"Natürich Mgister!!!"
Sofort eilte Augustinus los, da er seine Aufgabe so schnell wie möglichst erfüllen wollte. Aber gut!!!
"Natürich Mgister!!!"
Sofort eilte Augustinus los, da er seine Aufgabe so schnell wie möglichst erfüllen wollte. Aber gut!!!
Augustinus setzte sich.
"Sinnlos... ich konnte die diferenzen zwischen mir und meinem Bruder leider nicht beilegen. er ist einfach ein Sturkopf. Naja ist ja auch egal. Gibt es neue Aufgaben für mich?"
Salve Commodus. Ich bin gestern Abend schon angekommen, doch ihr ward nicht mehr auf. Ich bin wieder da!
Am übernächsten Morgen klopfte es an der Tür.
Beim Thema Temperatur konnte sich Augustinus ein Lächeln nicht verkneifen.
"Ich bin der zeit am obersten Zipfel von Germanien. Das Klima hier erinnert mich an Rom...
Er stand auf
Ich habe noch etwas zu erledigen. Heute Abend reise ich wieder ab. Wenn wir uns nicht mehr sehen... auf Wiedersehen.
" Ach Briefe, Breife, Briefe... immer das gleiche. Aber damit will ich dich jetzt nicht Langweilen . Und bei dir? Alles in Ordnung?
"Salve Bruder. Ich kenne ihn nur vom Hörnsagen. Aber der Name ist mir bekannt!!!
Augustinus schaute sich in der neuen Casa seiner Familie um. Schon alleine die Eingangshalle war aus purem Marmor.
Sein Bruder musste es als Pater Familia wirkich weit gebracht haben.
"Ich wollte sofort herkommen, als ich erfuhr, dass du hier bist. Ich muss heute Abend aber wieder abreisen.
klop, klopf
"Danke Commodus. Ich bin morgen Abend wieder da!!!
Sofort sprang er auf, verabschiedete sich, und machte sich auf dem Weg nach Hispania. Dort war er schon auf den neuen Sitz seiner Familie gespannt!
Augustinus grinste.
"Das ist schön zu hören..."
er erhob sich:
"Sonst noch etwas Magister? Wenn nicht würe ich familiären Gründen gerne für einen oder zwei Tagen nach Hipania reisen."
Die Famile Octavia wurde in 2 Teile geteilt:
-Octava Augustinus
-Octavia Larva
"Habe ich das in dem Brief deiner Ansicht nach getan?"
Der Scriba wischte sch den Schweiß von der Stirn. Er hatte es nicht gerne, wenn er beim schreiben beobachtet wurde. Aber er war Scriba. Und mit dieser Tatsache musste er sich abfinden.
"Danke Magister. Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps für den nächsten Brief geben?"
Edit:// Rechtschreibung
Microsoft Internet-explorer
Wo geht das?
So diesen Text habe ich jetzt gepostet.
In IR---> Sim-Off wird jetzt aber folgendes angezeigt:
Valeries Gesundheit Heute, 17:02
...und es isr grade 12:05!!!
Wenn ich einen geschriebenen Text edidieren will, dann fehlen Tielweise Sätze.
Und wenn ich eine Antwort schreibe ein Thema erstelle oder einen Text speichere, dann wir das nicht angezeigt!!!
MfG Augustinus
Schell krickselte Augustinus den Absender etwas um:
An: Legatus Augusti Pro Praetore
Von: Marcus Octavius Augustinus,
Scriba Colonia Claudia Ara Agrippinensium - Comes Gaius Prudentius Commodus
Salve,
es gibt ein Problem. Der zvile Hafen und der militärische Hafen, verstehen sich nicht sonderlich gut: Die militärische Hafenkommandantur meint z.B, dass die ziviele Schifffahrt in einem Kriegsgebiet wie CCAA nichts zu suchen hat, bzw. eine Sondergenehmigung braucht. Mir wurde die Aufgabe zugewiesen, Euch um eine Lösung zu bitten. Mit der Lösung, sollte die zivile und militärische Hafenkommandantur einverstanden sein.
Ich würde mich auf Antwort freuen.
Vale
Marcus Octavius Augustinus
edit: quote entfernt GPC
An: Legatus Augusti Pro Praetore
Salve,
es gibt ein Problem. Der zvile Hafen und der militärische Hafen, verstehen sich nicht sonderlich gut: Die militärische Hafenkommandantur meint z.B, dass die ziviele Schifffahrt in einem Kriegsgebiet wie CCAA nichts zu suchen hat, bzw. eine Sondergenehmigungbraucht. Mir wurde die Aufgabe zugewiesen, Euch um eine Lösung zu bitten. Mit der Lösung, sollte die zivile und militärische Hafenkommandantur einverstanden sein.
Vale
Gerne Magister. Ich weiß davon aber leider nichts.
Ich wind mich hier nicht wirklich zurecht. Und wenn ich mal einen Hafen finde, dann ist da alles in Ordnung. Kannst du mmir mal bitte einen Link machen. Danke!
An: LAPP
Salve,
es gibt ein Problem. Der zvile Hafen und der militärische Hafen, verstehen sich nicht sonderlich gut. Mir wurde die Aufgabe zugewiesen, Euch um eine Lösung zu bitten. Mit der Lösung, sollte die zivile und militärische Hafenkommandantur einverstanden sein.
Vale
edit: zweiten brief-tag eingefügt