"ich warte noch auf die Ernennung.... Aber es wäre mir am liebsten, wenn ich es so schnell wie möglich vorschlagen könnte. Jedoch ist es wahrscheinlich besser einen Architecten damit zu beauftragen." Antwortete ich dem Praefecten.
Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
"Dasn denke ich auch."
Ich überlegte, was man noch machen könnte...
-
Da war was dran, dachte ich mir.
"Gut, ich denke ich werde die Einnladungen maximal eine Woche vorher wegschicken. Der Legatus bekommt natürlich vorab schon eine, damit er auch ja da ist. Immerhin denke ich wird es für deine Männer bestimmt eine große Motivierung, dass sie sich mit dem Legatus Augsti Pro Praetore unterhalten können, oder?"
... so müsste es weitergehen. Ich nahm einenen der beiden Becher, die auf dem Tisch standen und trank einen Schluck Wein aus dem Süden der Provincia Italia.
-
Ich blickte zum Scriba der das aufschrieb.
"Gute Idee." ich überlegte. "Es lohnt aber nicht, dass der Legatus wegen eines Tages nach COnfluentes kommt. Ich würde es interessant finden, wenn wir ... oder ich ihm bei dieser Gelegenheit die Bauvorhaben näherbringe. Oder was meinst du?"
-
Stand: 9/2006
-
Wo gibts die Anleitung?
ne das is mir zu kompliziert. Das ist zum herstellen von gesichtern, oder? schaut aber gut aus - und kompliziert
-
ich probier einfach mal drauf los^^
-
-
Ich nickte.
"Das hätte ich auch gemacht." Aber ich dachte weiter... "Wenn die wichtigsten Menschen der Provinz da sind, dann bleibt noch die große Frage der Sicherheit...deine Leute wollen sicher auch feiern. Ich werde wohl Valentin fragen müssen, ob er ein paar Vigiles abziehen kann."
-
ka wo ich das eintragen muss... ich machs mal hier
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
Tiberius Redivivus IuvenalisMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (31.8.2006/103 n.Chr.).ZUM:
OPTIO VIGILUM
CONFLUENTESFÜR DEN LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE
Marcus Octavius Augustinus
http://www.imperiumromanum.net…s/sigs/geccon-duumvir.pngbitte äändern. Danke
-
"... wenn die Scribae während meiner Abwesendheit keine Sauffeier gemacht haben, müsste es noch dort lagern." grinste ich. "Meinst du ich sollte den Legatus samt Kommandostab einladen? Die Comes... den Duumvir von Mogonatiacum samt Magistrati..."
Der Scriba schrieb hastig alle mit; ich hoffte, dass man seine Schrift noch lesen konnte.
-
"So arm ist Confluentes nun auch wieder nicht. Einmal 250-er Karte bitte" sagte ich freundlich.
-
Da hatte er recht. "Und was wäre mit dem ..." ich dachte einen Moment nach "...ANTE DIEM XIII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (19.9.2006/103 n.Chr.) ?" Dieses Datum passte auch von meinem Terminplan her gut...
-
"Vale." sagte ich noch... dann hörte man, wie die Tür sich schloss.
-
Ich nickte "Ja... das hatte ich vergessen. Ich würde vorschlagen, das Fest so bald wie möglich zu machen." Ich dachte nach. "Am ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLVI A.U.C. (2.9.2006/103 n.Chr.) ?"
-
"Nun gut kommen wir zurück zum eigentlichen Thema..." Ein Scriba betrat den Raum und setzte sich mit einer Wachstafel in eine Ecke, damit unsere genialen Gedanken nicht verloren gingen.
Ich nickte ihm zu und widmiete mich wieder Magnus.
"... wie macht man Confluentes atraktiv? ... Also den Lupanar gibt es ja jetzt" lachte ich. -
"Ja, das habe ich." Im nächsten Moment kam eine Sklavin herein, die etwas zu trinken und etwas zu essen brachte.
Sim-Off: Bier und Chips
"Confluentes ist unverändert. Weißt du wer in meiner Abwesenheit hier das Kommando hatte?" fragte ich und dachte mir schon dass es mein Bruder Maccianus gewesen sein musste. Er war kurz nach meiner Ankunft nach Italien verschwunden... -
http://imperium-romanum.info/i…/ava_galerie/General8.jpg | Optio Vigilium
Der Optio grüßte den Praefectus militärisch und ließ ihn passieren
-
Oh, doch nicht der Sklave
"Salve Praefectus. Entschuldige, ich hatte einen Sklaven erwartet. Er hätte schon vor Stunden zurück sein müssen."
Mit einer Geste deutete ich ihm an Platz zu nehmen.
"Mein Terminplan ist heute leer. Es ist viel nachzuholen ... Mein Officum steht dir allzeit offen."
-
"Itra! antwortete ich, in der Erwartung, dass es der Sklave, mein Nuntius, war, der schon vor Stunden hätte kommen sollen. Jetzt würde es erstmal eine Tracht Prügel setzen...