Sorry, aber mein Scriba hätte gerne seine Signatur, ich wollte nur noch mal daran erinnern, falls du es im Eifer des Gefechts vergessen haben solltest.
MfG
Augustinus
Sorry, aber mein Scriba hätte gerne seine Signatur, ich wollte nur noch mal daran erinnern, falls du es im Eifer des Gefechts vergessen haben solltest.
MfG
Augustinus
Ich setzte mich
"Ach weißt du... ich habe einen Antrag gesellt. Meine Vorgesetzte hat den Lagatus Augusti wird oder hat den Legatus Augusti informieren. Dieser gibt die Ernennung dann bekannt."
Ich holte dief Luft.
"Aber nur Gedult, Maccianus, du wirst noch genug arbeiten... soll ich dir Confluentes etwas zeigen?"
Ich hatte gerade gefrühstückt, dann stellte ich mich einige Minuten an das offene Fenster und genoss die kühle und feuchte Morgenluft.
Dann ging ich ich zu meinem Bruder, dessen Zimmer nebenan war.
Ich klopfte an und trat ein.
"Guten Morgen Maccianus"
Ich setzte mich neben ihn.
Am Morgen wachte ich früh auf... Ich hatte einen fürchterlichen Alptraum... mein Bruder wurde zum Duumvir von Confluentes beförtert...
war es vielleicht doch Realität gewesen?
Ach quatsch, er ist gestern erst angekommen... oder?
Total verwirrt nahm ich etwas Brot mit Honig zu mir, zog dann meine Tunika an und ging in mein Officum...
Der Sklave überlegte kurz.
"Ok also dann setzt euch bitte hier hin."
Der Sklave deutete auf einen Stuhl. Dann ging er in einen Nebenraum, um eine Schere zu holen.
"Etwas zu drinken?" fragte er noch?
"Danke Magistra, ich komme mal wieder vorbei."
Dann ging ich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Venusia Duccia Britannia
Venusia nickte.
Gut, dann sollst du ihn haben. Ich werde ein entsprechendes Schreiben so schnell es mir möglich ist an den Legaten verfassen und senden. Hast du noch etwas was zu besprechen wäre oder war dies dann alles?
Fragend und abwartend sah sie ihn an.
Ich überlegte
"Nein Danke Magistra!"
Mit einer leichten Verbeugung verabschiedete ich mich.
Der Sklave kam angerannt.
"Herr? Wie kann ich euch helfen?"
Nachdem mein Bruder gegangen war und sich in seinem neuen Zimmer alles einräumte, saß ich in der Casa und dacht darüber ihn nach...
Hatte ich die richtige Entscheidung getroffen?
Ich hoffte schon...
Räume in der Curia Confluentinum
Officum II. Magisratus | Officum III. Großraumofficum - Scriba | Officum IV. - Zeichenraum | [Cubinculum] Marcus Octavius Augustinus | [Cubinculum]Marcus Octavius Maccianus
Das ist der Raum von Marcus Octavius Maccianus
Officum II. Magisratus | Officum III. Großraumofficum - Scriba | Officum IV. - Zeichenraum | [Cubinculum] Marcus Octavius Augustinus | [Cubinculum]Marcus Octavius Maccianus
Dies ist der Persönliche Raum von Magistratus
Marcus Octavius Augustinus
Sim-Off schreibt man nicht.. da gibts einen Button bei dick schreiben und so da ist ganz links Sim-Off
Woher soll ich wissen, ob du ne Wohnung hast???
Sorry... hab hier grad mal reingeschnupper, aber hat hier jemand was gegen AC / DC???? na wartet...
Ich ging in den Raum, nahm ein Stück Papie rund nahm einen Stift und begann die Umrisse zu zeichnen.
Nach einiger Zeit betrachtete ich die Grundrisse und war relativ zufrieden.
Hier werden Stadtpläne und Skizzen gezeichnet
Derzeit ist hier beschäftigt:
-Magistratus Marcus Octavius Augustinus
Ich trank meinen Bier aus.
"So ich muss dann gehen... Ich muss noch einen Rohbau zeichnen."
ZitatOriginal von Venusia Duccia Britannia
Der Scriba soll dir gewährt sein. Nur eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Du hälst ihn für einenfähigen Mann und er bereits Erfahrungen oder ist er ganz neu in in der Verwaltung.
Sorry... kommt nie wieder vor... *g*
"Er ist neu in der Verwaltung. Aber er weiß sich zu benehmen und er wird mir eine große Hilfe sein. Außerdem ist ein Scriba beim Bau eines Tempels sicher von Vorteil..."
"Das ist schön, ich beeile mich"
Ich überlegte, was ich noch mit ihm besprechen wollte
"ach ja, hast du schon eine Wohnung in Confluentes?"