus/Sozialismus, welcher ja Religion in der Regel verabscheut.

Aber du hast schon recht, man kann das nicht so einfach sagen, weil ja jeder Mensch ein Individuum ist.

Na das sowas nicht öfter vorkommt. :D

Hoffentlich mit Jemanden angenehmen. 8)

Sie drängelten sich gemeinsam über den Marktplatz.

Na wenn ihr es nicht wolltet, dann ist das bei euch also immer? fragte Constantius etwas provzierend.

Sag mir lieber mal wie du heißt Kleine. Sonst muss ich dich ja ab jetzt immer Süß-Freche-Sklavin nennen.

*lacht*

Naja, eine Religion kann sich nicht verbrauchen nur korrumpieren.

Die Evangelen zum Beipsiel sind entstenden weil der Katholzismus korrumpierte, nicht weil Gott verbraucht war.

Ebend ein ähnlicher Grund war es warum sich das Christentum druchsetze.

Ich bin übrigens kein Katholik.

Ihr seid ja ganz schön frech für eine Sklavin!

Na lassen wir das mal durchgehen weil ich euch angerempelt hab und ihr so süß seid. ;)

Dann machen wir uns mal auf den Weg, oder?

Wie heißt ihr eigentlich?

Weil es so voll war reichte Constantius der Sklavin die Hand.

Ja was denn nun? Rannte ich euch um oder nicht? Wieso sollte ich euch dann verzeihen? Ihr müsstet mir verzeihen und ich hoffe das tut ihr.

Geht es euch gut? Habe ich euch weh getan?

Constantius bemerkte das die Sklavin recht schön war, wenn sie auch sehr exotisch aussah.