BOA:.. sieht das geil aus... ich hatte einfach vor Confluentes grafisch etwas zu verfeinern^^
mla sehen was sich machen lässt. Danke
Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
Ich soche seit längerem nach soetwas wo ich Häuser 3D gestalten kann. Kennt sich da zufällig jemand mit aus und kann mir sagen, was gut ist und möglichst nix kostet?
Danke
Augustinus
-
DIE RÄUME IN DER CURIA CONFLUENTINUM
Officum | Duumvir | Officum | Cursus Publicus | Officum | Scriptorium | Officum | Optio Vigilium | Comunicatio | Bekanntmachungen |Dienstplan
ZitatHier arbeitet der
stellvertretende Kommandant der Vigiles - ConfluentesScriba Personalis und Scriba der Stadt ConfluentesCaius Iulius Octavianus
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
Tiberius Redivivus IuvenalisMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (31.8.2006/103 n.Chr.).ZUM:
OPTIO VIGILUM
CONFLUENTESFÜR DEN LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE
Marcus Octavius Augustinus
http://www.imperiumromanum.net…s/sigs/geccon-duumvir.png -
"Das freut mich."
Und jetzt?
"Ich werde jetzt erstmal ein Officum für dich suchen..." antwortete ich und stöberte in einem Plan herum.[...]
"Ah ja hier.Wenn du mir bitte folgen würdest." Wir gingen zum neuen Officum des Vigil.
-
Na gut besser als nichts."Ist in Ordnung. Ich werde dich als Optio Vigilium einstellen. Jedoch wirst du mir auch hin und wieder unter die Arme greifen müssen. Wenn ich verreise, wirst du mich begleiten."
Ich kramte in einer Schublade, zog etwas hervor und gan es ihm
Optio Vigilium
Voraussetzung: Sklave
Gehalt: 50 Sz
Beschreibung: Ein Optio Vigilum ist stellvertretender Kommandant einer städtischen Vigiles-Einheit oder dort mit besonderen Aufgaben betraut. Er untersteht dem Centurio der Gruppe oder einem städtsichen Magistrat.
Der Dienst als städtischer Optio Vigilum ist nicht mit dem regulären Militärdienst vergleichbar und ersetzt bestenfalls die Grundausbildung. -
"Vigiles haben die Aufgaben: Nachtwache, Feuer löschen, Dienst an der Porta. Beim Rang kommt es darauf an, ob schon gearbeitet hast."
-
Ich grinste.
"Nun ich stelle derzeit alles ein. Scriba, Vigil, Nuntius, Lictor." Ich hoffte den Mann für den Posten eines Scribas schmackhaft zu machen. Alle anderen Scribae waren ausgelastet und ich konnte selbst ein bisschen Hilfe gebrauchen. Am besten einen Magistratus. "Hast du schon einmal gearbeitet?"
-
Dem Vigil nickte ich zu.
"Salve Tiberius Redivivus" antwortete ich freundlich und bot ihm mit einer Geste an Platz zu nehmen. Ich hatte diesen Mann bisher weder gesehen noch seinen Namen jemals gehört. "Was kann ich für dich tun?"
-
http://imperium-romanum.info/i…a_galerie/Legionaer14.jpg | Vigil
*klopf, klopf*
"Salve Duumvir. Ich habe jemanden für dich."antwortete der Vigil und ging.
-
http://imperium-romanum.info/i…/ava_galerie/General8.jpg | Optio Vigilum
Der Optio lachte und winkte einen Mann herbei.
"Maximus. Bringe diesen Mann bitte zum Officum des Duumvirs. Er wird sich um eine Anstellung erkundigen."Dem Mann nickte er noch einmal freundlich zu.
-
http://imperium-romanum.info/i…/ava_galerie/General8.jpg | Optio Vigiles Confluentes
Der Optio beägte den Mann. Er schaute mit einem unauffälligem Blick nach Waffen. Als er nichts entdeckte antwortete er demm Mann.
"Du kannst passieren, wenn du mir sagst wo du hin willst."
-
ALLES GUTE AUCH VON MIR!!!
-
Ich dachte nach. "Ich nehme die für 250 Sesterzen. Weißt du ob das die Provinz bezahlt?" fragte ich, wusste aber die Antwort schon relativ genau.
-
"Auf bald Valentin." entgegnete ich und verließ den Raum.
-
Sim-Off: Weil du so heißt... Decurio Ala II Numidia. und wenn cih schreibe, dass ich den Soldaten kenne, kenne ich auch dessen Rang
Die Nuntia gab eine Papyrusrolle an die Wache ab, mit der Bitte sie an den Aushang zu hängen.
ACHTUNG!
Das Haus der Freude hat geöffnet und steht den Soldaten und Offizieren der Ala II. Numidia zur Verfügung.
Die Verwaltung
Dann verschand die Nuntia wieder
-
"Nun gut. Ich komme auf dich zurück."
Ich erhob mich.
"Danke nochmal. Vale Valentin. Ich erwarte dich!"
-
HAUS DER FREUDE
anonym Freude haben...
Stand auf dem Schild am Eingang
Lupae:
Sim-Off:
-Das läuft nur RPG. Kein WiSim. Spenden sind aber erlaubt :D.-Herkunft wurde nachträglich hinzugefügt.
-
"Auf gute Zusammenarbeit, Praefectus" erwiederte ich.
"Vale und bis morgen." Dann verließ ich das Officum
-
"An der Porte zur Stadt habe ich Vigiles aufstellen lassen. Zur sicherheit der Büger. Aber Soldaten und Offiziere der Ala haben natürlich unbeschränkten zutritt." erklärte ich meine Entscheidung.
Ich erhob mich.