Rühren.
Bist du der Erste aus deiner Familie, der diesen Weg geht?
Beiträge von Quintus Terentius Alienus
-
-
Nach einer weiteren Ermüdenden Stunde schickte Alienus die meisten Probati in den Kraftraum. Die gestern angekommenen Probati ließ er zu sich kommen.
Sagt, wie kommt es, dass ihr euch für die Classis entschieden habt? Es gibt in diesen Tagen nicht wenige, die das Leben auf See nicht reizt und die lieber bei der Legion unterkommen wollen.
-
Unter anderen Umständen wäre ich erfreut, euch kennenzulernen...
Sein Blick verfinsterte sich.
Ja, vielleicht hilft es ja wirklich.
Aber zuerst muss man uns einlassen.Alienus klopfte ein weiteres mal.
-
===== Der nächste Morgen =====
Die Probati durften heute etwas länger schlafen, bevor sie geweckt wurden. Doch schon fanden sie sich alle wieder auf dem Vorplatz ein.
PROBATI, ihr habt in den letzten Tagen viel geübt, heute werden wir diesen Teil vorerst abschließen.
STATE!
Hallte es über den Platz. Alle Probati standen sofort stramm, sogar die Neuen, die doch erst seit gestern da waren. Sie hatten offensichtlich die Aushänge gelesen.
AD DEXTRAM
Alienus erfüllte es mit Stolz, dass die vielen Stunden des Übens nicht umsonst gewesen waren.
Er ließ die Probati noch etwa eine Stunde diese Übungen machen, bis er sah, dass sie es konnten. -
Die Probati erreichten den Kasernenvorplatz, einige waren unterwegs erschöpft weggefallen, aber die meisten hatten es gut überstanden.
Gut Probati, ich bin beeindruckt. Ihr dürft euch nun schlafen legen, morgen früh geht es mit exerzieren weiter, ihr werdet hoffentlich rechtzeitig ausgeruht sein.
WEGGETRETENAls sich die Probati auf den Weg zurück auf ihre Zimmer machten, hielt Alienus die drei Neuen zurück.
Ah, ihr seid also die neuen Probati. Ich heiße euch herzlich willkommen in der Classis Misenensis. Ihr werdet die nächsten Wochen erstmal in allgemeinen Militärdingen ausgebildet, zwischendurch werden wir auch einige nautische Übungen machen. Ihr seid gut gelaufen, ich denke, aus euch kann was werden.
Und nun weggetreten! -
Ich bin schockiert, er ist ein guter Freund von mir. Verzeihung, mein Name ist Quintus Terentius Alienus, Gubernator der Classis Misenensis, und zurzeit vertrete ich Gaius vor Gericht...
Alienus war innerlich aufgewühlt. Seinem Freund war etwas zugestoßen und er hatte nichts davon mitgekriegt.
-
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Classis. Ihr seid nun mir unterstellt und eure Ausbildung beginnt HIER.
-
Gratulation, du bist nun also unter meinen Fittichen
Willkommen in der Classis.
Es geht für dich HIER weiter. -
Alienus betrat den Kraftraum und sah, dass sich hier alle ins Zeug legten. Einige schon mit starken Ermüdungserscheinungen, andere waren noch recht fit. Der Neue stach hervor, weil er die Tage zuvor nicht mitexerziert hatte.
Probatus, wie heißt ihr?
-
Alienus ließ spätnachts alle Probati antreten.
PROBATI, ihr werdet sicherlich müde sein, und ihr wollt schlafen, aber die Classis schläft NIE. Ich erwarte von euch jetzt die gleiche Leistung, wie bei Tage. ALSO, alle, auch die Neuen, DAUERLAUF!
Und der Tross setze sich langsam in Bewegung.
Alienus fragte sich besonders, wie die Neuen sich machen würden, nach knapp einem halben Tag in der Classis.
-
Alienus' Augen weiteten sich.
Wie bitte?
Davon wusste ich ja noch gar nichts. -
Ja, ich will auch zu ihm, ich habe etwas mit ihm zu besprechen, wegen des Prozesses. Weswegen wollt ihr ihn aufsuchen, wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
das is ne charakter von mir und ich habe keine email bekommen, wo nen freischaltcode vorhanden war...oder...nochmal löschen und dann ne neuregistrerungGuck doch einfach mal im Spamfilter nach, vielleicht ist es da gelandet...
Aber wenn du posten kannst, bist du doch freigeschaltet...
-
Willkommen im Imperium Romanum
Auch die Gens Terentia steht dir offen. Und falls du Interesse an Politik hast, und dir die Factio Purpurea zusagt und du in einer Gens, die noch nicht lange existiert, Lust hast, an der Ausgestaltung teilzunehmen, wäre dies für dich die richtige Wahl.
Edit: Factio Purpurea natürlich...
-
Lucia Duccia / Casa Duccia / Moguntiacum / GermaniaSalve,
Ich habe nun meine Arbeit aufgenommen und bilde die Probati in Misenum aus. Ich sehne mich nach dir, ich würde dich gerne besuchen, aber es ist mir momentan leider nicht möglich.
Momentan stockt das Verfahren in dem ich beschäftigt bin ein wenig, aber ich werde morgen Curio aufsuchen, um mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht ist es mir ja möglich, ein paar freie Tage zu ergattern, um dich zu besuchen.Q. Terentius Alienus
-
Herzlich willkommen im Imperium!
Nun, die Mühlen hier mahlen seeeeeeeeeehr langsam
-
Alienus erreichte die Casa Scribonia in der Mittagszeit und klopfte an.
-
Der nächste Morgen verlief wie die Morgen zuvor, aber Alienus bemerkte, dass die Probati mit der Zeit immer schneller müde wurden.
Als sie den Vorplatz wieder erreichten, ließ er alle antreten.PROBATI! Ich werde heute nach Roma reisen um dort einige Sachen zu klären. Ihr habt heute die Gelegenheit im Kraftraum zu trainieren, morgen werden wir mit Waffentraining fortfahren.
WEGGETRETEN! -
Alienus war auf eine Idee gekommen, wie er das Gehirn seiner Soldaten anstrengen könnte und ihnen dabei auch noch beibringen könnte, welche Befehle welche Bewegung zur Folge hatten.
Er ließ einen Aushang anfertigen, den er in jede Stube hängen ließ:
'State!', strammstehen.
'ad dextram!', Drehung nach rechts.
'ad sinistram!', Drehung nach links.
'retro!', umdrehen.
'aequatis passibus', die folgenden Befehle im Gleichschritt.
'pergite!', losmarschieren.
'consistite!', anhalten.
'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite', beim Marsch die Richtung ändernPlan für die nächsten drei Tage:
Mittwoch:
- Dauerlauf morgens
- Exerzieren auf Grundlage der gegebenen Befehle
- Waffentraining nachmittagsDonnerstag:
- Dauerlauf morgens
- Exerzieren oder Waffentraining
- Theoretische Ausbildung nachmittagsFreitag:
- Dauerlauf morgens
- Theoretische Ausbildung oder WaffentrainingMal sehen wie sehr sich die Probati anstrengen würden, wenn statt Waffentraining Theorie auf dem Plan zu stehen drohte...
-
Ich denke, es ist genug für heute. Ihr habt gut gelernt, Probati. Morgen werden wir etwas anspruchsvollere Sachen üben als nur in gerader Reihe zu stehen!
Er sah in die Gesichter und entdeckte große Müdigkeit. Offensichtlich waren sie von dem Dauerlauf heute morgen um vier doch nicht so begeistert gewesen, wie er gedacht hatte
WEGGETRETEN!
Er sah den Probati zu, wie sie den Hof verließen. Er murmelte so vor sich hin, dass er wohl Donnerstag mit ein wenig Theorie beginnen konnte. Morgen würde er einige Marschbefehle mit ihnen üben, damit sie lernen würden, gut zusammenzuarbeiten.