Beiträge von Quintus Terentius Alienus

    Doch... sie können doch was.


    Nach stundenlangen Übungen zeigte sich, dass diese Probati nicht so grün waren, wie er gedacht hatte. Sie würden gute Soldaten werden.


    MÄNNER, ihr habt für heute genug getan. Ihr dürft euch nun ein wenig ausruhen, morgen wird ein harter Tag!


    Quintus ging in Richtung des Verwaltungstraktes, als ein Bote auf ihn zutrat.


    Gubernator Alienus? Ich habe eine Nachricht für euch.


    Er las die Nachricht, die ihm der Bote gebracht hatte. Er hatte noch nicht viel Zeit gehabt sich zu informieren, doch jetzt konnte er sich wenigstens denken, wo die Schiffe abgeblieben waren, die nicht im Hafen vor Anker lagen.
    Piraten murmelte er noch, bevor er in den Verwaltungstrakt eilte.

    Die Probati wurden um fünf Uhr morgens geweckt und mussten sich auf dem Platz aufstellen. Alienus trat vor sie.


    Nun Probati, ihr seid sicherlich noch müde, aber ich bin mir sicher, dass ihr das nach dem heutigen Dauerlauf nicht mehr, oder aber schon wieder sein werdet!


    Mit diesen Worten begann der Dauerlauf, der heute auf etwa 10 Kilometer festgelegt worden war. Danach ließ er die Soldaten wieder in Reih und Glied antreten.


    PROBATI, ihr habt jetzt Gelegenheit mir zu zeigen, wie es um eure Disziplin bestellt ist. Ich erwarte, dass jeder meiner Befehle unverzüglich und sauber ausgeführt wird.


    Nach einigen Befehln sah er, dass er hier noch einiges an Arbeit reinstecken müsste, damit aus diesem Haufen die Soldaten der Classis werden würden. Er hoffte inständig, dass es in den nächsten Monaten ruhig blieb, damit sie nicht gleich im Gefecht erprobt werden müssten.
    Er hatte zwar noch erfahrene Nauti an seiner Seite, aber es waren zu wenige, um alle Schiffe zu besetzen.


    Für den Nachmittag stellte er Exerzieren auf den Dienstplan, damit seine Soldaten wenigstens in einer geraden Reihe stehen können würden!

    Alienus schritt die Reihe der Rekruten ab und sprach dann zu ihnen.



    Rühren.
    Ich halte keine lange Ansprache für euch. Ich sage euch nur, dass ich ab sofort eure Ausbildung übernehmen werde!
    Ihr werdet von mir in den nächsten Wochen in den Grundtechniken eines jeden Soldaten und den Grundkenntnissen für die Classis ausgestattet. Das bedeutet am Anfang allerdings Kondition, Kraft und Geschicklichkeit trainieren, damit ihr danach auch fit seid, um alles lernen zu können.
    Ich werde dafür sorgen, dass ihr am Ende der Ausbildung gute Soldaten seid, oder gar keine.
    Ich erwarte euch morgen früh zu einem ersten Dauerlauf.
    Weggetreten!


    Er trat auf Lucius Sergius Catilina zu.


    Ich wurde speziell darauf aufmerksam gemacht, deine Ausbildung weiter voranzutreiben. Ich würde gerne wissen, was Nauticus dir schon beigebracht hat, damit ich dir nicht alles doppelt beibringe.


    Lucia Duccia / Casa Duccia / Moguntiacum / Germania


    Salve,
    Ich möchte dir mitteilen, dass ich in nächster Zeit nicht nach Germanien zurückkehren kann, weil ich jetzt als Gubernator der Classis Misenensis eine Verantwortung trage die es mir nicht erlaubt, nach Germanien zu reisen.
    Es tut mir schrecklich Leid, dass es so gekommen ist, aber eine Beförderung zum Gubernator ist meine Chance, endlich weiter aufzusteigen, und die muss ich nutzen.
    Ich hoffe dich so schnell wie möglich wiederszuehen, aber das wird leider nicht so einfach werden.


    Q. Terentius Alienus


    Gute Besserung an Gabriele!


    Ich möchte kurz eine Erfahrung hier ausbreiten, die ich in den MNs gemacht habe. Je größer der Staat wird, umso größer ist die Gefahr, dass die Leute aneinandergeraten.
    In Bananaworld ist es so, dass es kaum Streitereien gibt, weil wir uns nun schon so lange kennen (auch im RL), dass wir einfach nur zusammen Spaß haben wollen. Das geht aber auch nur, weil wir allerhöchstens immer sieben Mann sind.
    Hier geht das logischerweise nicht. Es geht hier eher wie in Ratelon zu. Auf der Suche nach den Besten Plätzen ganz vorne wird ausgeteilt dass die Fetzen fliegen, jeder versucht seinen eigenen Vorteil herauszustellen. Lügen, Intrigen, offene Angriffe sind an der Tagesordnung. Dass sich die Leute in diesem "Kampf" aufreiben und dann umso härter austeilen ist verständlich, aber es darf keineswegs so ausarten wie jetzt.
    Man darf nicht einfach eine RL-Person über MEHRERE IDs immer wieder angreifen, nur weil die eine ID mal einen Fehler gemacht hat, das ist falsch! Und diese Falschheit kommt hier in den letzten Monaten immer mehr zum Vorschein und macht das Spiel kaputt!


    Mehr habe ich nicht zu sagen, ich weiß keine Lösung außer die Besserung jedes Einzelnen!

    Hohes Gericht, ich behaupte, dass die Verteidigung die ganze Zeit gelogen hat! Ich bezweifle nicht, dass es sich bei der fraglichen Person Celus um einen Angestellten hat, nein, ich bezweifle, dass es sich dabei um den Bruder des Angeklagten handeln soll. Niemand auf dem Mercatus hat ihn erkannt (als Beweis dafür soll der Ausspruch des Tribunis Plebis gelten, den ich vorhin schon anführte [Quelle]), und es ist sogar so, dass er seit dem 17.11. nicht mehr gesehen wurde [Quelle], die Ereignisse aber mehr als einen halben Monat später stattfanden. So ist es praktisch unmöglich, dass er zu dem Zeitpunkt (3.12.) anwesend war!


    Ich würde das Gericht bitten, den Tribunis Plebis Publius Matinius Agrippa als Zeugen aufzurufen, der hier unter Eid bestätigen kann, was ich gerade ausführte.


    Zu dem Antrag der Vertagung kann ich nur sagen, dass schon zuviel Zeit vergangen ist, seit das Verbrechen geschah, und dieser Prozess endlich zuende geführt werden muss.

    Ihr habt mich sehr wohl verstanden. Gedanken schön und gut, aber muss man sie "öffentlich" machen? Kein Wunder das Personen, die viel auf die Vestalinnen geben, dadurch überreagieren (wobei ich dieses Verhalten nicht rechtfertigen will...)

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    An einem Spielcharakter arbeitet man lange Zeit, es ist ganz übel diesen durch nicht beweisbare Anschuldigungen zu zerstören. Genau das droht hier durch Curios Machenschaften. Die Spion Idee wurde bereits diskutiert. Der Herr versteckt sich aber lieber hinter einem RPG-Fehler und meint es wäre nichts passiert.


    Die Frage die sich mir stellt ist jetzt allerdings, warum sie als Vestalin überhaupt so handelt. Das ist für eine Vestalin mehr als daneben, egal wie es aussimuliert wird oder sonstwie!!!

    Dann würde ich gerne wissen, wenn es wirklich so gewesen sein sollte, warum sogar Augenzeugen Celus für einen Sklaven hielten...
    Als Beweis sei hier der Ausruf des Tribunis Plebis, Publius Matinius Agrippa, aufgeführt, der beide Subjekte, die Curio wegtrugen, als Sklaven bezeichnete...


    [Quelle]

    Des weiteren wurde mir soeben ein Brief zugeteilt in dem der Aedilis Plebeii meinem Mandanten mitteilt, dass der Bruder des Angeklagten, Aulus Tiberius Celus, zum Zeitpunkt der Tat nicht bei Vibullius angestellt war sondern in einem Geschäft des Flavius Aurelius Sophus. Nun stellt sich uns die Frage, warum die Verteidigung erst versucht aus einem guten Bekannten den Bruder zu machen, der dann eigentlich gar nicht dort angestellt war, was von der Verteidigung aber behauptet wurde...


    Hier der Brief:


    An
    Gaius Scribonius Curio


    Betrifft Causa Aulus Tiberius Celus



    In Beantwortung deiner Anfrage bezüglich der Beschäftigung von Aulus Tiberius Celus im November bzw. bis 5.12. kann ich dir mitteilen:


    Aulus Tiberius Celus war in der genannten Zeit beschäftigt gemeldet bei "Celus Gewürze", Inhaber: Flavius Aurelius Sophus



    Adria Vinicia
    Aedilis Plebeii



    ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLV A.U.C. (2.1.2005/102 n.Chr.)

    [Quelle]

    Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ich beugte mich zu Antistes und fragte ihn flüsternd: "Bei den Göttern, von was redet dieser Mensch eigentlich? Ich habe überhaupt keine Sklaven. Marcus Cornificia Celus ist ein guter Bekannter von mir, der mich in Begleitung seines Sklaven in meinem Betrieb besucht hat."


    Zitat

    Original von Gnaeus Fabius Antistes
    "Die Verteidigung gibt zu Protokoll: Aulus Tiberius Celus ist der Bruder des Angeklagten und war zum Zeitpunkt der beaupteten Tat Angestellter des Lucius Tiberius Vibullius. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er in der Mercatura Oryxa angestellt."


    Hohes Gericht, ich würde gerne von der Verteidigung wissen wie es möglich ist, dass zwei verschiedene Personen, deren Cognomen Celus ist, gleichzeitig anwesend waren, als die hier zu untersuchenden Geschehenisse stattfanden.
    Es ist mir nämlich unerklärlich, wie aus dem guten Bekannten des Angeklagten plötzlich der Bruder werden kann...




    Edit: Durch das automatische Setzen der [I] tags wurde ein teil meiner ausführungen gelöscht, die ich nachgetragen habe,

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Das Gericht dankt für die Ausführungen der Verteidigung zur Person des Celus. Sind beide Parteien damit einverstanden, dass im Folgenden nicht von 'zwei Sklaven des Vibullius', sondern von 'einem Angestellten und einem Sklaven des Vibullius' gesprochen wird?"


    Wir sind damit einverstanden, da diese Umformulierung nur im geringen Maße unsere Vorwürfe beeinträchtigt.

    Aha, interessant. Sie scheinen Simon und Simoff nicht auseinanderhalten zu können, ähnlich wie es Curio ergangen ist.
    Wenn sie richtig gelesen hätten wäre ihnen aufgefallen, dass Curio nur auf die RPG vergehen einging, nicht auf das Simon-Geschehen. Und die beiden RPG Vergehen sind durchaus vergleichbar, weil sie nämlich beide im Grunde das Gleiche sind.
    Aber offensichtlich gibt es hier einige, die RPG und Simon nicht auseinanderhalten können oder wollen, wenn sie anderen schaden zufügen wollen :rolleyes: