Mit welchem Programm erstellst du deine Bilder? Wenn die Frage erlaubt ist
Beiträge von Decimus Aurelius Maxentius
-
-
Jener, der vor mir an der Reihe war, verließ das Officium des Legatus bereits wieder. Ich hingegen erhielt noch keine Erlaubnis einzutreten und so wartete ich weiter, wenn auch etwas ungeduldig......
-
Der Preis haute mich fast um. Ich schnappte nur kurz nach Luft, ohne zu antworten....
-
Ich musste breit grinsen:
"Nun verehrter Cadior, gegen ein Wortgefecht habe ich nie etwas einzuwenden, aber ich denke es ist hier an der falschen Stelle. Aber wie du bereits erörtert hast, werde ich mich nicht von meinem Kurs abbringen lassen. Misenum wird wieder in altem Glanz erstrahlen und ich hoffe dabei auf die ehrliche und produktive Mitarbeit aller Curiamitglieder."
-
Bereits nach kurzer Zeit trat ich wieder in das Officum des Scriba ein:
"Entschuldige Callidus. Wenn du Zeit hast, dann lass bitte nach Augur Sophus suchen. Eigentlich müsste er sich in der Villa Aurelia befinden. Ich möchte ihn sprechen."
-
Hiermit ernenne ich kraft meines Amtes
Marcus Aelius Callidus
zum Scriba der Stadt Misenum
gez. Decimus Aurelius Maxentius
http://www.imperiumromanum.net…gs/itcmis-magistratus.png -
"In Ordnung, ich warte."
sagte ich nur kurz und knapp.
Sim-Off: tschuldigung. der scriba
-
"Gut, dann befinde ich mich in meinem Officum. Wenn mich jemand sprechen will, dann meldest du es mir bevor dieser eintreten kann. Obwohl ich nicht glaube das heute noch jemand kommt."
Ich begab mich wieder zu meinem Büro. Schließlich hatte ich noch einige Wachstafeln und Papyrusrollen zu wälzen....
-
Sim-Off: nun, ich bin mittlerweile auch der meinung, dass städte historisch dargestellt werden sollen. also belebt. auch wenn mein alter post anders geklungen hat
-
Es versprach eine lebhafte Diskussion zu werden:
"Nun, für mich sind solch ironisch klingende Aussagen wie die Eure vorhin nicht gerade produktiv, ich weiß aber nicht wie es den anderen Curia-Mitgliedern ergeht. Und wenn ihr andere Vorstellungen für Misenum habt, dann seit doch so gut und erläutert uns diese. Nicht alle Mitglieder der Curia waren bereits in der letzten Legislaturperiode vertreten."
Ich zeigte in die Runde...
"Uns alle würden eure Ansichten interessieren."
-
"Nun, dies wäre dann dein Arbeitszimmer. Deine Aufgaben denke ich kennst du ja, wenn nicht frag einfach. Vorausgesetzt du bist immer noch interessiert."
sagte ich mit einem Augenzwinkern auf das etwas unordentliche Arbeitszimmer.
-
Der Bewerber gefiel mir, deshalb beschloss ich ihn einzustellen:
"In Ordnung. Deine Haltung und deine offene Art gefallen mir. Wenn du willst kannst du sofort anfangen. Folge mir bitte bevor du zusagst, ich zeige dir zuerst dein Officum
-
Auch ich meldete mich vor der Türe zum Officum des Legaten. Ich hatte zwar gehört, dass es einen Kommandowechsel gegeben hatte, kannte den neuen Legaten aber noch nicht.
Ich trat an eine Sriba heran, welche sofort im Officum verschwand und mein Ankommen meldete.....
-
"Mein Name ist Decimus Aurelius Maxentius, Magistratus von Misenum."
Ich wartete darauf, das ich gehen konnte und schritt nach dem OK des Soldaten durch die Porta Praetoria....
-
Ich wusste zwar nicht, ob Callidus wusste, dass ich ein Patrizier bin, stellte aber denoch eine Frage und hoffte auf eine ehrliche Antwort:
"Nun gut. Noch zwei Fragen: Wie steht ihr zu Patriziern und was haltet ihr von Tradition und Religion?"
-
Ich kam zum Tor des Castellums geritten und hielt vor der Wache an. Freunlich sagte ich:
"Ich müsste mit dem Legaten sprechen."
-
*Da geht sie* dachte ich mir und ich blickte ihr nur noch hinterher.
"Über meine Bedürfnisse an eine Frau sprechen, tsst. Wer ist hier eigentlich der ältere Bruder?" flüsterte ich noch leise vor mich hin, während ich zur Kutsche blickte.
-
"Nun, ich wollte mich vorerst nur informieren, wieviel du für Siegel verlangst. Aber bedenke, ich bin (noch) nicht hier um dir einen Auftrag zu erteilen."
-
Imagines Miseni
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3396/montemiseno5rf.jpg]
Imagines Miseni = Bilder von Misenum
-
Wehmütig blickte ich Deandra hinterher. Ich hoffte, dass sie gesund wieder zurückkommen würde......