Beiträge von Marcus

    Nachdem der andere Sklave die Unterkünfte wieder verlassen hatte, machte sich Marcus daran sich zu waschen und rasieren. Danach legte er noch die neuen Kleider an. Plötzlich sah er gar nicht mehr so wild aus, im gegenteil.


    Daraufhin machte er sich wie ihm geheißen auf den Weg ins Atrium...

    "Nun, ich bin recht kräftig, kann mit dem Gladius umgehen, bin redegewand auch wenn man es mir nicht ansieht."


    Auch Marcus musterte seine neue Herrin von oben bis unten, ohne es allerdings auffällig zu machen.

    Seine neue Herrin schien einen guten Eindruck zu machen:


    "Nun um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mich der Händler in der Wüste von Nubien aufgelesen hat, mich soweit gesund gepflegt hat und mich dann an euch verkauft hat."

    Marcus wäre den anderen Sklaven am liebsten angefallen und hätte ihm den Kragen umgedreht. Doch so langsam sah er ein, dass alles nichts half. So leicht würde er hier nicht rauskommen als freier Mann, zumindest nicht lebend....

    Marcus Augen blitzten auf als ihn der andere Wächter am Arm packte.


    "Fass mich nie wieder an, hörst du? Ansonsten wirst du es bereuen!"


    Die Wärter die Marcus abgeliefert hatten hingegen hatten sich umgehend auf den Rückweg gemacht. Anscheinend waren sie froh darüber diesen aufmüpfigen, übelriechenden Sklaven endlich los zu sein und wollten sich nicht mehr in Probleme einmischen die sie nichts mehr angingen.....

    Mitarbeiter des Hänlers


    "Gut, dann hätten wir gerne eine Unterschrift hier und ihr könnt diesen...diesen...diesen, Kerl haben. Wir sind froh wenn wir ihn los sind."


    Der Wärter schien froh zu sein wenn er Marcus endlich abgeben könnte, anscheinend fühlte er sich nicht gerade wohl in dessen Gegenwart.


    Marcus hingegen musste über diese Angst des Wärters ein wenig schmunzeln....

    Marcus musste mit Gewalt zur Porta der Villa Tiberia gebracht werden. Dort angekommen klopfte einer der Wärter an der Tür, ohne jedoch den Sklaven aus den Augen zu lassen. Zu sehr schmerzte schließlich noch seine gebrochene Nase die er Marcus zu verdanken hatte, alls dass er noch einmal unvorsichtig wäre in seiner Gegenwart.


    Als niemand öffnete klopfte der Wächter noch einmal etwas fester an die Tür......

    Marcus wurde also auf das Schiff gebracht. Er wehrte sich nicht mehr, denn selbst er konnte es mit dreien gleichzeitig nicht so einfach aufnehme. Als er neben dem Händler vorbeikam, flüsterte er ihm ein letztes mal bedrohlich etwas zu:


    "Das wirst du noch bereuen....."


    Daraufhin wurde er aufs Schiff verfrachtet und es ging richtun Tarraco......

    Nun war es also so weit. Marcus war verkauft und dazu auch noch an einen Unbekannten. Aber es half alles nichts.


    Marcus wurde immer noch von den drei Helfern des Händlers auf die Knie gedrückt. Mit einem bößen Blick musterte er seinen Käufer, malte sich in Gedanken aus was er wohl mit ihm machen würde wenn er sich aus dieser Lage befreien könnte und fluchte andauernd leise vor sich hin......

    Die beiden Helfer des Händlers hatten ihre liebe Müh und Not Marcus zu fesseln. Marcus war kräftig gebaut und nicht gerade zimperlich im Umgang mit Personen, denen er nicht wohlgesonnen war.


    Marcus wehrte sich nach Kräften und ehe er dann mit Hilfe eines Dritten doch endlich in die Knie gezwungen und gefesselt wurde, brach er einem der Helfer die Nase und ein anderer würde wohl ein blaues Auge bekommen....

    Sim-Off:

    sorry. bin erst jetzt wieder online. musste bis jetzt arbeiten, hatte Nachtschicht.


    Marcus machte keinen großen Hehl daraus, dass er sich von Sevycius nicht einschüchtern ließ und Prügel war er schon von klein auf gewöhnt. *Aber vielleicht hat er ja doch recht* dachte sich Marcus und beschloss sich in sein Schicksal zu ergeben.

    "Wenn ihr meint!"


    meinte Marcus nur kurz und knapp auf die schnippische Bemerkung von Flavia Fausta und versuchte seine Drohung dadurch zu untermauern, indem er nach ihr griff. Dabei riss er ein Teil der Kleidung der Dame ab.......

    Zitat

    Original von Flavia Fausta
    "Irgendwie gefällt mir der Sklave." sage ich zu Sevycius.


    "Wieviel soll er denn kosten?" frage ich den Händler.


    Marcus hatte nicht vor sich verschachern zu lassen. Wieder motzte er auf:


    "Das würde ich nicht tun Weib. Wer weiß was passiert wenn ihr mich kauft. Vielleicht breche ich euch nachts wenn ihr schlaft das Genick."

    Als der Händler ihn Ohrfeigte blitzten die Augen von Marcus auf. Doch er wagte es nicht die Hand gegen ihn zu erheben, auch wenn er es gerne getan hätte.


    Auf die Frage des Händlers nach seiner Herkunft, beschloss er aber vehement zu schweigen. Seine einzige Antwort waren zornige Blicke....