Ups das hatte ich ja total vergessen.
"Ups... stimmt"
Dann ging ich dan dessen Tür und klopfte
*klopf, klopf*
Ups das hatte ich ja total vergessen.
"Ups... stimmt"
Dann ging ich dan dessen Tür und klopfte
*klopf, klopf*
"Nun ich muss dann auch wieder."
Von draußen hörte ich die Stimme meines Onkels... 'Was mach der denn hier?' fragte ich mich.
Wenn ich jetzt mal einschieben darf. Bei uns an der Schule wird das "Käsar" Ausgesprochen. wobei ich das für Schawachsinn halte, da niemand weiß wie es damals wirklich ausgesprochen wurde.
Neeee hat Vorteile
Ich sagte nichts und wartete auf die Antwort von Florus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Octavius Augustinus
http://mitglied.lycos.de/hp003/Daten.bmp
[SIZE=7]
Quelle: Selbst gemacht und geuploadet[/SIZE]
ich ging einige Shcritte zu einem Schild.
"Hier hängt ein Shild, das den Bürgern die wichtigsten Daten bekanntgibt."
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Sim-Off: Seit wann kannst Du Gedanken lesen?
Eine meiner Stärken
Ich sah mich bestätigt. Ich verhiehlt mich aber ruhig und wollte sehen, wie Valentin reagierte. Eigendlich war er meiner Meinung nach ein fähiger Mann, aber heute war anscheinend schlecht gelaunt.
Ich hängte ein Schild auf, dass für jeden gut erkennbar war:
http://mitglied.lycos.de/hp003/Daten.bmp
[SIZE=7]
Quelle: Selbst gemacht und geuploadet[/SIZE]
"Wie oft soll ich denn noch sagen, dass das nur Ideen waren. Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß was ich will. Daher bitte ich vo der ganzen Curie sprechen zu dürfen. Sie sollen nicht nur einen Bericht vorgelegt bekommen."
Ich musterte Valentin wieder
"Vorhin, das waren Ideen. Aber die Tatsachen: Du bist für den Tempel, ich bin für den Tempel, du hast Angst, dass sich der Tempel nicht lohnt, ich sage dir, dass da genug Leute hingehen."
Ich bemühte mich die Nerven zu behalten und regte mich wieder ab.
Jetzt verstand ich ihn auch nicht mehr.
"Ok jetzt bitte nocheinmal kurz und bündig: Du bist für den Tempel, ich bin für den Tempel, du hast Angst, dass sich der Tempel nicht lohnt, ich sage dir, dass da genug Leute hingehen. Wo ist das Problem?"
Dann entwarf ich noch eine Unterschrift für mich
Ich hatte vor einen neuen Stampel zu entwerfen.
Nach einiger Zeit war ich fertig
"Natürlich verstehe ich das, das ist aber kein Tempel, der als Pilgerstädte dienen könnte."
Ich mustrerte ihn
"Aber wenn du das so siehst, dann haben wir keine Streitpunkte und sind uns einig. Dieser Plan wurde nach dem gezeichnet, was der Praefectus gesagt hat. Es ist ein Römischer Tempel."
"Warum sollte ich mich verrennen? Es ist alles bestens geplant."
Ich hatte zwar verstanden was er wollte, doch ich zwiefelte an seinem Motiv.
PN steht alles dabei
"vale"
Ich betrat den Raum, legte 20 Sesterzen auf den Tisch.
Ein Eilbrief nach Roma.
PN
"Du willst, dass ich den Tempel nich bauen kann" Wollte er Ärger mit mir? Er brauchte nur so weiterzumachen und er hätte einen Feind mehr in Germanien.
"Entschuldige, was willst du eigendlich bezwecken, mit deiner Ansprache?" Ich ärgerte mich über Valentin. Erst erzählt er mir, dass so viele Orte einen Marstempel haben, dann dass es zu weit ist um an einem Tag von Confluentes nach Mongonaticum zu laufen.
Ich fasste wieder alle Gedanken zusammen.:
"Confluentes - ca. 30.000 Einwohner. Ala II Numidia - Mehrere Hundert Soldaten. Der Tempel würde sich schon riskieren. Ich habe schon mit allen möglichen Leuten gesprochen Legatus Augusti Pro Praetore, dem neuen und dem alten. Keiner hat etwas dagegen gesagt. Ich hätte keine Zeichnungen und Pläne gemacht, wenn ich gewusst hätte, das der Tempel nichts bringt und nicht genutzt wird."
Ich starrte Valentin streng an, wobei ich wusste, dass er Ranghöher war, als ich.