Beiträge von Lucius Cincinnatus

Cincinnatus beschleicht der Eindruck, die Cophortes Vigilae könnten möglicherweise nicht das richtige für ihn sein - immerhin: es scheint der Centurio nicht weiter auf seine Gegenwart zu achten und trinkt offensichtlich reichlicher Wein, als ihm zuträglich sein könnte. ?(

Lucius Cincinnatus beschließt, sich zurückhaltend zu

*räusper*n

*Räusper*

Von langer Reise müde, doch entschlossenen Schrittes betritt Lucius Cincinnatus das Officium:

"Salve Centurio! Ich höre, die Cohorte Vigilia suche noch junge, tapfere Männer; nun, solch einer bin ich, Lucius Cincinnatus!"

Cincinnatus fragt sich, ob er die richtigen Worte gefunden habe, denn der Centurio schweigt. Er versucht sich Haltung zu geben und spricht ruhiger:

"Meine Fähigkeiten mögen mir noch nicht im Gesicht geschrieben stehen, doch prüfe, ob ich nicht das Schwert führe, wie einer eurer besten Männer und so der ersehnten Narben würdig sei!"

Doch noch immer schweigt der Centurio. Umspielt ein Lächeln seine Mundwinkel? Macht er sich etwa... lustig über den jungen Helden?

Salve, Marce!

Einer Gens beizutreten scheint mir als Quinctius wohl unmöglich zu sein, richtig? Eine Gens zu begründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt dann doch auch, oder?

So ersuche ich Dich, mich als freien Bürger der Stadt Rom einzulassen - ich werde auf der Rostra auch die Klappe halten :)

LQC