Alienus hörte das klopfen. Er verstaute einige Akten bevor er "Herein" rief
Beiträge von Quintus Terentius Alienus
-
-
Alienus erreichte das Praetorium und suchte das Büro des neuen Magistratus auf.
Er klopfte an
-
Alienus hatte das Geschehen beobachtet und sich Notizen gemacht. Nun ging er in sein Büro um die Berichte der letzten Wochen fertigzustellen.
-
Es war wieder einmal soweit. Alienus packte seine Sachen, machte sich Reisefertig. CCAA war Winterfest, jetzt hieß es, die anderen Häfen zu überwachen. Es würde nicht einfach werden, Germanien im Winter zu bereisen, aber er tat es aus der Überzeugung heraus, dass er nur bei solchen Arbeiten wirkliche Herausforderungen erleben würde.
Er verschloss seine Papiere und verließ das Büro. Ging den Korridor hinab und begann seine erneute Reise. -
Alienus öffnete die Tür, er war schon sehr lange nicht mehr hier gewesen, er wollte bei seiner Arbeit möglichst nah an den Vorgängen sein und war deshalb sehr selten hier und verwaltete vom Schreibtisch aus.
Er setzte sich hinter seinen Tisch, beobachtete CCAA aus dem Fenster heraus und genoss einen Schluck Wein. -
Zwei Wochen später erreichte Alienus erst wieder den Hafen von CCAA, da er vorher damit beschäftigt war, die Beschaffung von Vorräten für den Winter zu organisieren und zu überwachen. Er hoffte, dass es keine Engpässe geben würde, denn dann wäre es sein Fehler gewesen, und es waren viele Häfen, die versorgt werden mussten, und die versorgten.
-
Und ich bin bis freitag wieder das vaterland verteidigen.
-
Sehr schön. Das ist beruhigend und ich kann mich ja wieder auf den Weg machen, der Rhenus hat viele Häfen und viele davon werde ich diese Woche wieder besuchen.
Am ANTE DIEM V KAL NOV DCCCLV A.U.C. (28.10.2005/102 n.Chr.) bin ich wieder zurück.
Die Götter mögen über euch wachen.Alienus grüßte militärisch (Hand auf die rechte Brust) und entfernte sich dann.
-
Alienus blickte sich um.
Ja, es läuft alles wie es sollte, hier und da kleine Problemchen, aber das ist normal. Ich werde mich morgen wieder auf Reise durch die Provinz begeben, da überprüfe ich gerne vorher, ob was dringendes getan werden muss.
Wie sieht es denn insgesamt in der Stadt aus? Alles soweit in Ordnung und wieder ruhig?
-
Alienus erblickte Maximus und gesellte sich zu ihm.
Salve. Was treibt dich in den Hafen?
-
Zitat
Original von Titus Terentius Seculus
Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber wie Gens hat drei Mitglieder, zwei in Mogontiacum eins in CCAA. Wieso also Rom?Weil es historisch korrekter ist, als der Sitz in Misenum...
Such im Internet einfach mal nach "Terentius", dann dürftest du da was finden, was dich erhellt -
Ja, da ist was dran. Schade eigentlich, aber dann ändert das wenigstens in Rom um, das wär schon besser als gar nichts
-
Ich als Pater Gens bitte darum, dass als Stammsitz der Gens Terentia ab sofort Arretium (oder so ähnlich, gibt mehrere schreibweisen) ist.
-
Alienus war nicht oft in Colonia, meistens reiste er in der Provinz herum, begutachtete die verschiedenen Häfen, erteilte Aufträge zur Umstrukturierung und klopfte den Zuständigen Leitern auf die Finger. Deren Maßnahmen um die eigenen Taschen zu füllen erschienen praktisch grenzenlos.
Doch nun war er wieder in Colonia und konnte sich "seinem" Hafen widmen. Er schlenderte umher und schaute sich die alltäglichen Arbeiten an. Das be- und entladen von Schiffen, und so weiter. Ab und zu sprach er auch mit Händlern um Informationen zu gewinnen.
-
Davon gehe ich momentan aus, deshalb bin ich ja auch nur GWDLer
-
Ne, ich bin nur GWDLer
Aber falls ich das studium nicht packe bin ich in meiner Lebensplanung als zukünftiger Feldwebel eingeplant. -
Meine Heimat:
http://de.wikipedia.org/wiki/GifhornHier bin ich momentan stationiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Munster_%28%C3%96rtze%29Und hier werde ich studieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiel -
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Ein Jungen Optio stand bei der hafen Depot eingang und lief auf den man zu..
"Halt! ,weist du nicht das es Civilisten nur bedingt erlaubt ist sich hier auf zu halten?
Gib dich also bekannt""Mein Name ist Quintus Terentius Alienus, ich bin der neue Praefectus Portuensis hier Germania Inferior."
-
Alienus streifte durch den Hafen. Er kannte hier schon alles, aber er wollte sich angucken, was der Krieg und die Hafensperre bewirkt hatten. Er wusste, dass er hier keine Befugnisse hatte, aber das würde sich bald ändern, wenn die Classis endlich die Verwaltung in seine Hände zurücklegte...
-
Jawohl, auf gute Zusammenarbeit.
Alienus trank seinen Wein ebenfalls aus und widmete sich einigen Tafeln mit Informationen, die ihn am Morgen erreicht hatten.