Am nächsten Morgen wachte ich schon früh auf. Noch halb schlafend zog ich mir eine frische, hellgraue Tunika über und zog mir meine Sandalen an die Füße. Hier in Hispania herrschte zum Glück noch ein mildes Klima, wäre ich jetzt in Germania gewesen, wäre ich wohl erfroren. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich leichte Nebelstreifen über dem Meer. Es war ein faszinierender Anblick, wie das Wasser in der Sonne glänzte. Kurze zeit Später machte ich mich auf den Weg zum Frühstücken.
Beiträge von Canis
-
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Aaaaaaarrghhhhhh...
*wie verrückt rumhüpf*
Aua aua aua aua!
Das wirst du bereuen!
*Küblböck hol*
*Ohrenstöpsel einsteck*
*Küblböck singen lassen*@Helena: Und es geht immer noch weiter!
*Zelle zumauer*
*auch nichts mehr hör*
ich hab zum zumauern die steine von der hinterwand benutzt
D.h. die hintermauer ist weg und ich kann raus
*raushüpf und ein liedchen sing* -
Ich kam in mein Zimmer und betrachtete die Ausstattung. Alles in einem in Ordnung. Meinen Mantel legte ich ab. Als ich aus dem Fenster schaute sah ich das Meer. Kurze zeit stand ich mit verschränkten Armen vor dem Fenster und betrachtete das Meer. Kurze Zeit später legte ich mich auf das Bett und schlief nach wenigen Augenblicken ein.
-
"Danke. Ich werde mich erstmal in mein Zimmer begeben."
Dann machte ich mich auf den Weg in mein Deversorium.Sim-Off: Falls die Zimmermiete auch im WiSim zu zahlen ist, kann ich erst wieder in einer Woche zahlen^^
-
Dazu würde ich sagen, dass du einfach warten musst bis Detritus kein Monopol mehr hat. Man kann ja auch ne Weile überleben ohne Honigwein zu produzieren, oder macht der einen großen Teil deines gewinnes/betriebskosten aus?
-
Tja da muss wohl noch jemand eine Imkerei aufmachen
Detritus hat wohl gerade das Monopol und das nutzt er halt aus
Wenn ein zweiter Betrieb dazu kommt wird sich das bestimmt ändern -
Zitat
Original von Publius Didius Maximianus
"Vier Sesterzen, die Nacht, inklusive das Frühstück aus Oliven, Brot und Wein.""Na dann denke ich, werde ich ein Zimmer für zwei Nächte mieten."
-
"Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das "Ja, werde ich tun" war auf euer "Gebt uns einen Wink, wenn ihr noch Wünsche habt". In Carthago selbst werde ich mich nur zur Hafeneröffnung aufhalten. Ich würde euer Angebot sehr gerne annehmen. Wieviel kostet hier ein Zimmer?"
-
"Ja, werde ich tun. Ich halte es nicht allzulange in einer Taverne aus ohne einen Wein. Ich werde zur Hafeneröffnung in Carthago bleiben. Sowas darf man ja nicht verpassen. Und ich schaue mir vielleicht noch etwas die Provinz an."
-
"Nein. Erstmal bin ich versorgt" Ich grinste kurz und beobachtete dann den Sklaven bei seiner Arbeit.
Sim-Off: Alles essbare? Sehr schön Ich muss wieder umziehen *scherz*
-
Ich betrat die Taverne durch die offenstehende Vordertür und sah einen Sklaven wie er Gläser reinigte und anscheinend seinen Herrn. Ich hatte hier von einer Hafeneröffnung gehört und da wollte ich auch dabei sein. Und irgendein Schiff auf dem man kostenlos mitfahren konnte gab es immer. Oder gegen wenig Entgeld. Ich zog mir die schwarze Kapuze vom Kopf und fragte an den Herrn gewandt:"Gibts hier was zu trinken? Wenn ja dann nehm ich mal einen Krug Wein."Ich setzte mich erstmal auf einen Stuhl bei einem Tisch nahe der Tür und wartete auf eine Antwort.
Sim-Off: Bietet ihr normalerweise im WiSim auch Wein an? D.h. produziert eine Taberna ja nicht Und der jetzt ist ja kostenlos
-
einfach die id den söhnen vererben
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Die .info Domain? Ne, erst seit heute.Gut, aber wieso geht dann das*klick*
-
sie waren doch die ganze zeit off?
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
(ist zwar unwichtig, aber:
warum kann ich den wink-smily im wiwo nicht laden?)Es ist glaube ich nicht so, dass du ihn nicht laden kannst, sondern, dass er rausgenommen wurde?
-
Da fällt mir grad nur noch einer ein
also http://www.imperiumromanum.net und wenn man dann auf Privatforen klickt.
Dort wird nicht http://pages.imperiumromanum.net geladen sondern http://pages.imperium-romanum.info/privatforen .Bei der Startseite gibt es so ein ähnliches Problem. Als die .info-pages off gegangen sind wurde ich immer wenn ich in meinen favorieten auf IR geklickt habe auf die .net-page weitergeleitet. Jetzt nicht mehr.
-
Ähm wann gehen denn die .info-pages wieder? Denn das Problem ist, wenn man die net.-pages benutzt(vorallem im tabularium und im übergang forum -> Tabularium), dass manchmal eine .info-page geladen wird und keine .net . Da ich nicht alle URLs weiß lassen sich einige seiten also nicht betreten. Gibt es da eine einfache Lösung, ist das nur bei mir so usw.
Vorallem fällt es mir immer auf, wenn man vom Profil eines Users auf die Tabulariumsseite kommen will.
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Kann man, kann man, sogar ich. Man kann sie auch manuell jedes mal umstellen, wenn man sich an den Rechner setzt...
...aber ich hab es mittlerweile aufgegeben und gebe mich damit ab, dass an keinem Rechenr, an dem ich sitze, jemals eine korrekte Uhrzeit sein wird.
Hä? Verstellst du die Zeit immer wenn du an einen COmputer gehst? Oder ist deine Uhr einfach gestört und verstellt sich von alleine?
-
He so n Grab sieht hässlich aus beim Irrenhaus
aber ich bin ja noch in der Zelle*auch ein steinchen aufheb und es qurinalis in den arsch werf*
-
*auch gähn*
*solange die Faust gegen die Wand hau bis sie dünn genug ist um durch die Gitterstäbe zu passen*
*zuschag und den herunterfallenden Bierkrug auffang*
*durch die Gitter trink*