Beiträge von Decimus Aurelius Maxentius

Ich habe ein Problem mit dem An- und Abmelden. Kann mir jemand sagen, warum ich mich nicht mehr abmelden kann aus dem IR? Ich möchte nämlich auf meine zweitID zugreifen, was so aber nicht möglich ist

Sim-Off:

@Detritus

Nun, meiner Meinung nach besteht das Problem wenn wir einen Neubau aller eigentlich bereits vorhandener Infrastrukturen SimOn mit der Legio ecc. simulieren, dann muss das meiner Meinung nach auch alles in der Wisim bezahlt werden. Und da frage ich mich dann woher das ganze Gelde nehmen. Ich habe dabei eher an eine Renovierung dieser Threads (Gebäude) gedacht, die ich dann jetzt vornehmen möchte. Und wenn ich für jeden Thread den ich eröffne erst eine Genehmigung holen muss, dann gute Nacht.

De urbe Miseno

Das Vorgebirge von Misenum stellt die Nordgrenze des Golfs von Neapel dar. Vorgelagert sind das Kap Misenum, die Inseln Procida, Vivara und Ischia.
    Seinen Namen leitet Misenum nach Vergil von dem Trompeter des Aeneas ab.

Misenum ist unter Augustus bald nach der Anlage des portus Iulius im Arverner-See (als Winterhafen) zum Hafen der kaiserlichen Flotte im westlichen Mittelmeer erhoben worden; der Binnenhafen ist mit flachen Ufern für die Errichtung von Schiffshäusern geeignet und durch einen Kanal mit dem Vorhafen (Porto di Miseno) verbunden.
    In der Rangfolge der beiden großen römischen Flottenstützpunkte gilt die Flotte Misenums neben der von Ravenna als die erste und dieses Ansehen erstreckte sich auch auf seine Legion Marinesoldaten. Die Legion Marineinfanterie von Misenum ist die prima Adiutrix, während die Ravennas die secunda Adiutrix ist. Auch in Rom selbst, nicht weit vom Colosseum, sind Elitesoldaten der Flotte von Misenum stationiert. Die Flotte von Misenum besteht aus 12 Liburmen, ebenso vielen Tiremen, sowie einer dreirudrigen, sowei einer fünfrudrigen Galeere.

Aber Misenum ist nicht nur Hafen, Werft, Flottenstützpunkt und armaturarum schola (Ausbildungsstelle für Schiffsbesatzungen). Es ist auch eine Stadt mit eigenem Theater, zahlreichen Villen, Thermen, Tempeln, dem Sacellum.

Auch historisch ist Misenum interessant. 39 v. Chr. wurde hier der Vertrag von Misenum zwischen Sextus Pompeius und Divus Augustus abgeschlossen. Tiberius Iulius Caesar Augustus starb 37 n. Chr. in Misenum.

Sehenswert ist auch die Piscina Mirabilis, welche mit einer Länge von 70 m, einer Breite von 25,5 m und einer Höhe von 15 m bei einem Fassungsvermögen von 12 600 m3 die höchste Stufe römischer Ingenieurskunst auf dem Gebiet der Wasserversorgung repräsentiert und die ganze Stadt mit Frischwasser versorgt.

[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4666/belochmis8du.jpg]

De urbe Miseno = Über die Stadt Misenum

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus

Sim-Off:

Ich seh Maxentius hat jede Menge Threads eröffnet, hätte er den Aufbau nicht simulieren können und die Legio I Traiana um Hilfe bitten können?

Sim-Off:

wie wir bereits geklärt haben, sind diese Threads, also in wirklichkeit der Tempel ecc. nicht aufgebaut worden, sondern sie haben bereits existiert, nur kein Thread dazu. Ich habe lediglich die Benutzung historisch bereits gegebener Infrastrukturen ermöglicht.

Auch mich nervte die Einstellung von Aventurinus ein wenig. Darum beschloss ich, auch wenn es villeicht unklug war auf Konfrontationskurs zu gehen:

"Verehrter Caecillius Aventurinus. Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber habt ihr irgendwie kein Interesse an einem aufblühenden Misenum, oder wie soll ich eure ironischen Bemerkungen verstehen. Könntet ihr mich gütlicherweise darüber aufklären, was euch an Misenum stört, oder bin gar ich es und meine Absichten für Misenum, die nicht wesentlich von denen meiner Schwester abweichen?"

Ich sprach mit kämpferischer aber immer noch höflicher Stimme und wandte mich dann an Cadior:

"Ich danke dir Cadior. Ich werde dich erwarten. Ich freue mich auf jeden konstruktiven Vorschlag den du, die Albata oder jeder andere mir unterbreiten kann."

"Natürlich würde ich mit dir bei Sophus vorsprechen. Das ist das mindeste was ich für dich tun kann.

Was Florus betrifft, ich weiß nicht wie es um die Classis in Germania steht, ich wäre aber schon zufrieden wenn mindestens ein guter Offizier eine zeitlang hier dienen könnte um alles wieder auf Vordermann zu bringen."

Ich stand neben meiner Schwester, als das Opfer beginnen sollte. Ich wusste um ihre Zuneigung zu Tieren und war mir bewusst, dass es ihr wohl schwerfallen müsse, diesen Zeremonien beizuwohnen. Um ihr zu zeigen das sie nicht alleine war, nahm ich ihre Hand und drückte sie leicht. Mein Blick aber verblieb bei meinem Vater, Imperiosus und dem Opfertier....

In Ordnung, dann erstatte ich nun einen Bericht darüber, wie ich die Zukunft von Misenum sehe.

Als ersten Punkt steht bei mir das religiöse Leben. Ich habe vor einen Priester nach Misenum zu holen und mich mit Augur Sophus über die mögliche religiöse Zukunft zu unterhalten und mir seine Vorschläge einzuholen.

Sim-Off:

ich habe dabei fürs erste an eine Gruppen ID gedacht.

Als zweites muss das öffentliche Leben, sprich Unterhaltung belebt werden. In diesem Punkt bin ich noch am überlegen, was zu machen ist. Ein guter Beginn wären etwa Spiele oder dergleichen.

Als drittes kommt die Classis Misenii. Es ist von großer Wichtigkeit, dass ein oder zwei erfahrene Offiziere zur Classis geholt werden. Dies habe ich bereits in die Wege geleitet. Meine Schwester Deandra wird demnächst nach Germanien reisen und sich dort unter anderem mit Annaeas Florus unterhalten. Genaueres möchte ich aber noch nicht preisgeben. Um der Classis einen Aufschwung zu verschaffen werde ich demnächst einen Aushang in der Stadt anbringen lassen und mit ein wenig Unterstützung der Provincia möchte ich ein zeitlich begrenztes Angebot unterbreiten, bei dem jeder der in die Classis Misenii eintritt als einmalige Zahlung so um die hundert Sesterzen erhält.

Sim-Off:

Auch hier gilt das gleiche wie in der Religion. ich habe fürs erste eine GruppenID ins Auge gefasst, bis die Classis wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Als viertes und eines der wichtigsten Themen sehe ich die Zukunft der Bevölkerung von Misenum. Ich möchte vor allem versuchen Patrizier und hoch dekorierte Bürger des Reiches nach Misenum zu bekommen. Ich sehe Misenum als eine Art Erholungsgebiet für die Elite des Imperiums. Ich möchte aber keinesfalls den Plebs völlig aus der Stadt ausschließen.